Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch ein Neuling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 22:03    Titel: Noch ein Neuling Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich leide schon seit langer Zeit unter Angstzuständen und Panikattacken.
Ich habe einen 12 1/2 jährigen Sohn mit Neurofibromatose und seit wir die Diagnose damals bekommen haben, schlichen sich mehr und mehr Ängste in mein Leben. Am Anfang waren meine Ängste und Sorgen ja noch normal, wie man eben als Mutter fühlt, wenn man erfährt, dass man ein krankes Kind hat. Aber mit der Zeit, besonders nach der Geburt meiner 9-jährigen Tochter, wurde es immer schlimmer. Panik vor dem was kommen wird, Panik, dass die Tochter auch krank ist usw.
Ich bin auch schon lange in Behandlung, Gesprächstherapie, Medikamente und 2001 eine psychosomatische Kur. Aber so richtig geholfen hat mir bis jetzt noch nichts. Wenn meine Kinder irgendwelche Krankheitsanzeichen haben und ich mit ihnen zum Arzt muss, könnte ich sterben vor Angst. Jede kleinste Hautveränderung stürzt mich in eine tiefe Krise, weil ich meine, dass es etzwas ganz Schlimmes ist.
Mein Sohn hat zwar schon einige Fibrome, aber ansonsten hat er sich gut entwickelt und es geht ihm gut. Trotzdem lässt mich die Angst vor dem, was kommen könnte nicht los. Und noch viel schlimmer ist die Angst, dass meine Tochter auch noch krank sein könnte. Die Ängste lassen mich einfach nicht mehr los und werden von Tag zu Tag mehr. Es fällt mir zusehens schwerer, mich dem normalen Alltag zu stellen, zumal ich auch noch berufstätig bin.
Wahrscheinlich werde ich nicht um eine stationäre Therapie herumkommen. Vielleicht lerne ich ja hier im Forum mal jemanden kennen, der mich verstehen kann, denn in meinem Umfeld kann ich nicht so richtig darüber reden. Gegenüber meiner Familie muss ich mich ziemlich zusammenreißen, damit ich nicht alle noch mit verrückt mache.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Bis dann
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

krümel

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 22:37    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

hallo,
ich hab mich heute auch mal im forum angemeldet, ich hoffe, dass auch du hier ein paar leute kennenlernst, die dir weiterhelfen können. alles gute vorerst und viel kraft für den alltag!
LG krümel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Nori

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

ja ich kann dich gut verstehen.Sorgen um die Kinder können einen
verrückt machen.Vorallem wenn man hilflos daneben stehen muß.
Meine Kinder haben zwar keine körperlichen Gebrechen,aber ihre Seele ist dafür krank.Ich mußte immer die Starke sein,die,die alles in die
Hand nimmt.
Nun da Beide in der Pubertät sind,haben wir nicht weniger Sorgen.
Mit Beiden in der Kinder und Jugendpsychatrie (stationär und ambulant ).
Nun sind sie 14 und 16 und ich merke wie meine Kräfte schwinden.
Ich bin therapiemüde und was passiert,ich brauche nun dringend eine
Therapie.
Alles Scheiße!!
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und du bist nicht allein!!
LG Nori
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.