| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sabs1703
|
Verfasst am: 26.12.2007 16:51 Titel: Neu hier, wer kann mir gute Tips geben? |
|
|
Hi,
ich bin sabrina (26) und alleinerziehende mutter. habe seit ca. 3 jahren angstzustände. hauptsächlich angst vor schlimmen krankheiten. dies äußert sich in herzrasen, schwindel, kopfschmerzen, depressive stimmung, kalte hände, druck auf den ohren.... habe schon ne verhaltenstherapie gemacht, dann ging es etwas besser. jetzt mache ich grad wieder therapie und nehme auch tabletten. komischerweise haben die am anfang geholfen , jetzt aber nicht mehr. nehme sie erst seit 7 wochen.
möchte einfach wieder ganz normal leben können und mein leben genießen. dies ist zur zeit nicht möglich, da ich nur darauf konzentriert bin wie es mir geht, wo was weh tut und wie ich den tag rumbringe.
ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich einfach wieder normal leben kann ohne ängste und dinge unternehmen kann und sie auch genießen kann.
habt ihr irgendwelche tips?
weihnachten war schon die hölle, dann würd ich wenigstens silvester gern genießen können!
freue mich über jede antwort!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 26.12.2007 19:50 Titel: Re: Neu hier, wer kann mir gute Tips geben? |
|
|
Huhu sabs,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Was du schreibst,ist das was die Mehrheit der Menschen hier plagt.Tips,hm ich wünschte ich hätte da was 100%tiges was dir/mir/uns das Leben vereinfachen könnte,aber da muß ich dich enttäuschen.
Ich würd dir vorschlagen dich einfach ein bissl durchzulesen.Da findest du Tips,vielleicht kannst du das eine oder andere für dich verwenden. Klink dich einfach ein,du wirst sehen das miteinander schreiben tut schon gut.
Ansonsten.Therapie super,weiß ja nicht wo du wohnst,ne Selbsthilfegruppe ist auch prima.Ich bin froh das ich eine gefunden habe.Tut mir echt gut jeden Mittwoch.Progrssive Muskelentspannung........
oh Gott ja Weihnachten war bei mir auch Schlimm,Gott sei dank ist das vorbei.
Alles Liebe,freu mich von dir zu lesen.
Liebe Grüßli Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Evi
|
Verfasst am: 29.12.2007 11:57 Titel: |
|
|
Hallo Sabrina.
Kann ganz gut nachvollziehen was du durch machst. Habe nämlich ein ähnliches Problem - so wahnsinnig schlimme Angst vor krankheiten. ist es bei dir eine bestimmte oder hast du generell angst vor krankheiten. Wahrscheinlich bist du wie ich hypochondrisch veranlagt. Meistens hat man dann vor einer bestimmten, maximal 2 Krankheiten höllische angst und beobachtet akribisch seinen Körper welche symptome passenm könnten. Und sind die weg, dann findet man andere. Hast du dich ärztlich schon durchchecken lassen? Ich für meinen Teil habe es getan sogar im Krankenhaus und eine Stunde nachdem ich entlassen wurde war ich überzeugt, daß die Ärzte was übersehen haben. Meine Beschwerden sind Erschöpfung und starke Muskelschwäche - naja und meine Angst dementsprechend vor ALS- dieser tödlichen Muskelkrankheit. Es wird immer mal besser und ich rede mir ein , daß sicher nix schlimmes ist und das nur Verspannungen sind und im nächsten moment denke ich wieder, daß doch alle Symptome passen und ich es sicher habe und stelle mir bildlich vor wie ich beatmet werden muss und jämmerlich irgendwann ersticke. Ich kriege die Krise. Ich versuche mir einzureden, daß die Symptome alle von der Angst kommen , aber kann mir das noch immer nicht ganz vorstellen. Mein Kopf wird immer schwerer und ich denk ich kann ihn nicht mehr halten und habe das Gefühl meine Muskeln im Schulterbereich verschwinden. Kann das alles Verspannung sein? und die durch die Angst bedingt? Ist für mich so schwer sich das vor zustellen.
Und das schlimme ist, daß ich niemanden außer das Forum habe mit dem ich über so was sprechen kann oder der sich das vorstellen kann. Meine Eltern und mein Mann wollen einfach nix drüber wissen und hören - für die ist das leider unakzeptabel.
Aber ich kann dich beruhigen - deine Symptome sind ganz typische Angstsymptome ohne dass eine schlimme Krankheit dahinter steckt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|