Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Panikattacken non stop Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitty23

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:41    Titel: Panikattacken non stop Hilfe Antworten mit Zitat

Hi ich bin neu hier und bin froh endlich mal eine Seite gefunden zu haben wo andere Leute die selben Probleme haben. Meine Angst ist nur, dass ich das mit den Panikattacken nicht in den Griff bekomme. Das soll einfach nur aufhören. Wenn ich denke es geht mir mal ein Tag gut, kommt wieder die nächste Attacke!!!

Am schlimmsten ist es auf der Arbeit, das erste mal war auch auf der Arbeit vor einem halben Jahr, da kam auch der Krankenwagen, weil ich dachte ich sterbe! Ich versuch mich schon immer abzulenken aber es bringt nichts.Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich war auch schon bei allen Ärzten aber es ist alles ok

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich noch ablenken kann??? Bei mir
fängt es mit Herzrasen und Schwindel an, dann wird mein mund trocken so das ich nicht mehr schlucken kann. Ich beneide echt alle Leute die sowas nicht haben mit diesen Panikattacken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kitty23

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss noch was hinzufügen, ich bekomme die Attacken auch beim Autofahren, dass ist auch heftig. Ich denk dann immer ich krieg keine luft, woran liegt das? Ich war noch nicht in Therapie oder so weil ich immer denke dass muss doch auch von alleine weg gehen oder ist das nicht möglich? Mein Freund nervt das schon richtig weil ich mir jede Woche eine neue Krankheit einbilde.

Ich hoffe dass ihr ein paar Tipps habt wie ich einigermaßen ein normales Leben führen kann. Danke schon mal im Vorraus.

P.S. Mittlerweile ist es schon soweit, dass ich immer jemanden bei der Autofahrt mitnehmen will, dann geht es aber.
englein

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitty
wie gut kenne ich das und verstehe dich. ich hab das auch durch,hatte in der wohnung solch eine PA ich bin dann mit meinem mann ins KH. dort bekam ich eine spritze und alles war für den moment gut.
und keine angst du kannst es in den griff bekommen du musst daran arbeiten. wenn so eine PA kommt sag dir sie dauert nicht lang und versuche dich abzulenken. das geht nicht gleich von heut auf morgen du musst dir ein ritual angewöhnen und damit umgehen. sag blöde angst verschwinde ich bin stark geh weg,denk an was schönes und verzweifel nicht. glaub an dich das du es schaffst.....
curry

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
möchte auch meine meinung dazu los werden.
ich an deiner stelle,würde zum arzt deines vertrauen gehen und ihm das alles genaustens schildern.ich denke man sollte das nicht alleine versuchen.ich war damals sowas von froh als mein arzt zu mir sagte:junge du brauchst professionelle hilfe,das schaffst du nicht allein.dafür bin ich ihm heut noch sehr dankbar.
es gibt speziallsten die sich genau mit sowas auskennen und dir helfen können.sei es mit verhaltenstherapie oder ähnlichen.
alles gute mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas D.

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin meine Panikattacken (2003) anders losgeworden. Ich habe mich meinen Ängsten gestellt und sie nicht vermieden. Im Gegenteil, ich bin mit Fleiß an Orte gegangen, an denen ich besonders viel Angst hatte. Zum Beispiel habe ich nächtliche Spaziergänge im Wald gemacht (das kann gruselig sein).
Darüber hinaus habe ich regelmäßig, nämlich täglich zwei Mal Entspannungsübungen gemacht und habe wieder angefangen täglich zu meditieren und Qigong zu üben.
Damit habe ich ohne jede Hilfe von außen meine schwere Panikstörung *) besiegt und fühle mich heute stabiler als jemals vorher in meinem Leben.

Mehr Infos gerne auch per Skype.

Nicht für jeden funktioniert, was für einen funktioniert (das ist ein häufiger Irrtum, den Psychotherapeuten bisweilen machen). Aber was man nicht ausprobiert hat, das kann man nicht authentisch beurteilen.

Lieben Gruß,
Thomas

*) bis zu 10 Attacken am Tag mit totaler Lähmung und Todesangst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.