| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lene21
|
Verfasst am: 27.10.2006 21:57 Titel: Panikattacken seit ich 14 bin! |
|
|
Ich war damals etwa 14, als ich meine erste Attacke hatte. Es war in der Schule. Ich bekam ein beklemmendes Gefühl, wollte nur noch weg. Mir wurde schlecht, ich zitterte, ich hatte kalte Hände, bekam Herzrasen.
Auslöser war sicher damals das Mobbing in der Klasse, später starb meine Oma, die mit uns seit insgesamt 22 Jahren zusammen lebte, meine Mom musste wegen ihrer Panikattacken und chronischen Schmerzen für 6 Wochen zur Kur und mein Dad musste die ganze Woche über auf Montage und kam erst Freitags wieder.
Ich hab das damals nicht verkraftet. Ich war noch nie so lange von meiner Mutter getrennt.
Heute mit 21 geht es mir nicht anders. Ich kann nichtmal mit meinen Schwiegereltern an einem Tisch sitzen, ohne Panik zu bekommen, ohne die Angst zu haben, ich muss mich gleich übergeben. In Kaufhäusern denke ich, mir wird schwindlig und wenn ich ihnmächtig werde, ist niemand da, der mir helfen kann.
Solche Sachen behindern mich im "normalen" Leben. Ich kann mit meinem Freund nicht einfach mal am Wochenende ins Kino oder in eine Bar zum Billiard spielen. Die Angst hemmt mich auch bei der Jobsuche. Ich habe Angst davor, was passiert, wenn mich eine Schule annimmt.
ich will das nicht mehr, ich will so leben, wie vor meiner Panik. Ich will Spaß haben und mich mit Freunden treffen ohne die Angst, es könnte was passieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lene21
|
Verfasst am: 27.11.2006 13:59 Titel: |
|
|
| Kann mir keiner helfen oder nen Tipp geben? Seit über nem Monat verkriech ich mich zu hause und hänge nur noch vorm Fernseher, weil ich nichts anderes machen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 30.11.2006 10:27 Titel: Hallo Lene21 |
|
|
Melde dich beim Angst und Stress Online Coaching an. Die Teilnahme für Dich ist kostenlos.
Unter www.angst-informationen.de/angst_online-coaching.htm
findest Du nähere Infos.
Warte nicht auf ein Wunder - werde aktiv!
LG
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
gangstagirl
|
Verfasst am: 13.02.2007 14:33 Titel: Das wird schon ;) |
|
|
Hello there!
Also ich glaube ich bin gerade dabei, es zu schaffen keine Angstzustände mehr zu bekommen. Ich habe noch nie irgendwelche medikamente oder so dagegen genommen ..... worüber ich auch stolz bin. (hab schon welche verschrieben bekommen)
Ich glaube, am meisten ham mir dabei meine Fraunde geholfen (sie konnten es teilweisezwar überhaupt nicht verstehen aber...)
sie nahmen mich auch überall mit hin und wenn ich fast wieder nah dran war panik zu bekommen, ham sie mich beruhigt und blieben dabei sehr gefasst..... das nimmt einem die Angst
Heute denk ich einfach nur: SCHEISSE MAN; DANN FÄLLST DU EBEN UM: NA UND? DAS IS SCHON SO VIELEN MAL PASSIERT. DANN KANN ICH WENIGSTENS IM BETT RUMCHILLN BIS ES MIR WIEDER BESSER GEHT: UND DARAN IST AUCH NOCH NIEMAND GESTORBEN. ALSO - IMMER SO DENKEN. DANN KLAPPT DES SCHON
also einfach n bischen lockerer mit der ganzen sache umgehn
LG die NINE |
|
| Nach oben |
|
 |
gangstagirl
|
Verfasst am: 13.02.2007 14:34 Titel: Das wird schon ;) |
|
|
Hello there!
Also ich glaube ich bin gerade dabei, es zu schaffen keine Angstzustände mehr zu bekommen. Ich habe noch nie irgendwelche medikamente oder so dagegen genommen ..... worüber ich auch stolz bin. (hab schon welche verschrieben bekommen)
Ich glaube, am meisten ham mir dabei meine Fraunde geholfen (sie konnten es teilweisezwar überhaupt nicht verstehen aber...)
sie nahmen mich auch überall mit hin und wenn ich fast wieder nah dran war panik zu bekommen, ham sie mich beruhigt und blieben dabei sehr gefasst..... das nimmt einem die Angst
Heute denk ich einfach nur: SCHEISSE MAN; DANN FÄLLST DU EBEN UM: NA UND? DAS IS SCHON SO VIELEN MAL PASSIERT. DANN KANN ICH WENIGSTENS IM BETT RUMCHILLN BIS ES MIR WIEDER BESSER GEHT: UND DARAN IST AUCH NOCH NIEMAND GESTORBEN. ALSO - IMMER SO DENKEN. DANN KLAPPT DES SCHON
also einfach n bischen lockerer mit der ganzen sache umgehn
LG die NINE  |
|
| Nach oben |
|
 |
|