| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sommersonne
|
Verfasst am: 11.05.2007 13:03 Titel: Noch eine Leidensgenossin, die von der Angst beherrscht wird |
|
|
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Steffi und komme aus Braunschweig/Niedersachsen. Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade die Abiturprüfungen hinter mir.
Heute war ich bei meinem Hausarzt und habe ihm zum ersten Mal meine Symptome (Schweißausbrüche, Muskelzittern, Durchfall, Magenkrämpfe, innere Unruhe, Nervosität, trockerner Mund und Panik) beschrieben, die ich habe wenn ich im Supermarkt (an der Kasse) bin oder vor einem Restaurantbesuche, wenn ich alleine Abends zu Hause bin oder in Situationen wo viele Meschen sind.
Nach dem Arztbesuch habe ich sofort angefangen mir einen Therapieplatz zu besorgen, damit meine Phobie nicht noch schlimmer wird.
Ab Montag beginnt meine Therapie!
Hoffe sie hilft mir.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten!
Eure Steffi
PS: Kann mir einer sagen wie so eine Therapie abläuft? _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 11.05.2007 18:02 Titel: |
|
|
Hi Steffi,
Ich finds toll das du gleich den Schritt gemacht hast, zu einer Therapie zu gehen. Ich hab ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Nur bei mir hat kein Arzt gemerkt was los ist. In einer Therapie weden oftmals Entspannungsübungen nach Jacobson gemacht. Da weden gezielt Muskeln angespannt und entlastest. Dann bekommst du ein besseres Gefühl für deinen Körper auch in Angstsituationen.
Oder es werden Übungen gemacht in denen Situationen, wo du Panik bekommst zB. in einer Warteschlange. Das machen oftmals Verhaltenstherapeuten. Ich war in einer Klinik in der ich mich gezielt mit Situationen konfrontieren musste, wie z.b. einkaufen gehen.
Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Therapie aber wenn du wirklich etwas willst, schaffst du das auch. LG Sina  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 12.05.2007 07:15 Titel: Ich will das.... |
|
|
Hallo Sina,
ich will das auf jeden Fall schaffen! Mein ganzer Alltag ist ja schon dadurch richtig betroffen und ich habe mich immer mehr von meinen Freunden (wo ich weiß, dass sie fast jeden Tag weggehen) abgenabelt, weil ich Angst hatte mich mit ihnen zu treffen und dann in einer unangenehmen Situation zu landen (Kino; Restaurant).
Ab 01.08.07 beginnt aber meine Ausbildung und deshalb muss ich langsam was unternehmen, ansonsten wird die Autofahrt zur Arbeit der Horror. Und das will ich absolut nicht, weil ich mich auf die Arbeit freue.
LG
Steffi
PS: Wo kommst du eigentlich her? _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 12.05.2007 17:30 Titel: |
|
|
Hi Steffi,
ich komme aus Karlsruhe. Mit Freunden hab ich das gleiche Problem!! Oh, was für eine Ausbildung fängst du an? Ich habe mich auch gerade beworben und hoffe das ich den ersten Schritt aus dem Altagstrott schaffe.
LG Sina |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 12.05.2007 20:03 Titel: Ausbildung...! |
|
|
Hallo Sina,
ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich am 01.08.07 anfangen werde. Ich drücke dir die Daumen für deine Bewerbungen!
Gruß Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|