Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yaoi:Store

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 20:07    Titel: Neu Antworten mit Zitat

Hi an alle.

Also, ich bin hier, weil ich große Angst vor der Dunkelheit und vor Spinnen habe.
Ich bin momentan 17 Jahre alt und mein Sternzeichen ist Fische.
Ich liebe es, mich künstlerisch auszuleben und bin leider sehr sensibel.

Zwar könnte ich hier einen Roman über mich schreiben, aber ich denke,
dass mich das zumindest auf einen Punkt bringt.

LG, Yaoi:Store
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yaoi:store,

herzlich willkommen hier im Forum. Laughing

Ich hab erst mal ein paar Fragen an dich. Seit wann hast du denn diese Ängste? Hast du denn schon was dagegen unternommen?

Weißt du, ich denke die meisten hier mit ihren Ängsten sind sehr sensibel. Ich bin es auch. Wäre dies nicht so hätte ich vielleicht auch keine Angsterkrankung Wink

Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Uhm... seit wann ich diese Ängste habe?

Keine Ahnung, also...
Die Spinnenangst habe ich schon immer.
Beziehungsweise kann ich mich an keinen Zeitpunkt zurückerinnern, wo ich sie noch nicht hatte.

Und die vor der Dunkelheit hatte ich als kleines Kind, dann einige Jahre nicht und plötzlich ist sie wieder gekommen (vor 3 Jahren oder so)

Ich habe noch nichts dagegen unternommen, weil ich zu viel Angst davor habe, mich meinen Ängsten zu stellen (lol).
Nein, tatsächlich. Es heißt immer, und ich glaube darin steckt ein wahrer Kern, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man ihnen ins Auge sieht.
Dazu bin ich allerdings noch lange nicht bereit, besonders nicht bei der Angst vor Spinnen.

Magali

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 13:44    Titel: Herzlich Wilkommen! Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Smile
Wenn du Ängste hast bist du hier genau richtig, denn hier leiden alle mehr oder weniger stark unter Ängsten und/oder Panikattacken.

Darf ich denn fragen wie sich diese Ängste bei dir äußern? Denn Spinnen sind den meisten Leutn irgendiwe ein wenig unheimlich und nicht ganz geheuer, das heißt aber noch nicht das es eine Phobie (also eine Angststörung/krankhafte Angst) ist. Und Dunkelheit... ich gehe auch nicht gern alleine raus wenn es stockdüster ist, da habe ich auhc ein mulmiges Gefühl bei, aber das würde ich keineswegs als Angst vor der Dunkelheit bezeichnen. Wie schwerwiegend sind denn diese Ängste? Wenn es nicht so extrem ist, kannst du da auch versuchen alleine was zu unternehmen, klar, wenn es sehr extrem ist, bleibt nur eine Therapie!

Liebe Grüße,
Magali

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Angst vor der Dunkelheit

Angst vor Spinnen

Hier habe ich das alles näher erläutert.
Nur, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.