Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manchmal habe ich das Gefühl ich werde verrückt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mela

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 21:14    Titel: Manchmal habe ich das Gefühl ich werde verrückt... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe jetzt so ca. 1 Stunde durch die Beiträge gesurft und bin nun soweit auch meine Probleme mal aufzuschreiben.

Ich hatte im August 2006 einen Hörsturz und damit fing dann die Angst an.

Ich hatte plötzlich Angst nach dem Hörsturz kommt nun noch etwas viel schlimmeres wie ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall. Bis hierher hatte ich Angst und habe ständig geweint. Angstsymptome (körperlich) hatte ich noch nicht.

Ich habe dann vor lauter Angst mit dem Rauchen aufgehört und dann wurde ich immer nervöser. Ob das nun Entzgserscheinungen waren oder Angst konnte ich nicht mehr auseinander halten.

Ich war dann jeden Tag beim Arzt, ich konnte nicht mehr schlafen...bis ich in die Klinik in Bayreuth gegangen bin. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt und es ging mir erst besser. Bis ich plötzlich die ersten körperlichen Angstanzeichen bekam. Ich habe mich dann nach 4 Wochen doch darauf eingelassen, dass ich ein Medikamt nehme. Ich habe dann 50 mg Seroquel genommen. Daraufhin ging es mir immer besser. Ich weiß, dass auch die Einnahme bei mir ganz viel Kopf Sache ist... wenn es mir schlecht geht und ich eine Tablette nehme, dann geht es mir sofort wieder gut...obwohl ich die Tablette noch nicht mal richtig runtergeschluckt habe....

Nun bin ich in Therapeutischer Behandlung und gehe zum autogenen Training. Seit 1,5 Wochen habe ich auf die Hälfte vom Seroquel reduziert und nun geht es mir phasenweise wieder richtig schlecht.

Ich habe Angst vor dem autogenen Training ich habe Angst, dass ich in eine Hypnose verfalle.

Mein Mann mußte jetzt auf Arbeit sagen, dass er nicht mehr in die Nachtschicht geht, weil ich einfach nicht alleine sein kann.

Ganz schlimm war es am Montag, als ich alleine im Büro saß... ich habe phasenweise echt das Gefühl ich werde verrückt. Und immer wenn ich ein Symptom so einigermaßen in Griff habe... denk sich mein Körper etwas neues aus.

Momentan kämpfe ich mit RIESEN KLOSS im Hals, so dass ich denke ich kann nicht richtig atmen. Vorher habe ich immer gedacht ich kann nicht mehr schlucken. Schwindel habe ich auch schon hinter mir.

Hat das nie ein Ende?? Oder ist das einfach im Hinterkopf, dass ich gerade die Tabletten absetze? Hat jemand das auch durchgemacht??

Wenn es mir dann besser geht, dann kann ich immer sehr klar darüber denken. Und ärgere mich, dass ich mich wieder so reingesteigert hae..aber wenn es da ist... kann ich die Gedanken nicht greifen. Was kann man tun?

Versuche jetzt seit 2 Tagen wenn die ersten Anflüge kommen (bei mir fängt es immer mit Schweisshänden, kribbeln an und dann muß ich auf die Toilette, dann weiß ich schon jetzt gehts los) zu sagen: KOMM doch DU BLÖDE Angst, dann kann ich üben mit Dir umzugehen! Das klappt jetzt momentan ganz gut... Hoffe es bleibt erst mal so.

Freue mich über Antworten und Anregungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

der-kaiser

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, wie du bereits gesagt hast, das meiste ist eine kopfsache, wenn du denkst du hast was, dann denkst du dir die symptome..... das kenn ich von mir nur zu genüge, ich brauche nur von etwas zu hören,oder in den nachrichten was zu erfahren wenn ne krankheit rumgeht, und schon denk ich nach n paar stunden, oder sogar minuten das ich das auch habe, und schwupps sind genau die symptome auch da, und ich verfalle in eine wahnsinnige panik......

aber wie du auch schon gesagt hast, das aller beste ist es natürlich wenn du dir selber immer mut machst!

lass dich am aller aller besten mal vom arzt durch checken, oder noch besser wenn es dir wirklich schlecht geht, geh ins krankenhaus, und die sollen alle tests, von a bis z mit dir machen, sodass du dir sicher sein kannst das egal welche symptome du auch fühlst, dir selber schaffst, dein körper vollkommen gesund ist, und das die sachen die du fühlst nicht schädlich für dich sein können! dir kann nichts passieren! wenn du diese einstellung bekommen kannst, ist das besser als die besten medikamente der welt!

ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weiteren weg! glaub immer fest an dich!

Ciao
Wink
YanKeE

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zuaammen,

Ich kann auch nur sagen die Gedanken und die Einstellung sind die beste Medizin. Ich war früher auch jeden 2en Abend im Krankenhaus weil ich Angst hatte zu sterben oder so. Mir kribbelten die Finger, Hals und Kopf so schlim das sich meine Hände verkrampften. Doch kein Arzt konnte was feststellen. Nun bin ich seit fast 1 Jahr Angstfrei. Ab und an kommen noch so kleine "Anfälle" die ich aber eigentlich sehr schnell wieder unter Kontrolle bringen kann. Ich habe mich auch von einem Arzt komplett durchchecken lassen, und war kern gesund. Nur 2 Allergien kamen zum vorschein die mir nun neue Ängste beschafft haben. Versuche dich mit den Ängsten abzufinden, das ist leicht gesagt aber hilft ungemein. Denk mal drüber nach wie oft du schon so Attacken hattest, und wie oft ist was nennenswertes passiert ? In der Regel nicht viel ausser mehrerer Minuten Angst. Stärk dich in solchen Momenten mit dem Gedanken das es so schnell geht wie es gekommen ist, dir kann nichts passieren. Mit den Grundsätzen schaffe ich es in wenigen sek. wieder in den normalzustand zukommen. Früher bin ich auch einfach nur vor das Krnakenhaus auf den Parkplatz gefahren. Der gedanke das hilfe in der nähe ist hat mich inerhalb minuten wieder runterkommen lassen und ich konnte in ruhe nach Hause Fahren.

Denke immer an die schönen Zeiten, und nicht was kommen "könnte".

Glaub an dich und die Kraft des Glaubens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mela

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für Eure Meinungen.

Die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz gut. Kleine Angstanflüge konnte ich schnell wieder in den Griff bekommen.

Was meint Ihr sollte man versuchen dem wirklichen Grund auf die Spur zu kommen, warum die Anfälle kommen? Oder meint ihr es gibt gar keinen wirklichen Grund?

Viele Grüße Mela
YanKeE

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mela,

bei mir waren es 2 Erlebniss vor ca. 5 Jahren was mir das erste mal solche Ängste bereitet hat, das ich mich vom RTW abholen lassen habe.
Ich habe lange nachgedacht und zurückgeblickt bis ich darauf kam. Und mir fiel auf das seit dem Tag meine Gedanken eher negativ wahren und nur auf eine neue Angst geblickt haben. Wie gesagt, ich war soweit das ich Hyperventiliert habe, und nicht mehr alleine irgenwo sein konnte. Meiner Meinung nach hat alles seinen Ursprung den man finden kann / muss. Entspannung pur hilft.

Alle Gute weiterhin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.