Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Termin gestern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeonorasMama

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 12:13    Titel: Mein Termin gestern Antworten mit Zitat

hätte ich mir auch sparen können war grade mal 10Minuten drinne hat gefragt wa sich habe und wie lange und sie denkt das ich keine Therapie brauche aber wie soll es sonst weg gehen.

Hat mich dann auch gefragt wie lange ich mit der Maus zu Hause bleiben will habe dann gesagt Drei Jahre und ab da war es ihr glaube egal weil sie sich bestimmt gedacht hat ach hat ja dann noch zwei Jahre zu Hause.

Medikamente habe ich keine bekommen.

Hat mir aber dann eine Überweisung zum Psychologen mit gegeben und hat gesagt der findet dann in den ersten vier Sitzungen raus ob ich eine Therapie brauche oder nicht.

Habe ich also gestern den Mittag mit Müll verbracht hätte ich auch was besseres machen können.

Naja muss ich mal Psychologen anrufen wegen Termin aber wird man bestimmt ewig keinen bekommen.....sie hat dann nur noch gesagt wenn ich lange keinen bekomme soll ich nochmal zu ihr aber zu was denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ach Mist, das war dann doch nur der typische Arzttermin. Ob Du eine Therapie brauchst oder nicht, das entscheidest in erster Linie DU!!! Lass dir das nicht nehmen. Wenn Du das willst, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass der/die Psychologe dann anderer Meinung ist. Ist doch gut, wenn Du die Überweisung schon hast. Übrigens sind 10 Minuten für ein Erstgespräch ja wirklich viel zu kurz. Meiner Meinung nach kann die noch gar nicht beurteilen, was mit Dir ist.
Ich hatte auch, als es bei mir vor einigen Jahren wieder losging mit Angst, eine ähnliche Erfahrung mit einem Psychiater. Das hat mir auch nicht geholfen. Ich bekam zwar Tabletten, vertrug sie aber nicht und der kapierte das nicht. Und als ich nicht gleich einen Therapeuten fand, meinte er, ich würde eben nicht wollen .. blablabla ...
Mit den Wartezeiten das ist schon frustig, aber versuch es doch, vielleicht hast Du Glück. Lass Dich nicht entmutigen!
hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julemd

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

ach maus...mensch was machste denn??? das ist ja blöd..zu welchen psychodoc willst du denn gehen??? liebe grüße jule Very Happy Very Happy Very Happy
LeonorasMama

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung zu welchem......

Hat mir halt paar gegeben wo ich anrufen kann und eine Gemeinschaftspraxis da at sie gesagt denkt sie das ich da schneller ein Termin bekomme.

Ja sie hat auch gleich gesagt brauche keine Medis ok wollte auch nicht wirklich welche aber trotzdem fand die hat mich nicht ernst genommen.Kam niht mal dazu wirklch drüber zu reden was mir Angst macht oder in welchen Situationen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hexchen

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Termin war jedenfalls keine große Hilfe. Ich kann gut verstehen, dass Du gefrustet bist, hab leider auch mehrfach so ähnliche Erfahrungen gemacht. Das zieht einen voll runter, weil man doch Hilfe sucht und nur Kurzabfertigung bekommt. Aber es gibt auch andere, man muss sie nur finden Rolling Eyes Ruf doch trotzdem bei wem an, vielleicht in der Gemeinschaftspraxis. Man kann es vorher nicht wissen, wie es wird. Und Du kannst weitersuchen, wenn es Dir nicht gefällt.
hexchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.