| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
poldi
|
Verfasst am: 31.01.2006 20:28 Titel: neue erfahrung-panikatacke |
|
|
hallo
Seit dezember habe ich von heut auf morgen die erfahrung gemacht was eine "panikatacke" ist.
Bei mir passierte es plötzlich in einer warteschlange an der kasse.
Hertzrasen,zittern am ganzen körper und den verdacht gleich in ohnmacht zu fallen.
Anfangs erstreckte sich meine angst nur aur auf DIESE situation(im kaufhaus) doch jetzt vermeide ich auch andere dinge wie z.b. restaurant .
Bevor diese panik noch mehr "auswuchert" hab ich die frage:Ist diese//krankheit// heilbar?Weil,abfinden mit solchen einschränkungen will ich mich sicher nicht.
gruss poldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 01.02.2006 07:12 Titel: Ja. |
|
|
Hallo Poldi,
auch Dir danke ich sehr für Deinen Beitrag hier im Forum!
Nun zu Deiner Frage:
Ich sage ja, Angstzustände und Panikattacken sind heilbar. Nach 11 Jahren als Betroffener lebe ich nun im 8.Jahr angstfrei. Auch Panikattacken habe ich nicht mehr erlebt.
Auch wenn es Dir schwer fallen wird: da es anscheinend Deine erste Panikattacke war, versuche die auslösende(n) Situation(en) noch einmal bewusst zu durchlaufen.
Viele Grüße
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
poldi
|
Verfasst am: 01.02.2006 13:44 Titel: |
|
|
da ich merke das ich es aus eigener kraft nicht schaffen werde diese "angst vor der angst" in den griff zu bekommen hab ich mich entschlossen einen psychater aufzusuchen.
Ich hab glück und bekomme morgen schon einen thermin da jemand abgesagt hat
Das problem das ich jetzt habe das ich nicht mal sagen kann was der auslöser ist.Ich kenne zwar die situationen aber nicht was dazu geführt hat das ich diese atacken bekommen habe.
Es war nie angenehm für mich in menschenmassen zu stehen oder shoppen zu gehen,aber ich hatte noch nie so darauf reagiert.
naja,mal schauen was der arzt meint.Aber das ich das über jahre so durchhalten kann kann ich mir nicht vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maja
|
Verfasst am: 02.02.2006 13:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Poldi.
Ich denke es ist völlig normal,daß Du nicht einschätzen kannst warum die Attacken kommen bzw was genau der Auslöser ist.....
Erstmal bräuchte man dann die Psychiater nicht mehr ;o) und zweitens (so war es bei mir) muß eine Attacke nichts mit der momentanen Situation zu tun haben...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen,das Du einen fähigen Arzt antriffst!!
Gruß
Maja _________________ Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gina
|
Verfasst am: 13.09.2006 12:22 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Ich brauch bitte eure Hilfe! Seit ich nach einer allergischen Reaktion (Lebensmittel)keine Luft mehr bekamm, leide ich unter Panikattacken! Dann kommt es mir vor mein Hals würde zuschwellen, ich bekomme Herzrasen und ich glaube ich muss jetzt ersticken.
Seit diesem Vorfall trau ich mich kaum noch etwas zu essen oder trinken, ich habe schon sehr viel Gewicht verloren.
Bitte helft mir!! Was kann ich tun damit es mir entlich besser geht!
Danke, Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|