Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Panikattacken mit Durchfall UND Panik vor Medikamenten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffo74

BeitragVerfasst am: 10.07.2007 13:40    Titel: Panikattacken mit Durchfall UND Panik vor Medikamenten Antworten mit Zitat

Hallo!!!
Ich leide eigentlich schon seit Jahren an der Angst Medikamente zu nehmen, da ich mal eine ziemlich heftige Allergische Reaktion auf ein Medikament hatte und im Krankenhaus gelandet bin mit Kreislaufzusammenbruch etc.
Diese Angst hab ich mittlerweile weitgehend im Griff, indem ich einfach vermeide Medikamente zu nehmen, außer kürzlich beim Pillenwechsel, wo ich wieder ziemliche Schwierigkeiten hatte und ständig in mich "hinein gehorcht" hab, ob ich Anzeichen einer beginnenden Allergie habe (was völliger Blödsinn ist, aber der Kopf spielt da nicht mit)
Jetzt allerdings vor ca. 3 Monaten dazu gekommen ist die Panik vor Durchfall, da ich ein Schlüsselerlebnis hatte. Ich wollte mit meinem Freund auf den Dom und auf dem Weg dorthin bemerkte ich schon das ich ziemlich dringend auf´s Klo mußte. Mit einer mir fast übermenschlichen Anstrengung, Schmerzen und Schweißausbrüchen habe ich es dann "gerade so" noch auf die erste Toilette geschafft, auf der ich peinlicherweise fast 10 minuten gesessen habe. Bei dem Versuch dann doch noch den Dom zu geniessen und weiter zu gehen, habe ich jede nächste Toilette auf dem Weg aufsuchen müssen und hatte richtig wäßrigen Durchfall so das wir dann nach hause mußten.
Seit diesem Tag plagt mich ständig die Angst wieder diesen Durchfall zu bekommen und es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette zu schaffen. Es beherrscht eigentlich mittlerweile meinen Alltag, gehe kaum noch aus dem Haus, Restaurants und öffentliche Orte lösen wieder diese Panik aus so das ich das auch meide und wenn ich weiß das ich, so wie heute z.B. ca. 20 min. mit dem Auto fahren muß bekomme ich gleich wieder Unterleibschmerzen, Schweißausbrüche und Panik mit der Frage "was wäre wenn".
Ich habe etliche Untersuchungen machen lassen, z.B. Darmspiegelung, Blutuntersuchungen, Lactoseintoleranz Test, Testungen auf Lebensmittelunverträglichkeit usw. alle ohne Ergebnis, also sprich ich bin eigentlich Gesund.
Seit der Darmspiegelung hat sich der Durchfall auch normalisiert, aber die Angst das es wieder kommt ist so extrem das ich heulen könnte wenn ich weiß ich muß aus dem Haus.
Einen Termin beim Psychiater habe ich auch schon, der ist allerdings erst mitte August und ich bin nervlich mittlerweile wirklich ziemlich am Ende. Dazu kommt wie gesagt die Angst vor Medikamenten, so daß ich nicht einmal den Mut habe etwas gegen Durchfall zu nehmen.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?? bin wirklich für jeden Tip und jede Hilfe unendlich Dankbar!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffo74,
Ich leide schon seit langem unter Panikattacken unter anderem habe ich auch Angst vor Medikamenten.
Du bist im Moment in einem Kreislauf oder? Erst der Durchfall dann Panik vor dem Durchfall und darauf folgt dann wieder Durchfall!!
Ich hoffe du weist, dass Durchfall durch Angstreaktionen ausgelöst werden. Ich denke, dass mit deinem Darm alles in Ordnung ist. Natürlich ist es wichtig es beim Arzt abchecken zu lassen.
Doch durch die Vermeidung der Medikamente wird die Angst oftmals nur stärker(Ich spreche aus Erfahrung. Alles was man vermeidet hilft dir selbst(denkt man zumindest), jedoch nicht deine Angst loszuwerden.
Durfall ist oft ein Symptom, dass bei Angststörungen auftritt. Ich war schon in einer Klinik und einige hatten auch ein ähnliches Problem wie du. Meinst du es könnte durch deine Anspannung der Durfall ausgelöst werden. Hattest du vielleicht Angst vor dem Dom?Vor der Höhe?
lG

Smile :
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.