Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

noch jemand neues....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marina

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 09:00    Titel: Re: noch jemand neues.... Antworten mit Zitat

marina hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen. Ich bin auch neu hier und ich werde mich in den kommenden Tagen mal ausgiebig vorstellen.. schau mich hier erst mal ein bischen um ...

soviel sei gesagt.. ich habe das Haus seit 3 Jahren nicht mehr verlassen.
Ist ganz schön schwirig das zu bewerkstelligen da ich 3 Kinder habe..Die kleinste ist 6 Jahre..
mein Mann hatte mich wegen meiner Krankheit verlassen und wenn ich nicht so gute Freunde hätte währ ich verloren.
Durch meine beste Freundin habe ich auch jemanden kennengelernt der sich wirklich toll um mich kümmert. Hoffe das ich ihn nicht auch mal wegen meiner sch.... Krankheit verliere.

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

walburga73

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marina,

willkommen im Club.Ich habe vier Kinder.Und das längste was ich das Haus nicht verlassen habe war 1 Jahr.Und das schlimmste für mich dabei war das schlechte Gewissen meinen Kindern gegenüber.Aber das kennst du dann bestimmt auch.
Hast du keine Therapie bekommen oder Medikamente?
Mein Mann hat uns auch verlassen und lebt jetzt das Leben das er mit uns nicht hatte.Sprich,Reisen usw.mit seiner Freundin.Aber auch ich habe durch meine beste Freundin meinen Freund kennengelernt,und endlich das Gefühl so genommen zu werden wie ich bin.Er hat auch kein problem damit das wenn es mir nicht gut geht,Einladungen abzusagen und den Leuten dann aber auch zu sagen das ich diese Angst habe.Mein Ex Mann hat sich dann immer was einfallen lassen,nur nicht die Wahrheit sagen.

Na dann,
Hallo erstmal. Very Happy Smile Laughing
Michi69

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 12:37    Titel: Re: noch jemand neues.... Antworten mit Zitat

[Hallo marina,
Surprised öhm 3Jahre nicht mehr draussen gewesen???Wie machst du das???

Mir gings gleich wie dir,und auch jetzt hab ich wieder eine so schwere Phase das ich kaum noch nach draussen kann,schaffe es ja nicht mal bis in Keller zum Wäsche machen Mad Confused .

Ich geh nun wieder in eine Klinik,will so nicht leben.....Hast du dir schon mal Hilfe gesucht???Z.b in ne Klink zu gehen...Therapie geht ja kaum weil du nicht raus kannst.
Wie solln das weiter gehen????Das Leben ist zu schade um nur zu hause zu sitzen.

Es wird so viel Hilfe angeboten,man muß sie nur annehmen wollen.Also ich tus und freu mich schon wenn ich in 2Wochen gehen kann.Mach zunächst Akutbehandlungsgruppe 2-4Wochen stationär,dann in ca.3 Monaten fang ich mit Tagesklinik an.

Kopf hoch,nichts ist schlimmer als in so einer Situation zu verharren.Ich hab diese Panikstörung nun 18Jahre,glaub mir ich weiß wovon ich red.

Ganz ganz liebe Grüße michi
Gertraude

BeitragVerfasst am: 10.04.2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marina,

Warum gehst Du denn nicht mehr raus? Wie hat das angefangen? Hast Du es eigentlich gleich bewußt gemerkt, daß Du nicht mehr aus dem Haus kommst?

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich nicht raus konnte, es fiel mir sogar die ersten Tage gar nicht auf Embarassed Dann wurde ich von einer Freundin einfach zum Spaziergang mit rausgeschleppt und ich hatte das Gefühl, als ob ich den Mond betrete, obwohl es nur die Wiese vor meinem Haus war. Ich lief auch ganz langsam, so als wären das die ersten Schritte meines Lebens. Das hat mich allerdings alles noch mehr gewundert als geängstigt und wann immer ich mal wieder solche Anwandlungen habe, nicht mehr aus dem Haus zu gehen, zwinge ich mich dazu, weil ich es nicht einsehe, mich von irgendeiner doofen Angst noch mehr einsperren zu lassen. Es reicht ja so schon, was die Angst alles verhindert und einschränkt Sad

Hoffe, Du schaffst es irgendwann wieder raus! (Zum Antworten mußt Du übrigens unten auf den Button "postreply" drücken)
marina

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo walburga - michi und gertraude

Na dann werde ich mal kurz schreiben wie es bei mir ist..

angefangen hat es eigenlich vor ca 7 Jahren.War eigendlich schleichend.. Hat mit kleinigkeiten angefangen. Zb wenn eine Feier anstand habe ich Durchfall bekommen. Das ging los sobald ich mich aufs weggehen vorbereitet habe.
Das wurde dann im Laufe der zeit immer heftiger. Wenn ich dann weggegangen bin brauchte ich ständig ne Toilette in der Nähe.Längeres Autofahren war da kaum möglich. Habe eine innere Unruhe und meine Hände zittern.Kalter Schweiß war dann genauso ein Bestandteil wie auch nasse Hände.
Und ich habe damals angefangen immer nach Ausreden zu suchen das ich nirgendwo hin mußte.Hab dann mal bei verschiedenen Terapeuten angerufen und habe dann gesagt bekommen das ich auf ne Warteliste komme. Das erste Termin währe dann so 6 Monate später gewesen.Als ich dann nen Termin hatte habe ich die Nacht davor nicht schlafen können.Ich kahm mir vor als wenn ich auf nem Karusell sitze wo ich nicht mehr runter komme.Habe dann versucht zu dem Termin zu gehen was ich aber nur bis um die Straßenecke geschafft habe und wieder zurück gegangen bin.Ich habe seit meiner Krankheit ca 25 kg abgenommen weil ich ,wenns mir schlecht geht ,absolut keinen Hunger habe.

Meine Kinder verstehen das ganze nicht und ich versuche immer mich zu erklären. Meine Mutter meint das ich mir das alles nur einbilde und ich soll mich doch nicht so anstellen. Mein Mann wurde das ganze zuviel und hat mich deswegen verlassen.Meine große Angst ist der Scheidungstermin wo ich ja dann zu nem Anwalt muß und auch zum Gericht.

wenn ich das Netz nicht hätte währe ich völlig von der Außenwelt abgeschnitten.

Mein Freund den ich durch meine Schwester kennengelernt habe macht alles was gemacht werden muß. Einkaufen - Schulen - Ärzte usw für die Kinder tut er einfach alles.

Mein Ex nimmt die Kinder fast jedes Wochenende zu sich worüber ich eigendlich auch dankbar bin weil er mit denen was unternimmt und mal mit denen wegfährt.
So.. das war erstmal soweit alles. Melde mich dann wieder bei euch...

Schöne Grüße Marina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.