Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Angstleben
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angstli

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 08:12    Titel: Mein Angstleben Antworten mit Zitat

Halllo, ich bin neu hier und leide schon von Kind auf unter Ängsten. Ich hatteimmer Angst, alleine zu sein, was sich aber im 13. Lebensjahr habwegs von alleine gegeben hat. Daneben plagt mich eine starke Klaustrophobie. Ich hatte schon immer panische Angst im Fahrstuhl und alleine bin ich nochnuie gefahren. Seit drei Jahren fahre ich gar nicht mehr. Meine letzte Fahrt war die Hölle. Erstnach drei Stunden ging es mich wieder einigermaßen. Doch seit ein paar Monaten hat sich diese Angst so verstärkt, das ich keine Räume ohne Fenster mehr betreten kann. Es sei denn, die Tür mindestens sichtbar geöffnet. Das schränkt mein Leben igendwie ein, denn in der Schule müssen wegen mir immer sämtliche Türen offen bleiben, was die anderen zwar nicht verstehen, aber dennoch mich nicht wirklich damit ärgern. So sind auch Kinobesuche für mich undenkbar und wenn etwas neues bevorsteht, dann denkt man immer nur wieder darüber nach ob denn keine Fensterlosn Räume in Betracht kommen. Wenn dies passiert, sage ich es. Lieber spott, as Angst. Nicht einmal im Fernsehen kann ich einen Fahrstuhl sehen, ohne Angst zu haben.
Ich bin zum Arzt gegangen, welcher mich zum Psychologen überwiesen hat. Das Erstgespräch hat mir nicht wirklich gefallen. Er wollte alles über meine Familie wisse, ist aber kaum auf die Angst eingegangen. Er ist sich noch nicht sicher, wie er mich behandeln will. Sollte am nächsten Tag (20.03.07) sich bei ihm melden, um weitere Termine zu besprechen. Da es mir aber nach dem Erstgespräch sehr schlecht ging, habe ich mich bis heute nicht gemeldet. (Termine wären ab Ende Mai frei) Soll ich mich dort noch mal melden oder einen anderen Therapeuten testen?
Seit kurzen, während der Ferien, habe ich auch Angst, ohne das etwas passiert, Angst aus dem nichts. Morgen fängt die Schule wieder an, Graus. Am liebsten ginge ich nie mehr dort hin, aber ich will doch den Abschluss machen. Ich gehe nicht mehr unbedingt gerne aus dem Haus, es sei den, es beseht im Zusammenhang mit meinen Hobbies.
Meine Eltern habe ich noch nicht auf die neuen, grundlosen Angstzustände eingeweiht. Was soll ich nur tun? Crying or Very sad Crying or Very sad Embarassed Embarassed
Bin gerade 17 und fühle mich wie weit über 71.

Ich hoffe Auf Antworten. Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 10:03    Titel: Re: Mein Angstleben Antworten mit Zitat

Smile Huhu,
so,zuerst mal,find ich es wichtig das du wieder Termine machst beim Psychologen.Eins war für mich immer wichtig,der Mensch mußte mir passen.Ich hatte den richtigen auch erst beim 2ten Anlauf gefunden.In den ersten Stunden der Therapie und auch phasenweise ging es mir auch schlecht´,und ich hab nur geweint.Im Nachhinein muß ich sagen tat das aber gut auch wenn ich mich mies gefühlt hatte.Die Konfrontation mit Dingen tut eben weh,wäre dies nicht so so hätten sie uns nicht krank gemacht.Oder????

Hast du denn mal etwas erlebt,was erlebt wo du ein gesperrt warst??Oder kannst du erahnen warum das so ist??Ich hatte einmal einen schweren Unfall mit dem Reisebus und war da eingesperrt und konnte mich nicht befreien weil ich verletzt war.Das war furchtbar,es war dunkel ichlag irgendwo ,es rauchte und ich konnte nichts tun.Das ist der Grund bei mir warum ich geschlossene Räume nicht mag,aufzüge ect.In der Zwischenzeit fahr ich aufzüge wieder zwar mit einem mulmigen Gefühl aber es geht.Das war ein langer Weg.

Ich kenne das,ich verlasse das Haus auch kaum,manchesmal geht es gar nicht.Irgendwie kommen immer gute und schlechte Zeiten.

Wem hast du dich den anvertraut mit deinen Ängsten?????Freunden,Familie????Das ist wichtig.

Überleg es dir,mach die Termine... Wink

Würd mich freuen von dir zu hören

Grüßli Michi Smile
Angstli

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke erstmal für die Antwort.

Ja, ich war zweimal eingesperrt. Eimal im 3. Lebenjahr, habe ich mich aus Spaß in die Vorratskammer eingeschlossen und den Schlüssel verbumelt. Als ich um Hilfe gechrien hab, dauerte es einige Minuten, bis ich freikam, da mein Vater erst den Ersatzschlüssel suchen musste.
Später, ich war so um die 8, bin ich bei meinen Freund seiner Mutter im auto mitgefahren. Als sie Einkaufen ging, hat sie uns im Auto eingeschlossen. Es dauerte etwa 7Minuten. Als ich später schimpfte und weinte, meinte sie,das sei nur zum Schutz gewesen.
Seitdem hab ich furchtbare Angst vor dem "Eigesperrtsein"
Wie gesagt, neuerdings auch ohne Grund.
ich werde erst einmal wieder Termine vereinbaren. Manchmal und in diesem Moment geht es mir so schlecht, das ich am liebsten abhauen würde. Vielleicht in den Wald. Aber was soll ich da?
Wie schon gesagt, der Psychologe hat erst ende mai Zeit. Sollte ich vielleicht noch einmal meinen Hausarzt aufsuchen?

Über Antworten freue ich mich immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
das klingt nicht gut bei dir.Kannst du deine Gefühle und Gedanken vielleicht genauer beschreiben???Nur wenn du magst.
Es ist gut das du nen Termin hast auch wenns erst im Mai ist.Ich weiß wie lang die Zeit sein kann. Confused
Hm,wenn dirs hilft dann kannst sicher deinen Hausarzt noch einmal aufsuchen vielleicht kann er den Vorgang beschleunigen Wink

Na,ich denk schon das das was du geschrieben hast mit ein Grund ist für deine jetzige Lage...meist steckt nochmehr dahinter.

Warum willst weglaufen und vor wem?????? Surprised Du bleibsz Wink weglaufen bringt nichts und vor dir selbst kannste nicht weglaufen.Aber ich und ich denk ganzzzzzzzzzzzz viele anderen kennen das Gefühl.

Beschreib mal so ne akute Angst.

Nicht aufgeben hörst du?? Smile
Wir helfen uns hier untereinander das tut gut wirst sehen.

Grüßli michi
Angstli

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, weglaufen vor mir selbst kann ich nicht. Aber irgendwie gehen während eines Angstgefühls mir solche Gedanken durch den Kopf. Ich bekomme fürchterliche Schmerzen im Brustbereich. Mir wird schwindlich. Besonders typische Anzeichen, wenn ich Angst habe, sind Kalte Hände und Füße. Unruhe, Kältescheuer, Hitzewallungen, Konzentrationsmangel.
Muss morgen wieder zur Schule und möchte eigentlich gar nicht. Mag zur Zeit auch gar nicht aus dem Haus. Obwohl meine Eltern bei der Klaustrophobie mit Verständnis reagierten, hab ich nun Angst, ihnen zu sagen, wie mir zu Mute ist. Habe auch schon: Steigere dich doch nicht so darein, von ihnen gehört. Bei der Telefonseelsorge hat man mir geraten, meinem Therapeuten am Telefon merinen derzeitigen Zustandzu berichten.
Ob das eine gute Idee ist?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.