| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 20.08.2008 17:14 Titel: Mein Schwindel, meine Angst und ich im Urlaub |
|
|
Huhu,meld mich zurück aus dem Urlaub,oder sollte ich Streßlaub schreiben???
Nun,also,auf der einen Seite kann ich stolz sein,nachdem ich das Haus zu Hause ja gar nicht verlasse,war das schon ein ganz schön harter Weg überhaupt mitzufahren.Ich kam total fertig am Urlaubsort an,hab es aber geschafft in den 10Tagen mehrere Spaziergänge in Begleitung zu machen und ich bin 5mal mit dem Elektroboot auf dem See unterwegs gewesen.Fand ich cool.... ..ab und an konnte ich es richtig genießen und hab mich auch gefreut.Auch wenns mir hinterher auf Grund des Schwindels immer Scheiße ging,ich mußte nunmal immer Boot fahren,scheißegal was danach ist.
Die andere Seite.Alles hat mich tierisch angestrengt.Jeder Tag war gespickt von Zusammenbrüchen weil ich keine Kraft mehr hatte,von Tränen der Verzweiflung weil mein Kopf wieder mehr wollte als ging,weil ich mir Vorwürfe machte nichts zu schaffen und meinen Lieben immer sagen mußte ich kann nicht, oder ich kann nicht mehr.Es gingen immer nur kleine Schritte ,danach mußte ich mich wieder ewig legen.An einem tag kam ich gar nicht auf.
Was gar nicht ging war das Essen in der Kneipe.Wir haben einen Versuch gewaagt,ich hatte eine tierische Panikattacke in diesem Hotel und das Essen ging zurück.Das hat mich total fertig gemacht.Ich saß nur da und hab mich zusammen gerissen nicht Hals über Kopf aus dem Restaurat zu rennen.Nunja von dem Tage an hat mein Freund Essen halt geholt.
Das Wetter war sehr durchwachsen,von Unwettern am Abend bis hin zu 2Tagen an dem wir die Heizung anmachen mußten hatten wir auch Tage an denen es sehr heiß war. bin dank meiner Bootchenfahrerei nun auch bissl ein schwarzer Neger oki,bissl Farbe hab ich bekommen,wenn man genau hinschaut sieht man einen Rand wo meine Uhr war...lach......
Naja nun bin ich wieder zu Hause,muß mich erst mal erholen.Farzit:Ich habs durchgezogen........aber von Genuß und Erholung ist da wenig zu spüren gewesen.Auch wenns manchesmal noch so schlim war,ich hab von Beruhigungsmitteln und Alkohol(ab und an mal ein Radler mußte sein,aber nicht wegen der Panik sondern wegen dem Genuß) die Finger gelassen,und darauf bin ich stolz .
Liebe grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ona
|
Verfasst am: 20.08.2008 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ganz schön tapfer durchgezogen. Wenn ich daran denke, wie schwer mir schon die vier Tage Urlaub, die ich auf Biegen und Brechen durchziehen wollte, fielen - und ich hab es nicht ohne Tabletten geschafft.
Ich glaub Dir gern, dass Du erst mal Erholung brauchst und es ist sehr schön zu lesen, dass Du trotzdem Augenblicke mit Spaß hattest und diesen auch emfpinden konntest. Ich glaub Dir, dass es frustrierend war, dass so einige Sachen einfach nicht gingen, man möchte es so gern für sich und hat auch noch ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber.
Du hast wirklich jedes Recht, stolz auf Dich zu sein. Ich freu mich für Dich, dass Du das so geschafft hast, auch wenn Du jetzt erst mal geschafft bist. Aber Du konntest mal was anderes sehen. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
Isie
|
Verfasst am: 21.08.2008 08:19 Titel: |
|
|
Hi Michi
auch ich möchte mich Ona's Worten anschließen.
Du kannst echt stolz auf dich sein. Es gehört echt viel Mut dazu so eine Reise zu machen, wenn man weiß, dass man zu Hause ja gar nicht das Haus verlässt.
Erhol dich gut und vielleicht hilft dir der Urlaub ja auch einige Dinge, die du dort gemacht hast, nun auch zu Hause fortzuführen (z.b. Spaziergänge)
Lg Isie |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 21.08.2008 15:39 Titel: Gugugug |
|
|
Huhu ihr 2,
lieben Dank für die Worte.
Nun bissel stolz bin ich schon,ich Wünschte nur ich könnte es mehr genießen.
Das mit den Sachen zu Hause weiter führen hab ich mir auch schon gedacht.Nur bin ich halt immer allein und da ist alles noch viel schwerer als mit jemanden an seiner seite.
Nun wir werden sehen,heut hab ichs mit meinem Freund zusammen zum Einkauf geschafft,das ist ja schon mal was.
Nur nicht aufgeben heißt es... wenns so einfach wäre.
Liebe grüße michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 24.08.2008 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
toll, dass Du den Urlaub einigermaßen gut rum gebracht hast.
Bin nur noch wenig hier, weil ich mich nicht mehr als notwendig mit dem Angst-Thema konfrontieren möchte. Wobei ich mehr als DANKBAR bin für alle Hilfe die ich bisher hier bekommen habe.
Zur Zeit geht es mir körperlich etwa mies. Habe ständig Kopfschmerzen (Schlaganfall - oder Tumor, oder wie bei Dir......... (man kann sich ja alles einbilden - ich alter Hypochonder!!)). Dann habe ich immer wieder mega blöde Rückenschmerzen.
Wir hatten auch Urlaub, waren aber nicht weg, wegen Sohnemann (war krank). Hatte auch echt Angst vor dem Tag an dem mein Mann wieder arbeiten musste und ich alleine zu Hause rumhänge. Aber habe die erste Woche gut gemeistert.
Ansonsten geht es mir wirklich besser, kann über meine Ängst oft lachen und sehe zwar alles immer noch (leider) mit Angst ---- abbbbbbeeeeerrrrr meist zu 90% ohne Panik!!! Und das ist was wert. Dank meinem Therapeuten........ und natürlich dank mir.....
Hoffe es geht Dir zu Hause auch einigermaßen gut.
Drück Dich und knuddel Dich (vielleicht klappt es ja mal wieder mit icq?).
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|