| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
strandflieder
|
Verfasst am: 29.09.2007 08:37 Titel: möchte mich vorstellen bin heute zum erstenmal hier |
|
|
guten morgen alle zusammen,
habe mir dieses vorzum gewählt, da ich auch angst habe, und zwar denke ich schon bald ich bin ein hypochonder, also ich habe angst vor schlimmen krankheiten. es wird immer schlimmer die letzen jahre es häuft sich wenn eins weg ist kommt was neues.
herzrasen wird immer schlimmer. jetzt habe ich manchmal schon zwei sachen auf einmal. kann an nichts anderes mehr denken. mein armer mann tut mir schon richtig leid. aber er baut mich auch immer wieder auf aber ich möchte endlich mal damit aufhören, weiss nur nicht wie.
ich habe dann aber auch immer die symtome, dann denke ich das muss doch was schlimmes sein (natürlich immer direkt krebs).
vielleicht könnt ihr mir mal einen guten rat geben, was ich tun kann um endlich da heraus zu kommen.
oder ist vielleicht jemand hier mit dem ich mich austauschen kann, jeder hat ja denke ich vor irgendetwas anderem angst hier in diesem forum.
lg strandflieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 29.09.2007 09:13 Titel: Re: möchte mich vorstellen bin heute zum erstenmal hier |
|
|
Huhu Strandflieder,
erstmal ein herzliches Willkommen von mir.Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.Ich bin sicher wenn du dich hier ein bissel durchliest wirst du einiges für dich finden und dich auch in einigen Berichten wiederfinden...,,,,klink dich ein,schreib mit...........das wird schon,tut dir bestimmt gut.
Alles Liebe Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 30.09.2007 08:34 Titel: |
|
|
Hallo Strandflieder,
willkommen in unserem kleinen aber sehr familiären Forum (GRINS).
Wenn Du schon Berichte von mir gelesen hast, hast Du sicher schon festgestellt, dass ich der Ideale-Kollege bin was Hypochonder angeht.
Ich habe im Moment akut Wadenprobleme (natürlich Trombose, was sonst). Hatte aber auch schon Herzprobleme (Herzrasen), Magenbeschwerden (denke ich Magengeschwür), häufig Kopfschmerzen (natürlich Tumor) usw. Die Liste geht ins unendliche.
Mein Mann nervt das ganze auch schon und ich denke mein Arzt auch. Die Ärztin zeigt zwar immer Verständnis und hat echt immer ein offenes Ohr für mich, aber ich denke in der Praxis sagt man sich schon, oh was hat sie den heute wieder. Wöchentliche Besuche beim Arzt sind schon üblich, leider.
Wie ist es bei Dir? Lässt Du immer alles abchecken? Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf.
Ich werde jetzt hoffentlich bald eine Verhaltenstherapie anfangen, Vorgespräche laufen schon. Der Therapeut hat gemeint ein Jahr dauert es schon, bis ich das in den Griff kriege.
Liebe Grüsse und melde Dich bald
kruemmel
PS. Wieso nennst Du dich Strandflieder? |
|
| Nach oben |
|
 |
strandflieder
|
Verfasst am: 30.09.2007 15:22 Titel: neu hier |
|
|
hallo ihr beiden,
danke euch ganz liebe für eure antworten. ich hoffe die nachricht hier kommt jetzt direkt unter kruemmels antwort. leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus.
ich komme auf den namen strandflieder, weil er mir gut gefällt (ist übrigens eine blume, welche oft in trockensträußen verwendung findet).
ich bin 57 jahre alt, verheiratet, habe einen lieben mann, der gott sei dank viel verständnis hat, einen sohn mit frau und enkelin.
3 katzen und einen hund.
ja kruemmel mir gehts genau wie dir. wäre auch nicht schlecht für mich eine verhaltenstherapie. aber wie stellt man das am besten an.
wo findet man einen guten oder eine gute. klärt mich bitte mal auf.
wünsche allen noch einen schönen restsonntag lb strandflieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 30.09.2007 16:22 Titel: |
|
|
Hallo Strandflieder,
sprich am besten mal Deinen Hausarzt an. Es sind wirklich sehr viele, die psych. Beschwerden haben und die erste Anlaufstelle ist der Hausarzt. Der kann Dir dann sicher ein paar Adressen geben und Infos.
Also bis bald.
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|