Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Freitag...und - oder Danke Euch beiden...!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 11:50    Titel: Mein Freitag...und - oder Danke Euch beiden...!!! Antworten mit Zitat

...das erste was ich jetz machen werde...nen Cappu und ganz viele Schokoküsschen um mich rum verteilen...(Küsschen...Knöpfsche...!!!)

So, fertig...und ich warne vorab...ich weiß nicht, was jetzt gleich alles aus mir raussprudeln wird...aber es wir wohl ein sehr langer Text werden...und ich freue mich über jeden, der es schaft ihn ganz zu lesen... Laughing

Dann will ich jetzt mal...:

Mein Freitag fing ja schon damit an, das ich meinen Wecker 40 min eher stellen mußte, als sonst...
Ich hatte mich ja das erste mal seid sehr sehr langer Zeit wieder mit einem Kollegen von mir zum "Frühstück bei MCD" - vor der Arbeit verabredet...
Bis Ende letzten Jahres haben wir dieses Jeden Freitag gemacht...doch nach meiner Klinik, und meinen Aufstehproblemen und morgendlichen - nicht fröhlichen Grundstimmung haben wir es auslaufen lassen...
Bis gestern halt!!!
Der Wecker ging an...meine CD erklang...und ich hab gegrinst...und mich gefreut!!! Um 05.30h...ich...
Jedenfalls hab ich dann Bei MCD nen Joghurt und ein Tee getrunken...
früher gabs ja immer Kaffee oder ne Latte...doch das vertrag ich morgens net mehr, und Kaffe trink ich ja eh nicht mehr...
Das war auch ein Grund, dort nicht mehr hinzufahren...doch ich hab mir dann ja ganz stolz nen Waldfruchttee bestellt...und mein Kollege hat auch nicht komisch geschaut...da er ja weiß, das ich eh keinen Kaffe mehr trinke...

Nun denn, auf der Arbeit war´s auch ein angenehmer und auch kurzer Tag...Freitags bis 12.30h.

Danach hab ich mir erstmal den Schädel rasiert...und habmir noch im Ort ne Pizza zum Mittag gekauft...und hatte dort im Laden schon die Energie...mich bei einer kleinen niedlichen Verkäuferin zu beschweren...das sie keine Rasiercreame zum einpinseln haben...
...und was soll ich sagen...nicht nur, das sie mich mit komplimenten überhäuft hat...zum Thema rasieren...
Sie hat mir auch angeboten, das wenn ich ne Leerpackung besorgen würde...sie es versucht sie aufzunehmen...
Hm, das hat ja schon mal gut geklappt...!!!
Zuhause hab ich dann schnell meine Pizza heiß gemacht, mein Gesicht rasiert und mich quasi ausgefertig gemacht...da ich ja gegen 16.00h meine Erste Verabredung seid einem Jahr hatte...

Doch ich habe auch noch schnell meinen "Begrüßungsflur" mit dem roten Teppich gesaugt...da für den Abend ja eventl. auch noch ein Besuch kommen könnte...

Naja, ich dann losgefahren..., und so richtig Mulmig war mir net...
Wir haben uns auf nem Pferdgut verabredet...wo ich sie dann mit ihren Kindern getroffen habe...
Es war ein angenehmer Nachmittag, und wir hatten viel Spaß.
Ich hatte auch in keinster Weise eine Situation, in der ich Panik oder Angst hatte...
Nun ja, ich denke wir werden wohl in Kontackt bleiben, und ich würde mich freuen, wenn sich eine Freundschaft daraus entwickeln würde!!!

Das hat ja auch schon mal gut geklappt...!!!
puh,

nu hatt ich ja gegen 19.00h nen Termin im Ort, zu ner Bürgerversammlung.
Meine ehemalige Mitpatientin hatte sich auf "nach 8" angekündigt...
Wir hatten uns ja schon mal vor ca. 2 Wochen bei mir zu Haus getroffen...auf nen Cappu...

Ich also da hin...nen riesigen Raum voller Menschen...und nach erster Betrachtung nicht ein bekanntes Gesicht...hm...

Hab mich an nen Tisch "zugestzt"...und ein Weißbier bestellt...

Nach gut 1,5h kam sie dann und wir haben zusammen gestzt!!! Juhu, ein bekanntes Gesicht...

Da sie gebürtig von hier stammt kennt sie so ziemlch fast jeden...und es wurd ein wenig lockerer...
Als die Besprechung zu ende war, beschlossen wir noch ein Bier zu trinken...an der Bar...
Ich hab dort sogar meinen Neu-Nachbar getroffen und konnte auch mit ihm ein paar Worte wechseln...

Irgendwann beschlossen wir...noch zu mir zu gehen...damit sich das saugen ja auch noch gelohnt hat...

Beide hatten wir noch Hunger..doch ich hatte eigentlich nichts im Haus...bis auf Weißwürstchen und Sauerkraut Bayrischer Art...

...doch sie sagte zu mir, das sie darauf wohl Hunger hätte...also gingen wir zu mir...

--------------> und jetzt mach ich mir erstmal noch nen Cappu...!!!

So,

vorab noch...sie bezeichnet mich als "schwulen Freund"...(scherzhaft...)

Nun ja, bei mir angekommen sind wir auch gleich in die Küche...meine neu gestrichende.. Laughing
und haben angefangen Speck anzubraten - den hat ich auch noch da.

Ich habe noch nie gesehen, wie eine - ich schreib jetzt mal Freundin von mir - sämllich Küchenschränke aufreist..um Kochgegenstände zu suchen...

Wir hatten auch wieder sehr viel Spaß, ein sehr leckeres Essen...und saßen noch lange bei mir auf´n Balkon.

Irgendwann wollte sie dann nach Hause und ich hab sie zu ihrem Rad begleitet.

Zum Abschied haben wir uns in den Arm genommen,
und ich habe gemerkt, gefühlt das diese Umarmung anders war.

Ich spürte ein fremdes, aber angenehmes Gefühl.
Zudem war die Umarmung auch länger als andere...

Ich hab danach den Rechner das erste Mal Abends nicht mehr angemacht...und bin irgendwann ins Bett...

Das war mein Freitag...

ich weiß nicht, wie ich das im Moment alles so schaffe...aber ich freue mich über jede Sekunde, jeden Moment, den ich ohne Angst und Depression erleben darf und kann!!!

In meiner Gruppe hab ich am Mittwoch beschrieben, das ich das Gefühl habe, als ob mein "Positives-neben-ich" mich grad versucht zu überholen...
Manchmal bekomme ich auch Angst davor, das es so ist...
Aber, ich versuch sie schnell zu verdrängen, und nutz dann wieder die schönen Gefühle und Momente...

In meinen Sack kann ich davon heute wieder was reinpacken...

Und das finde ich gut!!!

Und was ich mir immer versuche vor Augen zu halten, das ich diesen Moment so wie er ist, selbst geschaffen habe, durch arbeit an mir, den Willen rauszugehen und versuch am Leben teilzuhaben, wie gestern z.B. die Bürgerversammlung. Ich wurde gesehen, und ich habe gesehen!!!
Nichts desto trotz haben mir meine Medikamente bestimmt auch sehr viel geholfen!!! - und ich schreib jetzt keinen Namen... Idea !!!
Und...ich habe es alleine geschafft, und hoffe auch, das mir kein andrer Mensch das wieder kputt machen kann...aber das ist Zukunft, und ich kann nur die Gegenwart durch mein Handel und Tun für mich verändern!!!

Eben hat mein Postbote geklingelt, und mir ein Packet gebracht...mein "neu-gebrauchts" Telefon...
Er ist ein sehr netter, und ich hab für ihn auch beim Wettbewerb für Deutschlands besten Postboten mitgemacht...
Er hat sich soeben von mir verabschiedet...er wird versetzt...
Scheiße, eine Träne kullert zu Boden...
ich hab ihn gefragt, ob er "was süßes" möchte...
Er winkte lächelnd ab und meinte, ein Bier wär nicht schlecht...
Er wußte ja nicht, was er da sagte...bei mir...Bier...
Hab ihm gleich nen Alkoholfreies Weizen angeboten...doch auch das wollte er net...
Idea Idea Idea doch dann...viel mir noch was ein...ich hatte ja noch Weingummi in Bierform von meiner Lieblingsbrauerei...
Ich bat ihn noch kurz zu warten und hab´s für ihn geholt.
Wir haben uns beide gefreut und verabschiedet...
Schade eigentlich, doch ich hab uns den Abschied verschönert!!!
-Durch mein Handel und Tun!!!

So, ich les mir das jetzt nochmal durch...meinen Erfahrungsbericht zum Freitag...
Wünsche Euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende!!!

Besonderen Dank an meine Liebe Michi, auch da ich weiß, das es Dir grad nicht so gut geht...!!!
Ich hoffe das die Änderung bald wieder bei Dir eintritt und Du auch wieder Körperlich mehr Energie zum bewältigen der Situationen hast!!!
Das wünsch ich Dir, und versuch auf meiner Art Dir zu helfen!!! Idea

Und Elli dank ich auch, für Deine Lieben Beiträge und für Deine Unterstützung!!!

Es tut gut, Menschen zu haben, mit denen man sich austauschen kann, über Dinge zu schreiben, die man keinen anderen Menschen so schreiben oder erzählen kann...
Das sehe ich hier in diesem Forum, und zugleich noch in meiner SH-Gruppe.
Ich habe mit diesen beiden Bereichen sehr viel gelernt und auch geschafft!!!
Danke dafür!!!

Heute geht es weiter...Geburtstag eines sehr sehr guten Freundes von mir in Hannover...
Der zweite Teil meines Mamut-Extrem-Übungswochenende...
Morgen gibts den dritten...ich hoffe das ich das alles schaffe, und weiß das ich Montag und Dienstag Urlaub zum erholen habe...

Also, drückt mir bitte weiter die Daumen und denkt an mich!!!
Dankeschön!!!

Bei mir scheind grad die Sonne...und hoffe das sie draußen und drinnen weiter so scheint!!!

Euer Sonnenlaemmchen Cool

...und da Lämmsche!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.