Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yaoi:Store,

ich hab jetzt mal deine beiden Berichte gelesen über Spinnen und Dunkelheit, das ist ganz schön heftig! Crying or Very sad
Ich kann dir nur den Gang zum Psychologen empfehlen,denn hierzu brauchst du denke ich professionelle Hilfe.
Angst vor Spinnen....da kenn ich einige Leute die das haben und eine Vogelspinne möchte ich jetzt auch nicht unbedingt hier haben. Ich hab eher Panik bei Ratten und Mäusen.......bäh wie eklig!!!
Das mit der Dunkelheit.........naja, ich finde es überhaupt nicht schlimm das du mit Erni und Bert einschlafen mußt, finde ich eigendlich total süß. Allerdings finde ich deine Träume und Vorstellungen sehr seltsam. Ich dachte ja zuerst auch an zuviel Horrorfilme.
Nimmst du irgendwelche Medi oder mal ab und zu.
Zu deinem Spiegel. Warum hängst du ihn nicht ab? Und bei den Fenstern.....Vorhang zu.
Ich würde an deiner Stelle bevor ich ins Bett gehe irgendwas zur Beruhigung hören ( CD) oder auch ne Kindergeschichte, völlig egal, hauptsache dein Unterbewußtsein wird anders programmiert.
Ich gehe mal davon aus das dich solche Traumbilder auch tagsüber beschäftigen, kann das sein?

Entschuldige, soviele Fragen Embarassed

Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Yaoi:Store

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also.. wo soll ich beginnen? xD
Nun.. ich versuche es einfach.

Ich war schon einmal beim Psychologen (Psychiatrie), aber nicht wegen meinen Ängsten, das waren andere Gründe.
Diese Psychologin allerdings war so asozial (ja, das war sie wirklich).
Nur, damit man es sich ein wenig besser vorstellen kann...
Da war ein Mädchen, das 6 Jahre lang von ihrem Großvater vergewaltigt wurde.
Die Frau meinte, das Mädchen wäre schuld (wenn auc nur indirekt)
Mein Fall war zwar bei weitem nicht so schlimm, dennoch gab sie mir
für die Fehltritte meiner 'Lieben' die Schuld.

Wie auch immer.
Dann bin ich zu einer Therapeutin gekommen, die wirklich sehr lieb und nett war.
Nur, dass die Busse so selten fahren, meine Schule sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich alleine deswegen nicht zu ihr könnte.
Ich habe aber schon davor aufgehört, zu ihr zu gehen, weil ich es nicht mag, mit so vielen primitiven HTL-Schülern im Bus zu sitzen.

Worauf ich hinaus will, bei dieser Dame habe ich manchmal über meine Ängste gesprochen, aber nicht häufig.
Wenn aber, dann meinte sie immer "Das Problem werde wir auch einmal angehen." - Wahrscheinlich waren meine Besuche in diesem halben Jahr, in dem ich bei ihr war, wohl nur die 'Basis'.

Zu der Frage mit dem Medikamenten:
Man wollte mir welche in der Heilpädagogik verschreiben, ich habe sie aber abgelehnt (da ich sie ablehnen konnte lässt sich darauf schließen, dass sie nicht wichtig waren.)
Nikotin, Drogen und Alkohol sind alles Dinge, die ich nicht anfasse und wohl niemals anfassen werde, da meine Mutter schwere Alkoholikerin war, was besonders mir schwer zu schaffen machte.

Lustig, dass du das mit der CD ansprichst.
Gestern hatte ich nämlich so große Angst, dass ich bei komplett beleuchtetem Haus (sogar das Licht in der Toilette war an, denn wenn man im Bad ist gibt es ganz oben ein kleines Fenster zur Toilette und wenn es da dunkel gewesen wäre....)nicht einmal die Augen schließen konnte. Das war, weil mein Vater mir von irgendwelchen Geistererscheinungen erzählt hat... -__-
Und ich war alleine, wirklich ganz alleine in einem sehr alten Zweifamilienhaus.
Da habe ich mich dann vor dem Computer gesetzt und mir die ganze Zeit über irgendwelche Lieder angehört, den Fernseher auf Viva (ein Hoch auf Gülcans 'aufmunternde' Stimme) geschalten und mir daraufhin zwei Episoden einer Serie angesehen, über die ich nur lachen kann.

Beim Einschlafen musste ich zwar immer wieder meine Augen schlagartig öffnen, aber ansonsten ging es.

Und ob mich diese Traumbilder tagsüber beschäftigen? Komischerweise nicht. Es muss schon etwas heftiges gewesen sein, dass ich am nächsten Tag darüber nachdenke. Es ist, als ob Tag und Nacht andere Welten wären. Ich kann die ganze Zeit über fröhlich sein (da ich ein wirklich sehr humorvoller Mensch bin), doch wenn es nachts wird drehen sich meine Gedanken nur noch darum: "Oh Gott, wenn ich mich dann hinlege..." "Ich hoffe, ich habe keinen Albtraum." "Bitte nicht am Spiegel vorbei."
Oh, da fällt mir ein! - Danke für den Tipp mit dem Abhängen.
Dass ich darauf nicht gekommen bin?! *schock*

Ich habe vor, sofern ich mit der Schule fertig bin und einen Job habe (der so oder so, das wäre bei jeder Berufswahl, die ich zulassen würde, von zu Hause aus machbar ist), zum Psychiater deswegen gehen werde.

LG, Yaoi:Store
Magali

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yaoi:Store,
ist ja wirklich recht heftig mit deinen Ängsten. Sad
Ich hätte dir jetzt auhc als erstes gesagt, wenn der Spiegel dich stört, häng ihn ab oder decke ihn mit einer Decke oder einem großen Tuch ab.

Des weiteren würde ich dir auhc raten, Abends so Hörspiel-Kasetten zu hören, die lenken ab und sind wie eine "Gute Nacht Geschichte". Kannst dir ja man sowas kaufen doer ausleihen, zum Beispiel "Die drei ???" oder ähnliches. Ich hab früher immer "Bibi Blocksberg" gehört... Wink

Ich würde dir natürlich auch sonst raten, eine Therapie zu machen, und zwar so bald wie möglich. Wenn du mit der Psychologin nicht klarkommst, dann such dir eine andere, denn die Chemie muss da einfach stimmen, wenn du dich jemandem anvertraust. Wenn es zeitlich eng ist bzw. die Bussverbindungen shclecht sind, googel doch mal im Internet: es gibt auch "Online-Psychologen", mit denen du einen Termin machen kannst und dann über Head-Set oder Chat mit ihnen redest, und sie können dir auch hilfreiche Tipps geben. Smile

Darf ich dich etwas fragen: glaubst du an Gott? Denn wenn du glaubst, dass es so unheimliche, schlechte, übernatürliche Dinge gibt, meinst du nicht, es muss auch gute, positive, übersinnliche Dinge geben?

Wenn es mir schlecht geht, dann denke ich immer daran, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat, also habe ich auch einen, und der passt auf mich auf und lässt es nicht zu, dass mir was passiert!
Wenn du das nächste Mal alleine im Haus bist, denke daran, dass du gar nicht alleine bist, sondern dass dein Schutzengel auf dich aufpasst! Dir ist doch schließlich noch nie etwas passiert? Du glaubst zwar, dass da irgendwas Unheimliches auftaucht, aber aufgetaucht ist noch nie etwas, hab ich Recht? Und dir ist auch noch nie etwas passiert, nicht wahr?
Siehst du, das ist dein Schutzengel, der auf dich aufpasst! Smile

Liebe Grüße,
Magali
Yaoi:Store

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn das Licht eingeschalten ist ist es wie gesagt nicht so schlimm...
Aber, was ich sagen wollte wegen den Hörspielen und Musik usw.:
Ich kann das zwar hören, wenn ich vorm Computer oder ähnlichem sitze, aber wenn ich dann im Bett liege und z.B. Kopfhörer in den Ohren habe kriege ich voll die Panik, weil man ja doch kleine Geräusche durch das durchhört oder noch schlimmer, man bildet sich ein, dass Geräusche vom Hörspiel in real passieren.
Darum kann ich direkt im Bett auch keine Musik hören. Leider.

Das mit dem Online-Psychologen werde ich in Erwägung ziehen, wenn es wieder schlimmer wird (da gibt's immer direkte 'Angstperioden').

Und... nein, ich glaube definitiv nicht an Gott.
Vielleicht an irgendetwas, das Geschehnisse lenkt oder wie auch immer, aber Gott, wie ihn alle ansehen: Nein.

Und das mag jetzt vielleicht dämlich klingen, aber selbst wenn ich einen Schutzengel hätte, hätte ich Angst vor ihm, weil ich ihn nicht sehen kann und man nie weiß, ob einem jemand jetzt gutes oder böses tun will....
Zu dumm, dass ich so misstrauisch bin.

LG, Yaoi:Store
Elli

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yaoi:Store,

hm, kannst du keine CD normal hören......also ohne Kopfhörer? Wäre doch leichter , oder?

Tja, das du nicht an Gott glaubst........das mußt du ja auch nicht. Es klingt auch garnicht dämlich was du zu den Schutzengeln meinst. Das ist halt deine Meinung. Aber ich finde das Wort sagt es ja schon. ,, Schutzengel,,. Der oder diese sind da um dich zu beschützen!!!

Ich für mich finde es schön und beruhigend daran zu glauben.

Darf ich mal fragen woher dein starkes Misstrauen kommt?

Liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.