| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nelly
|
Verfasst am: 07.08.2007 09:37 Titel: Nelly meldet sich |
|
|
Hallo Elli, Michi69, und anlle die mich sonst noch vermißt haben!
Ich habe lange nicht mehr geschrieben aber war auch irgendwie nicht in der Stimmung. Mir ging es weder besonders gut, noch schlecht. Wie geht es Euch denn? Habe kaum Beiträge gelesen, also erzählt mal!!!
Ich hatte letzte Woche meine erste Therapiestunde. Ich weiß nicht recht, was da auf mich zu kommt aber ich habe Angst davor. Wer weiß, was da so alles im verborgenen geschlummert hat und jetzt an die Oberfläche kommt... Naja, mir macht das halt Sorge aber vielleicht mache ich mir viel zu viele Gedanken. Auch ob der Therapeut der Richtige ist, die Methoden ect... Ich habe ja gar keine Erfahrung mit sowas.
Ich muß mich immer noch überwinden alleine einkaufen zu gehe. Eben habe ich es geschafft aber ich komme mir immer vor wie eine Flüchtige. Aber seit kurzem sind einige meiner Symptome weniger geworden. Und das tut ja so gut!!!!!!!!!!
Laßt von Euch hören. Gruß Nelly |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 08.08.2007 07:23 Titel: Re: Nelly meldet sich |
|
|
Huhu Nelly......
fein da du mal wieder on bist.
Das mit der Therapie,nunja,du warst einmal da,wirst du dann sehn ob du mit ihm klar kommst.Ich hab 2Anläufe gebraucht bis ich den richtigen damals hatte.Mit der ersten Therapeutin kam ich gar ned zurecht.Sie war irgendwie total arrogant und aufgeplustert,ich hatte regelrecht Atemnot in ihrer Nähe so stark war sie pafümeriert. ,außerdem kam ich mir in ihrer Gegenwart vor wie ein kleines dummes Kind.Der 2te anlauf hatte auf Anhieb geklappt.Der war Klasse der Mann.....allein sein Blick beruhigte mich schon und ich ging gerne hin.War ein älterer Herr,und die ruhe selbst.Das war klasse.Ich hoffe ich find hier wieder wen.
Tja wie gehts mir????? Ich befind mich am Boden des schwarzen Loches im Moment.Ich bin oft traurig,dauerhaft panisch und trau mich nicht mehr vor die Türe,dazu kommt der Schwindel,der blöde Kiefer(war immer noch ned dort)und erkältet bin ich auch. Ach kurz weg,alles zum schrein.....Naja gestern hatte ich mal nen Heultag,schaun wir mal was heute wird.
Find ich super das es dir was besser geht,Eingekauft hast du???Prima....das steht mir heut bevor,allerdings mit meinem Freund.Der Einkauf am Samstag war die Hölle.Ich mußte mich beherschen das ich mich nicht in Mitten der Menschenmegen in dem großen Kaufhaus schreiend auf den Boden gesetzt hab .Ach ja.......
So das war des neuste von mir.
Meld dich ,freu mich schon.
Grüßli Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nelly
|
Verfasst am: 09.08.2007 12:24 Titel: |
|
|
Hey Michi69, Geht es dir etwas besser? Mir geht es seit Dienstag scheiße. Zum einen sind Symptome wieder schlimmer geworden und fühle mich unruhig und unnormal wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe totale Probleme einzukaufen, überhaupt alleine vor die Tür zu gehen. Gestern dachte, ich "ich muss raus hier aus der Bude". Bin losgegangen und der Schwindel wollte mich natürlich nicht alleine lassen.
( wie rücksichtsvoll) Ich bin fast durchgedreht unterwegs, bekam Angst und kehrte um. Ich habe das alles so satt. Zudem habe ich seit einigen Tagen wieder Probleme mit dem Magen. War auch heute beim Arzt. Kann Gastritis sein. Nehme jetzt erstmal Medis. So sitze ich bei Zwieback und Bananen und harre den Dingen die da kommen.
Nächste Woche habe ich Therapie und habe mir schon so einiges aufgeschrieben, was ich sagen möchte, sonst habe ich das wieder vergessen. Kann im Moment nicht mal AT machen. Kann mich nicht fallen lassen. Ich mache mir echt Gedanken, falls ich mir (was ich nicht hoffe) einen neuen Therapeuten suchen muß. Dann muß ich ja wieder so lange warten... Anstatt ich erstmal abwarte, diskutiere ich über ungelegte Eier, wie man so schön sagt. Typisch!
Vielleicht sollte wir uns einfach mal im Kaufhaus auf den Boden setzen und schreien. Dann ging es uns vielleicht besser. Was geht dir durch den Kopf, wenn du dich nicht alleine raustraust? Was sind deine Befürchtungen?
Bist du auch so gut im Kopfkino? Also Michi69, melde dich bald
Nelly |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 09.08.2007 13:36 Titel: Angst |
|
|
Huhu Nelly.
nu hat ich mich gefreut das es dir besser geht,nun muß ich schon wieder das Gegenteil lesen. es ist echt zum verrückt werden,gerade wenn man meint es geht einem besser,oder man fühlt sich besser und man sprichtttttttttttttttttt es nur aus,dann wirds automatisch wieder Scheiße.Gehts dir auch so????
Bei mir ist alles gleich,ist total schlimm die letzte Zeit,am liebsten wollt ich vor mir selbst weg rennen.In der Zwischenzeit muß ich sagen hab ich voll den Sockenschuß. Alleine raus????Gar ned,ich schaffs nicht mal bis in Keller um Wäsche zu waschen.......war heut mit meinem Freund wieder unterwegs(der hatte die Woche Urlaub),es ging zwar aber nur ein innerer Kampf....meine Laune sinkt von Laden zu Laden...........und irgendwann verlier ich den Überblick,alles um mich bewegt sich,ich kann mich nicht mehr konzentrieren,und bin kaum in der Lage meine Dinge die ich einkaufen will zu suchen.Ich muß dazu sagen das es mir auch immer so ging wie dir.Hab eingekauft,meist in den gleichen Läden,da wußt ich wo alles steht,war auch immer auf der Flucht...,hab mich aber gefreut das ich es geschafft habe....und nun wohn ich in ner großen stadt,ich kenne die Einkaufspassagen nicht und die Läden sind so groß....ich muß also viel suchen......und überall die Leuteeeeeeeeeee schlimm.Ich wollt mir noch Schuhe kaufen,aber das wurd nix mehr...nu muß ich moin mit ihm wieder los in die selbe Passage.........Konfrontationstherapie
wenns nicht so zum brüllen wär,würd ich jetzt glatt heulen....aber stell dir vor mein Freund hat mir heut ein tolles Fahrrad gekauft. so wie ichs mir immer gewünscht hab.Ist auch total lieb von ihm ,aber wer soll damit fahren ich komm doch ned ma allein vor die Tür Naja....schaun wir mal...nä nä nä.... Gott lob ich bin gut versichert
Kopfkino würd ich weniger sagen,ich hatte schon ne Menge stürze,das tut aua,bei einem davon bin ich in der Klinik gelandet,und die mußten mir den Muskel im knie wieder zusammen nähen .Ich hab ehr Angst das ich mal vor ein Auto falle oder so......mir wird auch immer gesagt ich soll immer so weit vom Fahrbahnrand weg stehen das ich gut einmal nach vorne knallen kann ohne auf der Straße zu liegen ,so breite Gehwege gibts hier aber ned..... achhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......verdammt.
Bist du nun wieder ne Zeit daheim oder wanderst du bald wieder zu Eltern ab???? Hast du nen Messi oder so????Ich schick dir mal ne pn........ oi,verwirrttttttttttttttttttttttttttttttttt....
Allerliebste knuddelige Grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nelly
|
Verfasst am: 09.08.2007 15:20 Titel: |
|
|
Hi Michi69, gratulation zum neuen Fahrrad. Sicher wirst du es bald mal ausprobieren können. Habe meins auch am Sonntag zum ersten Mal ausprobiert, nachdem ich es im Januar gekauft habe. Hatte schon fast Staub angesetzt. grins!!! Und das fahren tat so gut. Das komische war, wenn ich abstieg war die Gangunsicherheit sofort wieder da und ich mußte um mein Gleichgewicht bangen aber auf dem Fahrrad nicht. Ich war zwar ängstlich, aber meinem Freund so dankbar, daß er mich überredet hat. Mein Magen hat sich etwas beruhigt, aber das kenne ich schon , kommt und geht. Ich würde gerne noch etwas einkaufen gehen, aber wie gesagt, die Angst hält mich fest. Und das alles wegen dem scheiß Schwindel, ich bin ja mal gespannt, wie die Therapie so verläuft.
Also, nächste Woche bin ich mal wieder bei meinen Eltern, da muß ich dann auch Arzttermine wahrnehmen. Zudem habe ich keine Chance meinem 30. Geb. zu entkommen!!!! Aber es hilft ja nichts. Et küt wie et küt, sagt der Kölsche. So schlimm wird es schon nicht, aber meinen 30. habe ich mir irgendwie unter anderen Bedingungen vorgestellt. Ganz schön traurig.
Geht es dir denn besser, wenn dein freund dabei ist? Laß dich von den neuen großen Läden nicht verunsichern. Das wird schon mit der Zeit. Fühlst du dich denn schon ein bißchen heimisch, oder fällt`s noch schwer?
Was meinst du mit Messi? Steh wohl auf dem Schlauch! Du hast echt schon viel mitgemacht, wenn ich das so bedenke. Schau immer wieder darauf zurück, was du schon gemeistert und ausgehalten hast.
Bis bald, freue mich auf Antwort Nelly  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|