| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 27.04.2008 10:26 Titel: |
|
|
Ja werde ich Montag machn bei Psychologen anufen.
Weiß nicht mal was die wirklich war stand Neurologe und Psychiatrie drann.
Und die vor mir war auch nur 15Minuten drinne.
Denke Therapien macht die eh icht keine Ahnung zu was die sonst gut war bestimmt wegen Meds oder so.
Bei dem Mann Neurologe war es richtig voll da saßen viele schon Zwei Stunden ich kam nach halbe Stunde bei der dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 27.04.2008 15:26 Titel: |
|
|
Bei Neurologen ist es wohl immer voll, aber Du sollst ja wohl zu einem Psychotherapeuten? Du bist aber wahrscheinlich nicht organisch krank, also ist ein Neurologe nicht die richtige Adresse für Dich! Ich versuche mal, die Spezialisten etwas zu erläutern:
Ein Facharzt für Neurologie ist ein Spezialist für Erkrankungen des Nervensystems wie multiple Sklerose oder Parkinson, also Erkrankungen oder Störungen der Nerven, der Muskeln und des zentralen Nervensystems (Gehirn, Rückenmark).
Der ärztliche Psychotherapeut ist ein Diplom-Psychologe mit einer Psychotherapie-Weiterbildung.
Innerhalb der ärztlichen Psychotherapeuten muß man zwischen diesen unterscheiden:
Ein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie führt die psychiatrische Grundversorgung und Richtlinien-Psychotherapie durch. Er behandelt im Gegensatz zum Psychologischen Psychotherapeuten auch medikamentös.
Ein Psychologischer Psychotherapeut hingegen ist ein Diplom-Psychologe mit anschließender drei- oder fünfjähriger Psychotherapieausbildung. Er behandelt nach den Psychotherapie-Richtlinien mit Psychoanalyse, Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie oder Verhaltenstherapie. _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|