Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Medis, ja oder nein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lithium66

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 14:05    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Hallo Elli!
Also ich bin auch nicht sehr der Fan von Medikamenten aber ich wäre ohne meine Medis gar nicht in der Lage zum Therapeuten zu gehen, bzw. wen ich beim Therapeuten bin und wir spielen die Situationen durch, dann seh ich so, dass eigentlich gar nichts schlimmes passiert. Ich wollte meine Medis schon mal absetzen und hab sie langsam ausgeschlichen und es ist mir dabei sehr schlecht gegangen so das ich wieder angefangen habe sie regelmässig zu nehmen. Obwohl ich doch immer wieder hoffe sie nicht mehr nehmen zu müssen, hab ich mich daweil damit abgefunden sie jeden Tag zu nehmen, weils mir dadurch um einiges besser geht. Nicht perfekt aber besser. (ich kann zum beispiel ubahn fahren und hab vor fremden menschen nicht so extrem viel Angst). Ich probiere bewusst Situationen vor denen ich Angst habe zu provozieren um meinen Geist und Körper zu zeigen, dass eigentlich ja gar nichts passiert. Irgendwie ist das als ob mein Seelenkörper mit meinen Körper nicht im Einklang ist. Aber ich hoffe halt trotzdem weiterhin das man irgendwann mal ohne den Leben kann....

Hallo Sabrina!
Ich versteh dich sehr mit dem alleine sein! Mein Freund kommt am Montag ins Krankenhaus für mindestens 3 Wochen! Mir wird schon ganz schlecht wenn ich dran denk. Nicht nur die Angst vor der OP ist ein Problem sondern auch das alleine sein. 1 bis 2 nächte wären für mich schon ein problem aber es wär glaub ich noch zum aushalten aber mind. 3 Wochen ist schon der Horror. Was machst du wenn du alleine bist?

Ich lass euch beide ganz lieb Grüssen und wünsch euch ganz viel Kraft! Smile

Ganz liebe Grüsse
Carina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina!

Ich verstehe das dir bei dem Gedanken daran schon mulmig wird.
Tagsüber, also solange es hell ist, komm ich ganz gut klar. Ich geh viel mit unserem Sohn spazieren, räum auf, putze, geh einkaufen etc. Aber wenn es Abend wird, wird´s mir schon ganz anders. Dann versuche ich mich durch telefonieren mit meiner besten Freundin oder lesen abzulenken. Wenn das alles nichts hilft, geh ich ins Bett und schau da noch ein bisschen TV. Im Bett fühl ich mich besser aufgehoben, keine Ahnung warum. Dann kann es schon mal sein das ich um 21 Uhr einschlafe. Rolling Eyes

Sabrina
Elli

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Sabrina,

ich kann es ja gut verstehen mit deiner Angst. Ist schon scheiße!!!! Evil or Very Mad
Mir geht es ja ähnlich und ich möchte die Medi reduzieren und irgendwann mal ganz absetzen, aber das macht mir ja auch schon Angst. Total Blöd!!!

Übrigens geht es mir mit meinem Therapeuten auch nicht anders. Ich hab morgen mal wieder einen Termin, der letze war vor Weihnachten. Also die Abstände sind auch viel zu groß. Ich denke eine gewisse Regelmäßigkeit würde uns weiter bringen.

Nun ja, ich werd das morgen mal abklären. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend,

liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Elli

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,

mensch, schön das du geschrieben hast. Hätte auch gleich mal eine Frage, bitte entschuldige.
Du schreibst du hast damals dein Medi ausschleichen lassen und dann abgesetzt. Dabei ging es dir sehr schlecht. Wie war das denn?
Davor hab ich nämlich Angst. Ich will das Zeug einerteils nicht mehr nehmen, andererseits hab ich Angst davor was OHNE passieren würde oder könnte. Confused

Deine Angst vor dem Alleinesein kann ich gut verstehen, ich denke das sind Verlustängste. Auch bei dir Sabrina!
Ich denke die ersten Tage werden die schwierigsten. Aber du wirst es schaffen!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Ruhe, auch diese Zeit geht vorbei, auch wenn es noch so beschissen ist.

Alles erdenklich Gute für euch beide, du weißt wir sind für dich da, du bist nicht ganz allein! Laughing
Melde dich, ja?
Alles Liebe, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
lithium66

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 21:27    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina!
Wenn ich alleine bin probier ich auch immer ganz lange im internet zu sein, damit ich extrem müde werde oder zieh mich gleich ins bett zurück.Da fühl ich mich noch am wohlsten aber am schlimmsten ist es wenn ich irgendwann in der nacht aufwache,weil da kommen dann meistens die angstzustände...

Hallo Elli!
Also ich hab 2 am Tag immer genommen, dann nurmehr 1 über ein paar wochen und dann nurmehr alle 2 tage und dann keines mehr.Dann hab ich cirka 3 wochen gar nichts genommen aber dieses unwohle gefühl ist ziemlich bald wieder gekommen und die angst ist tag für tag stärker geworden bis ich fast gar nichts mehr machen hab können.Seit cirka 3 Wochen nimm ichs jetzt wieder regelmässig 2 am Tag und jetzt gehts mir auch wieder besser. Es ist zwar nicht ganz weg die Angst aber das unwohle gefühl ist weg und diese ständige nervosität. Schreib mir mal bitte eine pn was du für medis nimmt. Intressiert mich nämlich sehr, da es mich beruflich auch sehr intressiert.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Ganz liebe grüsse an euch 2!
Carina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.