| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tinchen v.W.
|
Verfasst am: 09.02.2008 18:33 Titel: |
|
|
hey michi!
hab mich mit dem essen nicht richtig ausgedrückt. ich hab das gefühl nicht zu können, esse aber trotzdem. allerdings nur die hälfte von dem, was ich eigentlich essen würde... und es ist hat eher ein zwang
heute hab ich versucht mir einen schönen tag zu machen: erst einkaufen, dann auf dem balkon in der sonne gesessen und nach einem nickerchen mit meinem hund in den park und gerade hat mein freund mir etwas vorgelesen. dieses blöde gefühl nimmt aber einfach nicht abstand von mir!
ich erzähl einfach ma ein bischen von mir, um auch dich mal abzulenken:
ich bin 26 jahre alt und nicht verheiratet. lebe aber mit meinem freund zusammen. ich habe einen hund und ein pferd, mit denen ich viel unternehme. wenn es mir so dreckig geht, kommen die allerdings zu kurz...
ich studiere und hatte bis vor ganz kurzen noch einen halbtagsjob. auch diese doppelbelastung halte ich für den auslöser meiner kriese...
jetzt sind aber semesterferien und ich habe zeit, auf meinen körper zu hören und wieder auf die beine zu kommen!
ich hatte jahrelang nicht eine angstattacke und jetzt hauts mich voll um. kann mir im moment gar nicht vorstellen, dass das wieder weg geht. und in der zeit, in der es mir so gut ging, konnte ich mir gar nicht vorstellen, warum es mir ma so schlecht ging. hoffe so eine zeit kommt bald wieder
hoffe ich hab dich ein bischen abgelenkt, obwohl mein schreiben vom thema angst bestimmt wird... freue mich auf antwort...
LG Tine |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 10.02.2008 07:58 Titel: |
|
|
Hallo Tine,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön das du zu uns gefunden hast
Hm, das mit deinem Gewicht, dem nicht Essen wollen oder können, Schlafstörungen.... sieht mir eher nach einer Depression aus. Ich spreche aus Erfahrung. Ich glaub nicht das es ,, nur ,, die Ängste sind. Darf ich mal fragen welches Medi du nimmst? Den Medi Namen bitte nur über Pm.
Diese schlimmen Nachrichten mit deiner Mutter und Cousine sind ja schon heftig, das tut mir furchtbar leid für dich Dann noch dein Job, na scheiße!
du schreibst das es dir erst jetzt, wo du eigendlich Ferien hast schlecht geht. Ich denke das ist ganz normal.Mir ging es ähnlich. Ich machs mal kurz.
Erste Panikattacke vor 16 Jahren, Therapie, alles super!!! Auslöser war der Streß! Dann kaum noch Probleme mit der Angst. Vor gut einem Jahr, wieder mega viel Arbeit gehabt, Kinder Haushalt dazu, 16 Kilo gewollt abgenommen in 3 Monaten. Dann Weihnachtsurlaub und rums war sie wieder da. Angst, Panik und eine fette Depri dazu.Boah, das war der Hammer! Naja, wieder Arzt, Therapie, Medi.
Aber es geht mir heute wieder viel, viel besser. Ich denke, dieser Scheiß kann immer wieder kommen, ich muß nur lernen damit umzugehen.
Auch du wirst es wieder schaffen, ganz, ganz sicher!!!!
Du wirst nicht verrückt, das dachte ich bei mir auch immer wieder
Gib dir Zeit, du wirst sehen, alles kommt in Ordnung, dir wird es wieder gut gehn.
Ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 10.02.2008 08:03 Titel: Huhu |
|
|
Huhu Tine,
na dann hab ich das falsch verstanden mit dem Essen.Im übrigen so wie du es jetzt schreibst,so geht es mir auch,der Unterschied,ich darf ruhig etwas abnehmen hab eh zu viel auf den Rippen,du darfst das nicht.
Nun mit der Doppelbelastung das kann schon sein.Wie hast du es das erste mal aus dem Angstkreislauf geschafft????
Was ich lese klingt gut,ich denk du machst das schon richtig und es scheint ja trotz der Angst noch relativ viel zu gehen bei dir.Bei mir ist oft der Gang in den Keller schon unmöglich .nunja.
Was studierst du denn wenn ich fragen darf????Wenn die Ferien rum sind meinst du du schaffst das mit den Vorlesungen dann wieder???Hast du den Job nun nicht mehr.
Kurze Beschreibung zu mir:Olle Schachtel 39Jahre eine Tochter 13 pubertär......wohne seit August 07 mit meinem Freund in Nürnberg.Von Beruf bin ich Kinderpflegerin und Heilerzihungspflegerin.Wegen einer körperlichen Erkrankung mit der auch die Angst erheblich zu tun hat bin ich nun befristet für 2Jahre berentet.Wenn du mehr wissen willst frag einfach.
Wie geht dein Freund mit deiner Angst um???
Falls wir uns heut nimmer lesen wünsch ich dir einen feinen ruhigen möglichst angstfreien Sonntag.
Grüßli Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|