| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Butter_Fly
|
Verfasst am: 27.12.2009 19:42 Titel: Meine Wenigkeit |
|
|
Hallo,
ähm dann erzähl ich mal was über eine wenigkeit. Ich bin 14 Jahre und leben seit ca 3-4 Jahren mit Angst bzw Panikattacken. Meine Hobbys sind reiten, mich mit Freundinnen treffen, und lesen. Ich wohne in einem kleinen Dorf.. wo nicht viel los ist
Unser kleiner tierischer Zoo besteht aus 2 Hunden,6 Kaninchen,1 Hamster, 1 Bartagam, 1 Katze ...
Ich habe zwei Geschwister ( ein Bruder und eine Schwester). Die alle beide älter sind als ich.
naja eigendlich hab ich nicht so viel zu erzählen also fals noch fragen aufkommen einfach fragen  _________________ Wenn ich die Wahl hätte zwischen dir und meinem Leben, würde ich mein Leben nehmen.
Und du würdest gehen und nicht wissen, dass du mein Leben bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 28.12.2009 19:28 Titel: |
|
|
Hallo Butter-Fly,
erst mal herzlichst willkommen hier im Forum
Tja, ich hab auch deinen anderen Bericht gelesen unter,,Erfahrungsb.,,ich denke bei jedem von uns Angthasen hat es eine Anfangsgeschichte.Deine begann leider in der Klinik
Ich hätte allerdings ein paar Fragen an dich.Warst du schon mal beim Doc zur Untersuchung? Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Wie geht es dir denn im Moment? Ich sehe du gehst wieder öfter raus, das ist sehr, sehr gut!!!
Wie geht deine Familie und deine Freunde damit um?
Ich weiß aus Erfahrung das es als Außenstehender sehr schwierig ist eine Angst und Panikstörung zu verstehen. Würde ich selbst nicht darunter leiden könnte ich es sicher auch nicht verstehen
Ups, ein bißchen viele Fragen.....ich würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn du darauf antworten würdest.
Nun wünsch ich dir einen schönen und vorallem angstfreien Abend .
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Butter_Fly
|
Verfasst am: 28.12.2009 21:08 Titel: |
|
|
Heyy
Als beim Doc oder Psychologen war ich nicht. Meine Mutter hat mir früher imma damit "gedroht" mich zu einem zu schicken. Aber weil ich ja diese Panikattacken hatte konnte ich mir nie vorstellen irgendwo hinzugehen. Nun hat es ja zum glück ein wenig nach gelassen. Also es passiert nicht mehr das ich diese EXTREMEN schwindelgefühle bekomme. Nun wünsche ich mir wirklich sehr einen Psychologen aufzusuchen. Aber irgendwie habe ich den mum nicht um meine eltern zu Fragen. Ich bin einfach zu feige zuzugeben das ich es zwar schon so weit unter getrolle habe aber trotzdem noch hilfe brauche und nun nicht mehr weiter komme...
Mit der Sitiuation komme ich eigendlich ganz gut klar. Ich finde nur zum heulen das ich die besten sachen verpasst habe... Wie Klassenfahrten, oder normal Tagesfahrten waren manchmal undenkbar. Ich war noch nie in meinem Leben wirklich weg aus diesem Ort. Weiter als 200 Km war ich auf garkeinen Fall! Das ist schade wenn man so hört wie die letzte Klassenfahrt von meiner Klasse war
Aber ich kanns wohl nicht mehr ändern und irgendwie wollte ich das ganze ja nicht....
Um ehrlich zu sein weiß keiner meiner Freunde was ich habe. Weil ich nur Panikattacken bekomme wenn ich irgendwo neu hinkomme oder aus meinem Gewohnten umfeld gerissen werde. Wenn ich zu meiner Freundin gehe ist es eigendlich nicht so schlimm. Und es ist ganz selten das ich dann Schwindelgefühle bekomme, und wenn dann kam ich meistens mit der ausrede, es ginge mir nicht gut. Letztens sind wir ale zusammen in die Stadt gefahren. Und da ich die Panikattacken einigermaßen im griff habe gings auch eigendlich ganz gut. Auser die erste Stunde da bin ich ausm ersten Laden rausgegangen und habe gesagt es war mir dort zu warm. Ich weiß bis heute nich wieso sie mir nie mistraut haben. Und mir nie fragen gestellt haben. Ich weiß bloß das hinter mein rücken getuschelt wurde wie die tut doch nur so oder sowas. Oder wenn ich in der schule mal wieder eine Panikattacke bekam, sagten sie ich will mich doch nur drücken.
Meine Familie kommt nun sehr gut damit klar da ich sowieso nur sehr sehr selten mit ihnen irgendwo hinfahre. Und wenn ist es eigendlich nicht so ein proplem. Klar merken sie das ich noch nervös bin und ich nicht stehen bleiben kann. Dann tuhe ich öfters so als wenn ich im untersten regal was spannendes gefunden habe und hocke mich dann hin
Also irgendwie habe ich es geschafft mir auswege zu finden das es so wenig wie möglich jemand mitbekommt und wenn ja das sie verständnis dafür aufbringen. _________________ Wenn ich die Wahl hätte zwischen dir und meinem Leben, würde ich mein Leben nehmen.
Und du würdest gehen und nicht wissen, dass du mein Leben bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 29.12.2009 16:34 Titel: |
|
|
Huhu,
also,ich fänds wichtig wenn du zum Arzt gehen würdest.Du bist noch sehr Jung und einfachste körperliche Erkrankungen z.b der schilddrüse können die Ursache für solche Angst-Panik Geschichten sein.Unter oder Überfunktion......über leg mal,du würdest dich in den Hintern beißen wenns daran läge,diese Fehlfunktion könnte man dann leicht mit einer Tablette ausgleichen und es würde dir wieder gut gehen.......Also...................los,nur Mut,red mit deiner Mum.....das wird schon,und der Arzt versteht das bestimmt und wird dich gründlich untersuchen.....
Kommt nichts raus,freu dich,dann solltest vielleicht an eine Therapie denken,ein Versuch wärs wert.Du bist noch so jung,du solltest dir diese Zeit durch die Angst nicht nehmen lassen.....
Nur Mut,und alles Liebe.....Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 30.12.2009 21:04 Titel: |
|
|
Hallo liebe Butter-Fly,
tja, ich kann da Michi nur Recht geben, du solltest wirklich mal zum Doc. Wenn es wirklich ,,nur,, an der Schilddrüse liegen sollte bekommst du Tabletten und alles wird gut. Dann hast du keine Angst und Panikstörung!
Ich finde es ganz toll das du zu einem Psychologen gehen möchtest. Allerdings müsstest du da sowieso vorher zum Doc um abzuklären das organisch bei dir alles in Ordnung ist und du die Überweisung für den Psychologen bekommst. Ich kann dir nur sagen, diese Untersuchung ist absolut nicht schlimm, das mußten wir Angsthasen wohl alle mal hinter uns bringen.
Weißt du, ich kann es schon verstehen das du darüber weder mit Freunden noch mit deiner Familie reden möchtest, ich finde es aber keine Schande oder Schwäche mal mit jemanden darüber zu reden, ganz im Gegenteil, es ist eine Stärke!!!! Sei ehrlich zu dir!!!
Du kannst es vielleicht noch eine ganze Zeit verbergen, aber wenn deine Freundinnen schon tuscheln das du dich merkwürdig verhälst in gewissen Situationen ist das mega traurig. Wüßten sie warum du so reagierst würden sie ganz sicher nicht tuscheln. Meine Freunde und Bekannten und mein kleiner Teil der Familie wissen über meine ,,Störung,, und sie können es zwar nicht verstehen, aber sie wissen warum ich oft anders reagiere in oft harmlosen Situationen. Das ist sehr wichtig!
Ich denke auch du bist noch so jung, du hast so viel an schönen Sachen vor dir, fang an........du hast es in der Hand!
Ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|