| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 01.10.2007 09:21 Titel: |
|
|
Hallo Strandflieder,
auch ich möchte dich hier bei uns herzlichst willkommen heißen, schön das du nun auch bei uns gelandet bist.
Aber ich hätte erst mal die Frage an dich, sorry, aber wie lange hast du das denn schon? Hast du noch nie etwas dagegen unternommen? Mal ein Gespräch mit deinem Arzt / Ärztin ?
Also ich würde dir auch zu einer Verhaltenstherapie raten so wie es dir kruemmel schon geschrieben hat. Es gibt in einigen Krankenhäusern auch psychosomatische Abteilungen, da kann man sich telefonisch erkundigen nach Adressen, oder du gehst direkt mal dorthin.
Ich hatte meine erste Therapeutin durch die Angstselbsthilfegruppe ( Masch) in München gefunden. Ist schon lange her. Meinen jetzigen Therapeuten hab ich durch die psychosom. Ambulanz gefunden. Hab dort angerufen, ich bekam ein paar Telefonnummern, suchte mir das näherste raus, machte einen Termin aus. Aber das dauerte. Du mußt dich da echt auf lange Wartezeiten einstellen. Aber greif es an, um so schneller, um so besser. Mein erster Termin beim Therapeuten den ich dann mal nach 3 Monaten bekommen hab war das Erst und Beratungsgespräch. Dann hast du 5 Probestunden um zu sehen ob der oder die Terapeuten mit dir arbeiten können. ( Symphatie und Vertrauen beiderseits muß da sein ) . sollte dies dann klappen muß der Therapeut einen antrag an die Krankenkasse schicken das die Kosten auch übernommen werden. Hat bei mir auch noch einige Wochen gedauert. Aber ist das dann geregelt kann es auch schon los gehen.
Also, erschreck dich nicht, greif es an!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und starke Nerven für diese Aufgabe.
Ganz liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|