Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mich hats auch erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 12:54    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Huhu Tim,
versteif dich nicht gar so auf die Schilddrüse......nicht das du dann in ein Loch fällst wenn es doch nicht so ist.Abwarten und sieht man.

Alles Gute dir.Gruß Michi Smile
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Niccolina

BeitragVerfasst am: 25.08.2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tim!

Ich kann Michi nur zustimmen: ich hab den Schilddrüsentest gar nicht machen lassen, weil ich geahnt hab, dass es DAS nicht ist. Versuch mal über deine Situation nachzudenken, vielleicht fallen dir Punkte ein, die ursächlich für die Angst sind. Das ist meist viel naheliegender - war zumindest bei mir so... Confused

Trotzdem muss ein Arzt ja immer erstmal abklären, ob du nicht irgendwie "richtig echt", also organisch krank bist. Auf seelisch-nervliche Erkrankungen kommen die Ärzte meist erst spät - oft erst, wenn man sie mit der Nase draufstupst. Ich muss meiner Ärztin auch immer erzählen, dass ich wieder depressiv oder panisch bin. Hätte ich das nicht gemacht, ich weiß nicht, wieviel Magenspiegelungen ich schon gehabt hätte...

Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim2001

BeitragVerfasst am: 17.09.2008 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

So,
da bin ich wieder, hatte in letzter Zeit viel zu tun und hab vor nen Tagen meinen Pc neu aufgesetzt, da hatte ich nicht soviel Zeit, aber wollte es aktuell halten.
Also ich war nun nochmal beim Arzt, nach EKG, Blutabnahme u. Pulsgerät zuhause, naja war die Messungen fand ich teilweise noch ok, mal leider 100, mal 90, mal 80(ist auch erst die äußere Grenze, aber zumindest mal was weniger),
die Ärtzin meinte dann mein Puls ist schon was hoch, Durschnitt war 88, Ekg war auf 100, Schilddrüsenwerte sind nicht erhöht und irgendwie waren grade die Entzündungswerte was erhöht, keine Ahnung was das war, naja soweit so gut, mache jetzt am Donnerstag noch ne Blutabnahme und LangzeitEKG über 24 Stunden, wenn sich da noch immer was ergibt, darf ich mal ne Runde zum Kardiologen, naja nicht sehr motivierend, dann war ich bald bei eigentlich fast allen Fachärtzen und hatte in jungen Jahren schon überall Probleme mit ;P, naja egal muss man durch und will ja auch Klarheit über mich und ist ja auch nix schlimmes Wink.
Ärtzin hat gefragt, ob ich noch Attacken hatte, hab dies verneint, weil ich keine mehr hatte, evtl. mal leichte Unruhe kurz(sagen wir mal Vorstufe davon) und habe gesagt, dass das Medikament nicht hilft und mich eher unruhig macht(nehme ich nicht mehr), hat mir dann stärkeres angeboten, dies habe ich aber abgelehnt, da ich dafür keinen Bedarf habe, würde nur darauf zurück kommen, wenn es akut Anfälle gibt, aber jetzt noch nicht.
Ansonsten läuft eigentlich alles recht gut, bisschen Klausurstress, aber bis jetzt alle Klausuren gut hinter mich gebracht, mache viel Sport und am Wochenende ab und zu mal was feiern, hoffe geht weiter so, muss dann halt nurnoch alles wohl leider wirklich körperlich ist abklären und so ruhig wie jetzt bleiben, vllt. hab ich dann meine kurze Begegnung mit Panikattacken schon hinter mir, wie ist da so eure Erfahrung, hab mal gelesen, dass man lange denken kann, dass man davon los ist, aber meist das Gegenteil die Realität ist, aber ich will ja nix schwarz sehen ;>.
Morgen erstmal noch Mathe Klausur, dann keinen Stress mehr bis zu den Ferien Smile.

Gruß Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.