Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

panik im geschäft..HILFE!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engeldu

BeitragVerfasst am: 17.08.2007 21:39    Titel: panik im geschäft..HILFE!! Antworten mit Zitat

hallo!!ich hoffe jemnd kann mir hier helfen
ich hatte heute ein schlimmes erlebnis im kaufhaus und kann mir nicht erklären wo plötzlich diese angst her kam.
also ich bin seit über einer woche von meinem freund getrennt und habe mich seit diesen tag komplett von alles zurück gezogen,habe nicht mehr das haus verlassen..esse kaum was und leide sehr unter dieser situation..heute mußte ich notgedrungen das haus verlassen und einkaufen zu gehen. der weg dort hin viel mir schon schwer und habe mehrmals drüber nach gedacht wieder nach hause zu gehen. bei dem gedanken dort rein zu gehn würde mir schlecht und meine beine fingen an zu zittern. bin dann aber doch rein gegangen,als ich drin war würde mein ganzer körper heiß und ich hatte nur ein gedanken,ganz schnell raus hier,habe den einkaufswagen stehen gelassen und bin raus.der weg nach hause kam mir sehr lange vor,ich dachet ich kippe jeden moment um und wenn auto an mir vorbei fuhren würde es noch schlimmer..hatte ganz trockene lippen.ich war froh wie ich zuhause war..hoffe jemand kann mir hier helfen..vielen dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo engeldu,
zuerst mal tut es mir sehr leid mit deinem Freund. Ward ihr denn lange zusammen? So eine Trennung ist immer sehr schwer.
So wie du das beschreibst ist das eine typische Panikatacke. Bei mir war es damals auch im Kaufhaus. Hattest du das denn schon mal?
Ich denke, nachdem du auch wenig isst bist du eh schon vom Kreislauf her geschwächt. Wie ging oder geht es dir denn zu Hause?
Sorry, soviele Fragen, aber es ist dann leichter dir zu antworten.
Ich würde mich sehr freuen wenn du dich meldest. Bis dahin, ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
engeldu

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo elli,schön das du mir geschrieben hast..wir waren über 2 jahre zusammen.-( und zu deiner frage wie es mir zuhause geht,1000 mal besser wie draussen..ich habe mich seit der trennung total zurückgezogen,geh nicht raus und sitze nur zuhause..ich habe leider auch niemanden der mich ablenken kann..gestern war mein Ex freund hier um mich zu besuchen,da ging es mir auch besser,aber als er gehen wollte,wurd mir schlecht und habe nur noch geheult..ich habe wieder dieses gefühl gehabt,das ich umkippe..habe mich dann erst nach ein paar stunden wieder beruhigen können..
Elli

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo engeldu,
oh je das tut mir so leid. Aber ich kann dich auch total gut verstehen. Ich hab das schon einige male hinter mir. Das letzte mal mit meinem Ex- Mann. Heute bin ich jedoch heilfroh das er weg ist. Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser. Hast du denn keinen mit dem du darüber reden kannst? Familie oder Freunde! Ich kann dich sehr gut verstehen wenn du dich erst mal zurück ziehst. Das sollte aber keine Dauerlösung sein.
Du solltest anfangen an dich zu denken. Schau das es dir wieder gut geht.
Ich wünsch dir dazu ganz viel Kraft. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
risingsun

BeitragVerfasst am: 21.08.2007 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid,dass es Dir so schlecht geht. Ich kenne das selbe auch. Bei mir fing es gleich an. Probiere doch erstmals in kleine,übersichtliche Läden wieder rein zu gehen. Ich weiss,dass tönt nach Vermeidung,denke aber das ist es nicht. Wenn Du das vertrauen,dass Dir in kleinen Läden,wo Du im Notfall schnell raus könntest, wieder findest, geht es Dir auch in Grösseren wieder besser. Ich gehe auch am liebsten in meinen Coop. Ich war früher eine IKEA begeisterte, kann mir aber im Moment nicht vorstellen da rein zu gehen. Sage mir aber immer, irgendwann werde ich auch das wieder schaffen.
Liebe Grüsse und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und darüber reden hilft wirklich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.