| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Waldemar
|
Verfasst am: 13.09.2006 13:55 Titel: Re: Gina |
|
|
Hallo Gina,
danke für Deinen Beitrag!
Bist Du mit Deinem Problem in ärztlicher Beratung/Behandlung?
Wenn nicht, gehe bitte zu einem Arzt, denn wenn Du schreibst, daß Du bereits abgenommen hast, solltest Du das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ein Arzt weiß was zu tun ist, um deinen Zustand zu stabilisieren.
Schütze Deinen Körper!!!
Viele Grüße
Waldemar
PS: Bitte gib`mir/uns ein Feedback. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen
|
Verfasst am: 05.11.2006 22:08 Titel: hi gina, mir geht es ähnlich ! |
|
|
bei mir haben sich die gefühle die du beschrieben hast, seit einigen wochen eingestellt, obwohl die heftige reaktion auf die lebensmittelallergie ( nüsse ) fast 10 jahre her ist. ich hatte damals aus versehen eine nuss verschluckt, bin ohnmächtig geworden und wachte auf der intensivstation 1 tag später wieder auf zum glück. war ziemlich schlimm und wäre fast tödlich ausgegangen.
umso mehr verwundert mich, das ich jetzt so spät drauf reagiere, es ist logisch, das ich beim auswärts essen gehen im restaurant, cafe, etc. besonders aufpassen muss, aber ich habe seit einigen wochen festgestellt, das ich auch wenn ich mir ein"sicheres" stück kuchen ohne nüsse bestelle, herzklopfen und angstgefühle kriege, wenn ich den ersten bissen im mund habe, wenn ich den gegessen habe, und merke, das nichts passiert, geht es aber wieder weg, ich beruhige mich und esse das stück kuchen auf...ich spüre aber, das ich schon restaurantbesuche ablehne und am liebsten nur noch was essen mag, was ich selbst zubereitet habe, komme mir manchmal im umgang mit meinen mitmenschen schon komisch vor, wenn ich zugeben muss, das ich nur aus angst vor eventuellen nüssen nicht ins cafe sondern den kaffee lieber zuhause trinken möchte...
ich habe das gefühl das mich das einschränkt und ich ertappe mich dabei, das ich bei sämtlichen gewürzen, zutaten usw. gleich keinen appetit mehr habe wenn ich nicht 100 % ig weiss, was in dem lebensmittel genau drin ist. so kommt es das ich manchmal zur sicherheit z.B. an einem buffet (im urlaub oder so ) nur kartoffeln oder nudeln ohne alles, ohne sauce( weil ich nicht weiss was drin ist) esse, meine mitmenschen wundern sich dann natürlich. abgenommen habe ich aber gar nicht da ich immer grosse portionen esse.
erstaunt bin ich, das sich nach 10 jahren diese gefühle bei mir einstellen und ich habe bedenken, ob sich die ängste ausbreiten und manifestieren, wie gehst du denn inzwischen damit um, warst du bei einem arzt deswegen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|