| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 09.07.2006 18:47 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und versuch mich gerade so durchzuwühlen.
Ich leide seit 15Jahren an Angstzuständen und Panik.Es trat ganz plötzlich nach einer Operation auf.Lange Zeit konnte ich es nicht verstehen,warum ich plötzlich psychisch krank sein soll,aber unzählige Untersuchungen brachten keine Befunde und so mußte ich den Tatsachen wohl ins Auge schaun.
Im Moment gehts mir wieder sehr schlecht.Ich war sehr krank und lange im Krankenhaus.Seit ich wieder zu Hause bin ,bin ich Dauerpanisch.....ich vermeide schon wieder alles mögliche und der Schwindel und dieses Unwirklichkeitsgefühl im Kopf machen mich fast Wahnsinnig.Hatte ich doch so viele schritte nach Vorne gemacht und bin nun doch wieder ganz unten.
Ich lieg nur rum und bring nix auf die Reihe das nervt mich tierisch.
Liebe Grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah
|
Verfasst am: 04.02.2007 11:37 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich glaube ich leide seit ca. 7 Jahren an Angstzuständen und Panikattacken und ich weiß wie sehr ihr alle leidet.
Bei mir ging das im Urlaub los. Ich saß in einem Restaurant am Tisch und neben uns saß eine englische Familie. Wir unterhielten uns sehr gut mit Ihnen, bis der Mann plötzlich einen starren Blick bekam und tot zusammenbrach. Der lag mit seinem Gesicht im Abendessen.
Später im Hotel, dachte ich ich müßte mich übergeben und meine Hände waren Schweißnass. Ich zitterte am ganzen Körper und ich nahm alles verschwommen war. Todesgedanken....etc.
Dreimal bin ich von einem Notarzt abgeholt worden, weil ich dachte ich hätte einem Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Im Krankenhaus sagte man mir immer ich hätte Hyperventiliert und dass sei alles. Kein Grund zur Panik...
Dass das nicht alles war ist ja klar... 4 Jahre vergingen und niemand hat mir ein Diagnose gestellt. Ich bin von Psychologen zu Psychologen gerannt aber keiner war in der Lage mich richtig zu therapieren.
Natürlich dass ich irgenwann dachte einen Hirntumor zu haben oder sonst was für eine schwächende Krankheit. Ich bin wegen jedem scheiß zum Arzt gerannt, weil diese doofen Symptome nicht aufgehört haben. Übertrieben gesagt ich hätte sogar eine Hämorride für ein Krebsgeschwür gehalten...
Zu guter Letzt habe ich dann aber doch jemanden gefunden und 2 Jahre eine Therapie gemacht. Verhaltenstherapie... Seither sind Panikattacken wirklich selten geworden. Vor einem Referat oder so kann das schon mal sein aber ansonsten geht es weitgehend.
Grundsätzlich bin ich gegen Medikamente. Ich habe aber trotzdem immer irgendwelche Beruhigungsmittel zu Hause. Habe sie nur noch nie genommen. Es ist für mich eine Art Sport geworden meine Angst auszuhalten ohne ein Beruhigungsmittel zu nehmen.
Es ist wie in der Schule mit einem Spickzettel. Es beruhigt unheimlich einen zu haben, man muss sich nur Zwingen ihn niemals zu benutzen.
Meine Tabletten liegen jetzt seit 2 Jahren im Schrank ohne sie jemals angerührt zu haben.
Es ist irgendwie witzig seitdem ich das hier schreibe geht bei mir das Zittern wieder los. Keine Ahnung wieso.
Zu Maja: Ich kann dein Problem mit dem Tremor so gut verstehen. Ich habe das auch. Ich habe nur immer Angst dass irgendwer denken könnte dass ich ein Alkoholproblem habe, wenn ich mein Glas zum trinken ansetzte und zittere als hätte ich eine gewisse Vorfreude....
Ich glaube jetzt wirds auch bald langweilig!!!!
Schönen Sonntag!!!
Liebe Grüße
Eure Sarah |
|
| Nach oben |
|
 |
Maja
|
Verfasst am: 04.02.2007 15:55 Titel: |
|
|
Grüß Dich, Sarah
Nach der Tremor-Diagnose habe ich mich natürlich direkt in's WWW aufgemacht und einiges interessantes mitbekommen.
Am spannendsten fand ich die Erkenntnis, dass meine Phobie sich offensichtlich an den Tremor angedockt hat...
Leider hilft mir die Erkenntnis nicht wirklich weiter, aber interessant fand ich es trotzdem!
Freundliche Grüsse
Maja _________________ Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|