| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Niccolina
|
Verfasst am: 30.09.2008 09:51 Titel: Panik und Schwanger |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich im Mai eine Fehlgeburt in der 6. Woche hatte, bin ich jetzt wieder Schwanger. Wieder in der 6. SSW, diesmal aber ohne Schmerzen, mir geht's ganz gut.
Nun hab ich mich schon mit Panikattacken zum Frauenarzt geschleppt bei der letzten Schwangerschaft. Und an die Fahrt mit dem Krankenwagen in die Klinik bei der Fehlgeburt mag ich gar nicht denken.
An alle Mütter: wie seit ihr mit der Panik und Angst klar gekommen. Ich meine, Angst vor der Geburt hat ja jeder, bei meinem Sohn vor 8 Jahren verflog das im letzten Drittel.
Ich musste mir schon sagen lassen, ich sollte abteiben, weil ich mit Panik dem Kind schaden kann - schöner Tipp von meiner Schwiegermutter, oder?
Bin ich verantwortungslos, weil ich trotzdem noch ein weiteres Kind wollte? Ich nehme jetzt natürlich keine Medis mehr, doch ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn ich dann zur Untersuchung muss. Ich hab's noch nicht probiert... Panik und Angst hatte ich in der letzten Zeit jedoch nicht mehr. Und auch die Angst, die mit der Schwangerschaft zu tun hat, ist so, wie ich es von früher kenne, als es mir noch viel besser ging.
Doch: die letzte Geburt war Horror, was ist, wenn ich deshalb bei der Geburt eine Panik kriege???
Eigentlich also ein Anlass, um sich zu freuen, doch für mich ein Zustand der Selbstzweifel - mach ich's verkehrt, sollte ich besser nicht schwanger sein?
So'n Mist!
Niccolina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine

|
Verfasst am: 30.09.2008 16:58 Titel: |
|
|
Hi
kann dir das echt nachvollziehen, bin in der 7. Woche und hab letzte woche bescheid bekommen. Hab die ganze Woche geheult und wusste nicht mehr was ich machen sollte. Lag nur im Bett und war am kotzen.Ist aber schon komisch wenn alle ankommen mit diesem dicken Grinsen und man selber das gar nicht begreifen will.
Aber trotz aller Angst und Zweifel die ich habe möchte ich dieses kleine Würmchen nicht los werden, es wird kämpfen müssen mit meiner Angst, wie ich aber es wird das schon schaffen.
Ich habe da aber auch mal wieder Glück, mein Hausarzt = Psychologe macht bei mir nun Hausbesuche, damit ich nicht ins KH muss und ich kann so alle zwei Tage mit ihm Sprechen. Das hilft ungemein, wir werden die Sprechzeiten auch wohl über die Zeit auf zwei Termine/Woche setzen. Schon scheiße wenn man die Medis einfach wieder absetzen muss, mir geht es damit nicht so besonders, leider.
Und die Dummen Kommentare dürfen wir einfach nicht so wichtig nehmen, bei mir wars meine Chefin, das olle Bist. Sie meinte glatt ich sollte mich nicht dran gewöhnen, denn wenn ich mich weiter so anstelle zum Arzt zugehen bin ich das Kind ganz schnell wieder los. Da fiel mir auch nichts mehr ein.
Also mach dir da keine Sorgen, die sind halt zu alt noch selber so ein süßes keines Kind zu bekommen.
Was den rest angeht ist dies mein erstes Kind und ich weiß noch gar nicht was da noch alles kommt. Bekomme die Infos auch nur nach und nach, wegen der Emotionalen belastbarkeit.
Das soll mal erst reichen, ich kann schon wieder schlafen. Gute Nacht.Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 01.10.2008 05:43 Titel: |
|
|
Hallo ihr Beiden,
seht doch das Kind als Chance. Als Chance auf einen Neubeginn (zumindest ein Teil-Neubeginn).
Es werden während der Schwangerschaft immer wieder Ängste kommen. Ich hatte vor der 2.Geburt meiner Kinder auch total Angst. Aber ich hatte eine tolle Hebamme, die mir geholfen hat damit etwas besser umzugehen. Außerdem gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten ein Kind relativ Schmerzfrei zu gebären. Ich hatte auch 2x PDA. Deswegen bin ich trotzdem eine starke Frau.
Zu den Ängsten das Kind zu verlieren: Kann ich in der Schwangerschaft nicht mitreden, hatte ich nie Ängste und Probleme. Aber die Angst vor einer Behinderung war auch groß. Aber ich denke, man kann auch sehr viel positives aus einer Schwangerschaft mitnehmen.
Als ich schwanger war, starb meine Pflegemutter. Sie war ab dem 4.Schwangerschaftsmonat ein Pflegefall und ich habe nur geheult und mich fertig gemacht. Im 8. Monat starb sie. Ich habe trotz der Ängste, mein Kind könnte dadurch Schaden erlitten haben, ein kerngesundes lebensfrohes Kind.
So hoffe, daß ich Euch etwas Mut machen konnte.
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Niccolina
|
Verfasst am: 01.10.2008 09:10 Titel: |
|
|
Hallo ihr Zwei!
Klar seh ich das Kind als Chance Ich wollte ja auch noch mal schwanger werden.
Durch die Panik hab ich im letzten Herbst eine Gastritis gekriegt, die sich fast 9 Monate (!) gezogen hat. Jetzt ist mir übel und schwindelig (kenne ich noch von der Gastritis), daher geht's mir total mies.
Naja, und die Angst, dass ich bei einer Panik ohnmächtig werden, wird auch nicht besser, wenn dir schwindelig wird und du ganz allein zu Hause bist.
Und der 1. Arztbesuch steht mir noch bevor!
Aber wenn ich sehe, wie lieb der künftige große Bruder von seinem Geschwisterchen spricht, dann weiß ich, dass ich das schon hinkriege - denn schließlich ist das ja doch ein riesiger Grund zur Freude.
lg
Niccolina |
|
| Nach oben |
|
 |
midi88
|
Verfasst am: 01.10.2008 19:31 Titel: |
|
|
hallo,
ich wollte mal nachfragen warum es diesen angstzustände chat nicht mehr gibt ?
ich würde mich um eine antwort freuen
lg midi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|