Caroline
|
Verfasst am: 17.02.2006 18:30 Titel: meine erste panikattacke... |
|
|
Hallo, ich heisse Caro und bin neu hier in diesem forum. find ich richtig gut, dass man sich hier die angst ein bischen von der seele schreiben kann.. letztes jahr im sommer heirateten bekannte von uns und ich sollte die dekorationen dafür machen. tischschmuck, brautstrauss etc... soweit, so gut. ich stand an diesem heissen vormittag extrem unter stress, weil ich alles pünktlich schaffen wollte und mich natürlich auch noch etwas "anhübschen" wollte. dann war es soweit. alle versammelten sich vor dem standesamt und es ging rein. und was soll ich sagen?!.. mitten in der rede der standesbeamtin bekam ich auf einmal die totale panik...
eiskalte hände, schweissausbrüche, zittern, herzrasen und dieses benommene gefühl, nicht wirklich real zu sein. ganz komisch.
dann war einige zeit garnichts und irgendwann bekam ich wieder eine, wo wir abends am see grillten. kurze zeit später stand ich dann fast eine woche lang tierisch unter strom, hatte eine attacke nach der anderen, hielt mich meistens in der wohnung auf, ausser ich ging zum arzt. ärzte meinten natürlich, alles in ordnung. ich bekam antidepressiva verschrieben, die mir wirklich sehr gut geholfen haben. die nahm ich dann einige monate, bis ich erfuhr, dass ich schwanger bin. nun hab ich sie abgesetzt und mir geht es erstaunlicherweise immernoch "gut". dass heisst, ein mal hatte ich wieder eine, vor ca 4 wochen. . .
nächste woche habe ich mein erstgespräch bei einer psychotherapeutin. bin sehr gespannt, wie das verläuft. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als niemals wieder diese todesangst zu erleben. das ist das allerschlimmste für mich gewesen. allen betroffenen wünsche ich viel mut und kraft, dieses zu überwinden. caro |
|