| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 14.01.2008 20:02 Titel: Medis, ja oder nein? |
|
|
Hallo ihr lieben Fories,
nun melde ich mich mal wieder, da mir auffällt das viele hier über Medis schreiben, bzw. Fragen dazu haben.
Erst mal muß ich sagen das Medis,,nur bei Angst und Panik,, nicht zu empfehlen sind. Kein Therapeut sieht das gerne, auch kann ich nicht verstehen das viele wohl erst mal etwas einnehmen wollen und teilweise auch etwas bekommen. Der erste Weg sollte ein Therapeut sein!
Ich hab wegen meiner Angststörung all die Jahre ( 16 Jahre ) nie Medi genommen, es war erst nötig als ich vor einem Jahr eine fette Depression dazu bekam. Begeistert bin ich davon nicht, obwohl es natürlich erst mal eine Hilfe ist. Aber ich bin auch wieder froh wenn ich das wieder reduzieren und irgendwann wieder absetzen kann.
Wir dürfen hier im Forum nicht über Medis schreiben, ist ja auch okey, wenn sich jemand darüber austauschen möchte, bitte nur über pm.
Lasst uns über pm austauschen, für alle die das Thema betrifft oder bewegt.
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 14.01.2008 20:17 Titel: |
|
|
Hallo,
wie soll ich das verstehen?
Ich hab sowohl Medis als auch Therapeut und der hat da gar nix dagegen. Wieso soll das nix bringen, wenn man nicht noch ne Depression dazu hat?
Klär mich mal bitte auf  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Mollinina
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:09 Titel: |
|
|
huhu elli.
Also generell muss ich dir schon zustimmen,wenn es ohne medis geht sollte man auch keine nehmen und mein letzter therapeut meinte auch würde das ohne schaffen. nur hat mir ein neurologe was zur beruhigung und antdeprissiva aufgeschrieben. die antdeprissiva setzte ich wegen unverträglichkeit ab und die andern tabletten habe ich nachdem ich es mit meiner hausärztin abgeklärt hatte bei bedarf wärend einer attacke bzw wenn ich merkte es is soweit genommen. aber nicht oft da die abhängig machen können.
hab jetzt auch seit juni 07 keine mehr genommen weil ich die angst mittlerweile so im griff habe. hab aber noch eine handvoll von den beruhigungsmedis für notfall da.
wie gesagt geht auch ohne man muss nur wollen.
Lg Nina _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 15.01.2008 20:17 Titel: |
|
|
Liebe Sabrina,
also mir wurde immer wieder gesagt das es nicht gut ist eine Therapie zu machen und etwas einzunehmen. Meine damalige Therapeutin hatte mir das gleich bei der Probesitzung gesagt, die Leute von der Angstselhilfegruppe haben mir das bestätigt, genauso wie der Therapeut in der Psychosomatischen Ambulanz. Und bei meinen jetztigen Therapeuten wurde ich auch gleich danach gefragt.
Und eigendlich ist es ja logisch. Wenn jemand Verhaltenstherapie macht so wie ich, sollst du ja verschiedene Angstsituationen durchgehen, wie z.B. U-Bahn fahren. Ich sollte spüren wie die Angst hochkommt und sehen das nix passiert, die Angst und die Symthome nehmen ja auch wieder ab. Man soll ja lernen mit der Angst umzugehen und schließlich zu verlieren. Hat bei mir auch super geklappt. Bis auf die Depri.
Es bringt ja nicht so viel wenn du durch die Medi eigendlich ja ruhig gestellt bist. Natürlich ist das viel angenehmer, aber sinnvoll ist es nicht.
Ich hoffe du vestehst wie ich das meine.
Ganz liebe Grüße, Elli
Hi Nina,
wie lange hast du die Antidep. genommen und wie ging es dir mit dem absetzen?
Find ich ganz toll das du das Zeug nicht mehr nehmen mußt.
Würde mich freuen wenn du dich wieder meldest,
liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 15.01.2008 20:41 Titel: |
|
|
Ja das leuchtet mir ein.
Die Sache ist nur, ich hab Angst vom allein sein. Ich weiß nicht wieviele Tage ich das durchmachen musste, ich hab mir ständig gesagt, ich brauch ja keine Angst haben, ich sehe und merke ja es passiert nix. Tag für Tag.
Momentan gehe ich nur 1 mal im Monat zum Therapeuten, weil der nicht anders kann. Ab Februar gehe ich 1 mal die Woche, ich versuche da auch meine Tab. wieder abzusetzen ich will die ja nicht ewig nehmen. _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|