| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leo
|
Verfasst am: 21.07.2007 18:46 Titel: Neu im Forum |
|
|
Hallo Leute,
Ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage:
Als Ehemann einer Angstpatientin weiß ich was es heist Angst zu haben. Meine Frau hat auch alle Symtome die zum
größtren Teil hier beschrieben sind, und dies schon seit mehreren Jahren. Ich habe mich durch das Forum gelesen und
mir ist dabei aufgefallen das eigentlich keiner Schreibt woher seine Angstzustände kommen, bzw. was deren Auslöser
war.
Vieleicht antwortet mal jemand.
Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 21.07.2007 20:49 Titel: |
|
|
hallo leo
erstmal will ich dir sagen das ich es toll finde das du dir gedanken machst...
hmmm... ängste können viele auslöser haben weißt du, bei dem einen ist es was posttraumatisches, beim anderen entstand es in der kinheit oder auf arbeit... viele haben einiges nicht verarbeitet, ihr nervenköstüm ist vielleicht anderes wie bei strkeren menschen...
ich bekam meine panik zustände nach einer schweren depression, mein sohn war sehr schwer krank, das bangen um sein leben monate lang brachte mich an meine grenzen, zu groß´war die angst ihn zu verlieren und wieder abgeben zu müssen wo er doch grade herkam.... alles steigerte sich in laufe der monate und es entstand eine generalisierte angst, ohne ersichtlichen grund.. angst vor allem, vor menschen, kaufhäusern, auto fahren, und vorallem krankheiten... angst vor dem tod. warum??? hmm schwer zu sagen, auf der einen seite ist das leben schwer, dennoch hält man daran fest, weil es das einzige ist was man nur einmal erlebt.. ich weiß schließlich nicht ob wir alle mal widergeboren werden. drum fürchtet man sich... die ängste kommen ohne ersichtlichen grund.. die seele ist es was sich lautstark breit macht im körper und sich in symptome äußert, weil etwas im ungleichgewicht ist, zwischen herz und verstand...
liebe grüße
wenn du fragen hast, gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 22.07.2007 10:29 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
ich finde es toll, dass du dir Gedanken um die Angsterkrankung deiner Frau machst.
Ich vermisse es bei meinem Mann sehr. Den belastet die Situation zwar stark, weil ich nicht mehr so bin, wie er mich gern hätte. Aber er gibt mir nie das Gefühl, dass er mich versteht, oder versucht mich zu verstehen. Für mich wäre es sehr wichtig manche Schritte gemeinsam zu bewältigen. Ich habe schon viele Bücher gelesen. In den oft steht, auch für Angehörige. Doch meinen Mann interessiert das nicht. Er verdrängt alles und will nur sein Leben normal leben.
Woher Ängste kommen, naja auf der Suche bin ich bei mir selbst noch.
Liebe grüße kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 27.07.2007 19:50 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
ich finde es auch ganz toll das du für deine Frau da bist. Also ich bekam die erste Panikatacke vor 15 Jahren beim einkaufen. Bei mir war Streß der Auslöser, ich hatte mega viel gearbeitet. Heute leide ich leider an einer generalisierten Angststörung, ich hab in all den Jahren Therapie gelernt das auch einige Faktoren aus der Kindheit damit zutun haben.Zum größte Teil sind es Trennungs und Verlustängste. Eltern geschieden, selbst geschieden......
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft, es ist schön das es noch verantwortungsvolle Männer gibt.
Liebe kruemmel, das tut mir total leid das dein Mann dafür wenig Verständniss hat. Ich denke vielleicht kann er damit einfach nicht umgehen. Das konnte mein Ex ja auch nicht. Und einige Leute aus dem Umfeld können es auch nicht.
Ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|