| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Friedensfee
|
Verfasst am: 05.09.2008 10:26 Titel: Mein Buchtip: "Nebenwirkung Tod" |
|
|
Hallo zusammen,
dieses obengenannte Buch: "Nebewirkung Tod" (vom Autor: John Virapen)
habe ich gerade erst in den letzten Tagen gelesen und danke dem Autor für seine offene und ehrlichen Informationen.
Jetzt weiß ich auch worauf man bei verschriebenen Medis achten sollte und vor allen möchte ich auch bei euch das interesse wecken,
dieses Buch unbedingt zu lesen. Denn es geht auch um ganz wichtige Punkte wie z.Bsp.: über "antidepressiva, u.v.m."
Einige nehmen diese ja evtl. schon ein und sollten daher wissen, was sie wirklich einnehmen?
Ich war auch ehrlich gesagt entsetzt, wie man mit uns Menschen umgeht und habe das Buch regelrecht verschlungen um alles zu erfahren.
Es ist leicht verständnisvoll geschrieben und vor allen sehr nachdenklich und interessant,das wir Menschen ( Patienten) erstmalig aufgeklärt werden,was mit verschiedenen Wirkstoffen passiert und immer noch gehandhabt wird,auch bei uns in Deutschland. Doch wem es interessiert empfehle ich unbedingt und so schnell wie möglich dieses Buch zu lesen.
ihr werdet empört sein,doch auch offener gegenüber den Medis die euch in zukunft ausgestellt werden.Jedenfalls bei mir hat es so geholfen, weil ich offen für neues bin und ich hoffe ihr auch?
Gern würde ich auch wissen,wer schon davon gelesen hat und wie ihr darüber denkt? Nun das war es und ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft und Hoffnung, das ihr es auch wieder schafft, am leben freude zu haben wozu ihr selbst wollt. Es ist nicht immer leicht, doch schritt für schritt können wir uns aufbauen und unterstützen ohne finanziellen gedanken zu haben. Meint ihr nicht auch? Also bis bald wieder und ich hoffe, ich konnte einigen helfen bevor es zu spät ist.
LG eure Friedensfee |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niccolina
|
Verfasst am: 05.09.2008 10:54 Titel: |
|
|
Hallo Friedensfee,
den Buchtipp hab ich mir mal notiert - man kann nicht genug wissen über die Medis, die man verschrieben bekommt.
Ich denke jedoch, dass wir uns noch "glücklich" schätzen können. In den USA z. B. kriegst du Antidrepressiva in jedem Drug Store, und Prozac schmeißen die dir hinterher und verschreiben das sogar kleinen Kindern.
Mir reicht es eigentlich, wenn mir ein Arzt was von "macht auf Dauer abhängig" erzählt, um zu sagen, dass ich die Medis nicht will. Wenn ich meine Panik und Depressionen hinter mir habe, will ich hinterher nicht unbedingt zum Entzug.
Schlimm find ich nur, dass einige Ärzte ohne Probleme Medikamente verschreiben, die eigentlich für Manisch-Depressive gedacht sind (ist einer Freundin passiert, die ging zum Arzt, weil sie in der Firma bös gemobbt wurde und fast ihren Job verloren hätte). DEN Doc hätte ich mir zugern mal gegriffen.
Leider lesen die meisten solche Bücher nur, wenn sie Medis schon zu lange kriegen.
Liebe Grüße
Nicci |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedensfee
|
Verfasst am: 05.09.2008 14:58 Titel: |
|
|
Hallo nicci,
vielen dank für deine antwort und ich kann dich auch gut verstehen.
Eben auch wie du genannt hast diese Prozac sind im Buch erwähnt wurden. Vieleicht hilft euch auch noch der Link dazu der ebenso im buch genannt wurde und ich habe ihn mal heraus gesucht für euch zum nachlesen,wer das Buch nicht hat.
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E3EC7A0F2E2724EFAABC18DB81A452961~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Es gibt noch weitere Hinweise,doch alle möchte ich nicht erwähnen,nur das nötigste. Was ihr daraus macht, ist jedem seine eigenen Entscheidung.
Ich kann nur sagen auch bei uns sind die medis im umgang nur unter andere namen/wirkstoffe.
*Info: In deutschland heißt "PROZAC FLUCTIN"
und so gibt es noch verschiedene andere Namen die ebenso im Buch erwähnt werden. ich bin kein doc, doch sollte man die nebenwirkungen und wirkstoffe gut kennen die man nimmt ebenso der arzt, also fragt ihn seit wann und ob er seinen eigenen kindern dies geben würde?
Eine ehrliche frage ist unser recht für unsere eiges leben. So denke ich auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedensfee
|
Verfasst am: 05.09.2008 15:33 Titel: INFO: "BUKO AbzockerSpam-Brief nr.2-3, April-Mai 1998" |
|
|
Noch eine Linkseite möchte ich mitgeben. Diese Seite wurde ebenso im Buch genannt und ich habe sie mal heraus gesucht und gefunden:
http://www.bukopharma.de/AbzockerSpam-Brief/PB-Archiv/1998/phbf9802.html
Denke sie sagt auch vieles aus, was man sonst nie erfahren hätte.
Soweit nur von mir, alles andere liegt in eurer Hand.
LG Friedensfee |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|