Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

noch jemand neues....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marina

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich etwas verhauen wie ich gerade gelesen habe.. Meinen Freund habe ich durch meine beste Freundin kennegelernt. Aber meine Schwester war da nicht ganz unbeteiligt dran.. lach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 18.04.2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marina,
Mensch, das ist ja ein Mist! So üble Symptome, kann ich schon verstehen, dass Du Angst hast, damit rauszugehen. Aber ich möchte Dir doch Mut machen, nochmal Therapie zu suchen. Vielleicht kann Dich Dein Freund dann hinbringen, notfalls auch mit Taxi. Ich hatte vor zwei Jahren eine sehr schlimme Zeit. Ich habe auch Angstzustände, vor allem früher vor Referaten und so. Aber dann kam vor einigen Jahren die Angst dazu, dass ich mich nicht mehr wegzufahren traue. Das wurde immer schlimmer, bis ich mich zum Schluss nur noch zum nötigsten Einkauf traute. Ich bekam auch Angst, allergisch auf alles Mögliche zu sein, auch Gräserpollen, so dass ich mich zuletzt nicht mehr aus meinem Zimmer raustraute. Nach ein paar Wochen bin ich dann hier völlig verzweifelt in die LKH-Ambulanz gegangen. Das war der erste Schritt zur Besserung, denn auf dem Weg dahin musste ich eine große Wiese überqueren. Und hab es überlebt! Dann kamen 5 Wo. LKH und danach 3 Monate Tagesklinik, was unendlich hilfreich war!!! Das machte mir einfach wieder Mut, und ich bin ganz allein mit meinem Rad immer ein Fitzchen weiter gefahren, jeden Tag ein Stück mehr, ganz so, wie ich es richtig fand. Heute kann ich immerhin wieder in die schöne Natur rausfahren und wieder überall einkaufen. Mit der Bahn zu fahren, traue ich mir noch nicht. Aber wer weiß ...
Vielleicht traust Du Dir auch mal so ganz ganz kleine Schritte zu? Erstmal nur vor die Tür oder ums Haus rum. Halt so, dass es für Dich erträglich ist. Für mich war das wichtig, dass ich nicht bedrängt werde. Und es war wichtig, es selbst zu wollen und dann diese kleinen Erfolgserlebnisse zu finden. Zum Beispiel traute ich mich nicht in den Wald. Und so bin ich erstmal nur an den Waldrand hin. Hab geguckt. Dann einen kleinen Weg rein und wieder zurück. Jau, geschafft! Nächsten Tag denselben Weg ein Stückchen weiter. ...
Aber erstmal finde ich toll, dass Du zu uns gefunden hast!!! Very Happy
hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.