Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Panik beim Autofahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silverablau

BeitragVerfasst am: 10.06.2009 20:40    Titel: Panik beim Autofahren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage an euch. Kennt jemand das Gefühl, dass man im Auto Panik bekommt?
Bei mir ist alles in Ordnung so lange ich in meinem bekannten Umfeld fahre und solange keine rote Ampeln in der Nähe sind. Ich kann es nicht erklären, aber sobald ich eine rote Ampel sehe, oder auf einer Straße fahren muss, die an beiden Seiten mit Leitplanken begrenzt ist, bekomme ich die totale Panik. Ich kann nicht mehr richtig sehen, mein Kopf brennt und das Herz rennt und ich habe nur noch Fluchtgedanken.
Kennt das jemand und wenn ja, wie bekommt man das weg? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ulli

BeitragVerfasst am: 11.06.2009 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
Leider kann ich dir da garnichts zu sagen ....ich hatte das noch nicht!!!
Aber ich empfehle dir ..........kauf dir was beruhigendes pflanzliches aus der Apo .......ich nehme auch Passiflora und bin viel ruhiger und gelassener geworden ...........die Angst und Panik ist auch nur noch ganz selten mal da.........

LG Ulli
silverablau

BeitragVerfasst am: 13.06.2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ulli hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,
Leider kann ich dir da garnichts zu sagen ....ich hatte das noch nicht!!!
Aber ich empfehle dir ..........kauf dir was beruhigendes pflanzliches aus der Apo .......ich nehme auch Passiflora und bin viel ruhiger und gelassener geworden ...........die Angst und Panik ist auch nur noch ganz selten mal da.........

LG Ulli

Hallo Ulli,
ich hab es nicht so mit irgendwelchen Mittelchen. In meiner 18jährigen "Angstkarriere" habe ich schon einen Medikamentenentzug machen müssen und seit dem nehme ich nichts mehr Very Happy
Elli

BeitragVerfasst am: 14.06.2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silverablau,

leider konnte ich dich noch nicht begrüßen, dies hohle ich hier ganz kurz nach- herzlichst Willkommen im Forum Laughing
Leider kann ich dir bei dem Problem- Angst und Autofahren nicht helfen da ich selbst nicht Auto fahre. Du schreibst das du Panik bekommst bei roten Ampeln oder Leitplanken. Kann es sein das du dich in diesem Moment sehr eingeengt und, oder hilflos fühlst? Ich hab da erst mal ein paar Fragen an dich, beantworte sie bitte nur wenn du das möchtest.

Du schreibst von 18 Jahren Angsterfahrung. Was hast du denn gemacht? (Therapie, Medi,.........)
Seit wann hast du denn die Probleme mit r. A. und Leitpl. ?

Vielleicht möchtest du mir meine Fragen beantworten, dann werden wir mal weiter sehen. Es gibt immer eine Lösung und einen Weg.

Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
mell1212

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silverablau.
Habe mich direkt hier angemeldet, nachdem ich deinen Bericht gelesen habe.
Genauso geht es mir auch beim Auto fahren!!!
Also Autobahn fahre ich schon seid fast einem Jahr nicht mehr.
Ich habe auch diese Panikattacken, rechts und links Leitplanken, man kann nicht mal eben anhalten. Man fühlt sich so bedrängt, bekommt Schweißausbrüche und sagt sich nur:" Wann kommt denn endlich die nächste Abfahrt???"
Das war bei meiner letzten Autobahnfahrt. Es ging garnichts mehr.
Ich habe es auch bei längeren Strecken, wo ich rechts nicht mal anhalten kann, genauso wie bei roten Ampeln.
Wenn ich sehe, daß die Ampel gerade auf rot springt, bekomme ich solche Panikattacken, Schweiß, Schwindel, Herzrasen, Zittern, am liebsten würde ich aussteigen.
Wenn ich alleine bin, ist es, wie bei dir, noch schlimmer.
Und an Feierabend - Verkehr darf ich garnicht denken. Irgendwo im Stau stehen wäre die Hölle!!
Mittlerweile weiß ich, wie bei uns die Ampelschaltung funktioniert, wann ich wie fahren muß, damit ich fast gar nicht stehen bleibe.

Hast du es auch bei anderen Dingen, wie z.B. Einkaufsläden, -zentren oder Massenansammlungen??
Wäre super, von Dir zu hören.
Ganz liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.