Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Panik und ich.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maja

BeitragVerfasst am: 22.01.2006 13:58    Titel: Meine Panik und ich..... Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich befinde mich seit Donnerstag in einem massiven Panikschub,schwanke zwischen stocksauer sein und dem Sprung zum Arzt weil es 'sicher' ein Infarkt oder ein Schlag ist/war........ (was natürlich Quatsch ist!! ;o) )
Seit 20J. trage ich diesen Teil meines Ichs-den ich nicht wollte und nachdem ich nicht gefragt habe- nun mit mir rum!!
Es ist ein ambivalentes Verhältnis....mal freue ich mich,wenn ich wieder einen Sieg errungen habe(ausgehen ohne umzufallen,einkaufen ohne das ich irgendwas gespürt habe etc)mal hadere ich,weil es soviel Energie und Nerven kostet mit so einem Psycholala zu leben.....
Ich kenne die Auslöser,ich gehe angstauslösende Situationen offensiv an,ich begrüße Attacken mit einem 'Hallo'......sprich ich bin ein kompetenter 'Patient' und was hilft mir das??NIX!! Naja zur Zeit eben nix..... Mad
Mit den Panikattacken komm ich ganz gut klar-ich bin nicht begeistert,aber ich hab sie im Griff.....
was mich tierisch nervt ist mein Tremor!!
Herzschmerzen,Pulsrasen,Rauschen im Ohr,Schwindel-unschön aber für andere unsichtbar....
aber wenn ich beim bezahlen das Geld nicht halten kann,weil die Finger fliegen oder ich kein Glas,keine Tasse an den Mund bekomme,weil mein Kopf wackelt-DAS nervt!!!
Ich hab mich damit abgefunden,daß ich, wie ein Alkoholiker, immer phobisch bleiben werde,aber....es ärgert mich ungemein!!!
So,Dampf abgelassen....
Dank für die Möglichkeit dazu!!!

Gruß
Maja
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Waldemar

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 19:00    Titel: Danke Maja! Antworten mit Zitat

Hallo Maja,

vielen Dank für Deinen Beitrag im Forum! Du bist die Erste. Ein Anfang ist gemacht...

Ich kenne die beschriebenen "Symptome" aus eigener Erfahrung.
Auch ich hatte (u.a.) immer Schwierigkeiten damit, die Tasse, das Glas usw. unter "Beobachtung" zum Mund zu führen. Oft habe ich auf einen günstigen Moment gewartet, wenn ich mich unbeobachtet fühlte.

Ich möchte Dich fragen: Hast Du Dich wirklich damit abgefunden?

LG Waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maja

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Waldemar.

Ob ich mich abgefunden habe?? Gute Frage.....
Ja,ich denke schon. Es ist mir natürlich nicht angenehm,aber andererseits habe ich soviel geschafft in den letzten 20J......da ist diese 'Macke' auszuhalten!!!Zumal ich bis jetzt keinen Ansatz finden konnte um sie zu beseitigen!
Vielleicht krieg ich irgendwann nochmal den Dreh mich darum kümmern zu wollen/müssen,aber im Moment nicht.
Ich hab soviel Zeit,Tränen und Angst investiert um wieder in's Leben zu kommen....es ist dann auch mal gut!
Ich weiß wo meine Auslöser und die Grundlagen dafür liegen-das muß reichen!!

Gruß
Maja

PS:schade,daß sich hier so wenig tut.....
Maja

BeitragVerfasst am: 28.01.2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du Schreck......einmal hätte es ja wohl auch getan!!!! Laughing

Könntest Du bitte zwei Einträge und diesen wieder entfernen???
Ich hab das Fenster ,welches nach dem Absenden erschien, wohl falsch verstanden!!! Confused

Danke!
Maja

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo....an wen auch immer ;o)

Ich will mal meinen Erfahrungsbericht 'updaten'.
Anscheinend war das damalige Tief ein Hinweis auf den gefolgten 'Zusammenbruch'.
Ich wurde mit einem 3stündigen Ganzkörpertremor in's Krankenhaus gebracht. Ausser ''das ist sicher psychisch'' kam nach einem kompletten Check nichts raus...
Bei einem Folgetermin bei einem Neurologen erfuhr ich allerdings etwas sehr interessantes:
das-von mir beschriebene Zittern beim Essen,Trinken etc unter Beobachtung-nennt sich Essentieller Tremor!!
Ich empfand es mal als sehr entlastend einen organischen Befund zu haben...damit kann man doch 'arbeiten',gell?! Wink

Gruß
Maja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.