| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tinchen v.W.
|
Verfasst am: 08.02.2008 10:09 Titel: NEU HIER UND DIREKT NE KRISE!!! |
|
|
hallo ihr lieben! ich bin neu hier und hoffe hier wtas abhilfe finden zu können. ich erzähle erstmal was zu meiner angstkarriere
mit 16 jahren bekam ich plötzlich magenbeschwerden. ich hatte ständig bauchschmerzen, überlkeit und kloß im hals. da ich ja dachte, ich hätte magen darm infekt, verkroch ich mich immer im bett und aß nur süppchen und trank tee...ich traute mich gar nicht mehr aus dem haus, weil ich immer angst vor erbrechen hatte! ich war immer schon sehr schlank, 49 kilo bei 165m... aber irgendwann konnte ich plötzlich gar nix mehr essen, weil mir nur noch schlecht war und ich magerte auf 40 kilo ab!!! da bekam ich erst richtig angst, weil ich angst hatte verhungern zu müssen und meinen körper auch so häslsich fand!
ich musste 100 ärzte besuchen aber es wurde natürlich nix gefunden. die ärzte diagnostizierten schließlich anorexia nervosa. ICH BIN NICHT MAGERSÜCHTIG!!!! das hat mir aber damals keiner geglaub. ich kam also in eine klinik für essstörung und anstatt meine ängste zu behandeln,
in dieser klinik hatte ich natürlich wenig erfolg, da ich vor allem und jedem angst bekam. ich verlies die klinik und hörte nur auf mein bauchgefühl, welches mir sagte: du bist nicht magersüchti! du hast angst!
ich suchte mir also eine verhaltenstherapeutin, welche mir auch glaubte, dass ich nicht freiwillig so dünn bin. mit hilfe der therapeutin baute ich die ängste ab und nahm schließlich auch wieder zehn kilo zu
jetzt ging es mir 5 jahre gut, panikanfälle aufgrund von menschenansammlungen, prüfungen und stress waren zwar da, aber ich konnte mit ihnen umgehen.
nun ist einiges im letzten jahr passiert. meine 13 jährige cousine hat selbstmord begangen und meine mutter hat krebs bekommen. Ich habe ein studium begonnen und den halbtagsjob, welcher das studium finazieren sollte ist futsch... trotzdem funktionierte ich wochenlang.
jetzt sind semesterferien und ich hab zeit. zeit zum nachdenken. alles bricht über mir zusammen! ich wachte samstag nacht mit übelkeit und kribbeln in den armen auf und ZACK alles war wieder da!!!!
ich kann nix essen und habe tierische angst wieder so abzumagern. ich habe schuldgefühle, weil ich jetzt krank werde, obwohl meine mutter doch schon so krank ist. und ich habe angst, dass ich es diesmal nicht schaffe...
habe schon xxxx vom arzt bekommen und kann mich trotzdem nicht richtig beruhigen!
so jetzt hab ich viel geredet.... hoffe das jemand von euch lust und zeit hat mir die schwere zeit zu erleichtern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 08.02.2008 10:42 Titel: Re: NEU HIER UND DIREKT NE KRISE!!! |
|
|
Huhu tinchen 2,
ja das ist das Übel der Angsterkrankung,jedes Ding wirft einen gleich um Meilen zurück und darf dann mühsam wieder anfangen von unten noch oben oder von hinten nach vorne zu kriechen.
Was du grade durch machst ist ne ganze Menge,die Erkrankung deiner Mutter der Selbsmord ....das sind alles Dinge die heftigst belasten,ich kanns dir nur allzugut nachfühlen.Ich selbst steck wieder in einem bösen Loch nach der Erkrankung meines Vaters und dem Tot der Oma im Dez07.So richtig auf der Höhe bin ich noch lange nicht und einen Weg zu finden ist immer schwer.
Ich fang nun wieder an mit Babyschritten,einen kleinen Schritt nach dem Anderen....... das kostet Kraft und die hab ich grad nicht.Ich denk bei dir ist es eben so weil du schreibst du Angst es nicht zu schaffen.
Hast du keinen der dir hilft????dir beisteht damit du nicht alles auf deinen Schultern alleine tragen mußt????
Medikamentennamen Bitte nicht im Forum schreiben.Wie viel nimmst du von dem Zeug,das ist ja schon ein hartes Geschoss,achte darauf das du ned abhängig wirst....das geht flux,sprech da aus eigener Erfahrung.
Machst du ne Therapie????Falls nein wärs vielleicht wieder an der Zeit.
Hast du wieder abgenommen????
Was denkst du wie du weiter machen willst nun???
Schreib wieder,ich freu mich und nicht den Mut verlieren Gelle.
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen v.W.
|
Verfasst am: 09.02.2008 08:27 Titel: |
|
|
hey michi!
ob ich abgenommen hab kann ich dir gar nicht sagen, da ich mich, wenn ich so schlecht drauf bin, erst gar nicht wiege! aber ich kann einfach nix essen!!! heute ist es so schlimm, dass ich selbst von tee schon würgen muss
solange das so ist, schaffe ich es nicht die angst weg zu kriegen, weil ich vor dem abnehemen so´n schiss hab. aber ich muss diese angst wohl mal loslassen um wieder auf die beine zu kommen. es ist ein beschissener teufelskreislauf!
von den tabletten nehm ich nicht viel! nur morgens und bends ne halbe...
mir gehts so schlecht! ich esse nicht, schlafe kaum und mir ist ständig zum heulen zu mute... ich kann mich einfach nicht entspannen.
ich hab angst, dass das für immer so bleibt, dass ich keine kraft habe es zu überwinden und das ich verrückt werde!!!
viele hier lesen meine worte und können sich wahrscheinlich nur all zu gut in meine lage versetzen! bitte schreibt mir aufmunternde worte!!!
ich habe am dienstag einen termin bei einer therapeutin, was mir nen gewissen hoffnungsschimmer gibt!
wenn n ur endlich diese übelkeit weg wäre!!!
LG tinchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 09.02.2008 08:48 Titel: Huhu |
|
|
Huhu tinchen,
das mit dem nicht essen können das gefällt mir ja nun wieder gar nichtttttttttttttttttttttttttttttt
Es ist tatsächlich so wie du schreibst,das das hier fast jeder 3kennt nur mit anderen symptomen halt,für jeden ist es furchtbar und jeder hat mal mehr oder weniger die Kraft zu kämpfen oder nicht.
Du befindest dich in einer bösen Phase und ich derzeit auch.Aufmunterung?????Hmmmmmmmmmmmmm,,,,,,,,,da bin ich glaub grad die falsche.Suche selbst nach Aufmunterungen aber die muß ich mir wohl selbst geben.Oder liese mal bei lachen ist gesund........hab da was geschrieben.Hast du Kinder???Mit was könntest du dich ablenken???Gibt es überhaupt etwas was dir im Moment Freude machen könnte`????
Mit der Therapie das ist oki,wobei ich glaub das es besser wäre du würdest stationär eine Kur machen,das ist intensiver,aber so ist es auch oki,wirst du für dich sehen ob und in wie weit dir das auf Dauer reicht und ob es etwas bringt.
Du bist nicht allein tinchen,wir sind hier für dich da.Vergiß das nicht.Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.Halte der Angst stand.
Was mir nach wievor am meisten sorgen macht ist eben die Esserei bei dir,ob dus hören magst oder nicht,du MU?T etwas essen.Ich kann derzeit auch schlecht essen und gestern abend oder wenns ganz schlimm ist dann eß ich zumindest 2-3 Zwieback den ich in heißen tee eintunke.Versuchs Bitte.Die Sperre zum nichts essen können ist das Eingangstor zur Magersucht,auch wenn dus nicht hören möchtest.
So meld dich wann immer es dir danach ist.
Ganz liebe Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 09.02.2008 08:50 Titel: Re: Huhu |
|
|
Habsch noch vergessen,ich hab in der ersten Rubrik die 10Gebote der Angst hochgesetzt,schreib dir die raus und ließ sie immer dann wenns ganz schlimm wird.Ich kann se Auswendig,gelegentlich bringt mich das bissl runter.
Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|