Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

meine erste panikattacke...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caroline

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 18:30    Titel: meine erste panikattacke... Antworten mit Zitat

Hallo, ich heisse Caro und bin neu hier in diesem forum. find ich richtig gut, dass man sich hier die angst ein bischen von der seele schreiben kann.. letztes jahr im sommer heirateten bekannte von uns und ich sollte die dekorationen dafür machen. tischschmuck, brautstrauss etc... soweit, so gut. ich stand an diesem heissen vormittag extrem unter stress, weil ich alles pünktlich schaffen wollte und mich natürlich auch noch etwas "anhübschen" wollte. dann war es soweit. alle versammelten sich vor dem standesamt und es ging rein. und was soll ich sagen?!.. mitten in der rede der standesbeamtin bekam ich auf einmal die totale panik...
eiskalte hände, schweissausbrüche, zittern, herzrasen und dieses benommene gefühl, nicht wirklich real zu sein. ganz komisch.
dann war einige zeit garnichts und irgendwann bekam ich wieder eine, wo wir abends am see grillten. kurze zeit später stand ich dann fast eine woche lang tierisch unter strom, hatte eine attacke nach der anderen, hielt mich meistens in der wohnung auf, ausser ich ging zum arzt. ärzte meinten natürlich, alles in ordnung. ich bekam antidepressiva verschrieben, die mir wirklich sehr gut geholfen haben. die nahm ich dann einige monate, bis ich erfuhr, dass ich schwanger bin. nun hab ich sie abgesetzt und mir geht es erstaunlicherweise immernoch "gut". dass heisst, ein mal hatte ich wieder eine, vor ca 4 wochen. . .
nächste woche habe ich mein erstgespräch bei einer psychotherapeutin. bin sehr gespannt, wie das verläuft. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als niemals wieder diese todesangst zu erleben. das ist das allerschlimmste für mich gewesen. allen betroffenen wünsche ich viel mut und kraft, dieses zu überwinden. caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.