Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

plötzliche Angstattake und Todesangst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biker

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Medow

Ja das ist ein Sch... mit den Attacken,ich schrieb ja schon hier im Forum über meine Erlebnisse.
Ich kann dir auch nicht raten die verordneten Medikamente wegzulassen.
Ich bin kein Arzt nur ein Betroffener.
Mir hat ein Arzt damals sogenannte Blocker verschrieben,ich habe sie nicht genommen wegen der Nebenwirkungen und weil andere Ärzte,(zu der Zeit bin ich ja allemöglichen Ärzte angelaufen in meiner Panik)mir nichts verschrieben und sagten ich wäre körperlich kerngesund.
Ich hatte viel Streß damals,als der zuende war,war noch alles o.k.
Erst 1 Jahr später,wie aus heiterem Himmel ging es los.Ich meinte ich merkte es immer beim ausathmen,kann auch nur Einbildung sein.
Hab also keine besonderen Ärzte und Medikamente genommen.Ich meine so 3 Jahre hatte ich die Probleme,da war ich so 35 Jahre,nun bin ich 60,es ist nie mehr aufgetreten.
Ich habe mich aber nicht ganz zurückgezogen sonden mir selbst gesagt"Verschwinde du blöde Atacke".
Ich wünsche dir Erfolg,du wirst sehen,mit einmal ist es verschwunden.

liebe Grüße vom Biker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

medow

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich muß euch kurz berichten. Nachdem ich von den Beruhigungsmnedikamenten- Psychopharmika (Euplix, Wirkstoff:Paroxetin) enorme Nebenwirkungen hatte, bin ich zu meinem vertrauten Hausarzt gegangen, da ich unbedingt die Nebenwirkungen weg haben wollte, da dies auch keine Lebensqualität war.
Er gab mir eine Überweisung zum Psychater, der echt super war. Er meinte, dass die Einnahme von psychopharmika unter 30 Jahren ohne eine genauste Diagnose fahrlässig und total unprofessionell ist. Ok, in der Angst, war mir alles egal aber nun weiß ich es besser.
Mitlerweile habe ich die Medikamente abgesetzt und natürlich deutlich mehr Angst, und kleinere Panikattaken. Aber ich kann damit Arbeiten und einigermaßen normal leben (natürlich nicht genau so wie früher, als noch alles OK war). Ich denke, durch viel Ausdauersport und Lebensumstellung bekomme ich das in den Griff. Ich habe gemerkt, dass die Angst nur in Stresssituationen kommt. Habe ich Spaß oder Entspannung geht es mir wunderbar. Ich kann nur jedem Neuen den Tip aus eigener Erfahrung geben. Egal wie schlimm die erste Attacke ist. BITTE LASST EUCH KEINE PSYCHOPHARMIKA GEBEN. Geht zu einem Psychater und lasst euch genaustens untersuchen. Oft liegen die Auswirkungen an der Psyche, Stress oder an einem Problem, dass eventuell auch ohne Medikamente behoben werden kann. Bringt dies nichts, kann immer noch Psychopharmika eingesetzt werden. Das ist echt ein Teufelszeug und ich rate es auch wirklich nur im außersten Notfall.
rosi

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo medow!

Bin neu im Forum und habe gerade deine Beiträge gelesen. Meine erste panikattacke hatte ich vor 13 Jahren.
Von dem Tag an begann eine schwere Zeit mit immer mehr Angst, mir ging es wie dir ich habe mich immer gewehrt Medikamente zu nehmen wollte es ohne schaffen.
Ich hatte dann das Glück zu einer Selbsthilfegruppe zu kommen,zu der ich 2 Jahre regelmäßig hin ging und ich habe es geschafft von meinen Ängsten los zu kommen. Es ging mir dann jahrelang gut, doch seit über 2 Jahren ist es wieder sehr schlimm.
Gehe wieder in eine Gruppe und zum Psychologen nützt aber nicht viel.
Baldrian nützt nichts auch habe ich schon viel Geld ausgegeben für allemöglichen Energiebehandlunge, die auch nicht helfen.
Mein Hausarzt sagt ich müsse unbedingt ein Medikament nehmen aber ich wehre mich dagegen weil ich einfach Angst habe vor den Nebenwirkungen.
Aber so wie es mir zur Zeit geht kann ich auch nicht mehr werde wohl doch mal etwas nehmen müssen.

wie geht es dir zur Zeit? Hast du die Medikamente abgesetzt?

Würde mich auf Antwort freuen liebe Grüße Rosi!
medow

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosi,
ich habe nun seit ca. 1.5 Monaten die Medikamente abgesetzt und ich muß sagen es geht super! Ok 1-2 Monate ist keine lange Zeit aber es geht mir bestens. Ab und zu habe ich noch Schwindel oder kleine Attacken aber keine Angst mehr. Ich kann dir nur empfehlen zu einem (anderen) Psychater , der am besten auch ein Neurologe ist, zu gehen (Psychater und Psychologen sind zweierlei). (Am besten einen alten, denn der hat am meisten Erfahrung) Wahrscheinlich liegt die Ursache an einem schlechten Erlebnis aus deiner Kindheit, dass nie aufgearbeitet wurde. Oder du bist einfach enorm unzufrieden (wenig Freunde und soziale Kontakte). Laß dich nicht einfach so abspeißen und hole die eine zweite Meinung ein. Schau mal, du hast es geschafft durch die Selbsthilfegruppe und ohne Medikamente - das ist doch total super! Jeder hier zieht sicherlich den Hut vor dir. Nun ist es wieder passiert, aber glaub mir eine Attcke und Dauerangst kommt NIE von alleine. Alles hat Gründe und Ursachen in deinem Fall sicherlich in deiner Psyche.
Geh zu einem Neurologen und Psychater. Meistens kommt bei einer Hypnose Erfahrungen heraus, die der Betroffene nicht mal als schlecht empfindet, ihn aber ein Lebenlang negativ begleitet und zu solchen Angstzuständen führt. Bei mir was es nur enormer Stress, totale Überbelastung, unausgeglichenheit, innerliche Unruhe, sowie Unzufriedenheit mit mir selbst.
rosi

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo medow,
erstens, ich finde es super, dass es dir gut geht ohne Medikamente.
Ich kenne viele Leute, die Medikamente abgesetzt haben und nach 2 Wochen ging es ihnen sehr schlecht, deshalb haben die meisten wieder damit angefangen.

Ich weiß nicht ob meine Ängste von einem unverarbeiteten Erlebnis kommen. Ein Pranatherapeut (halte davon nicht viel) sagte eine Hypnose würde mich sicher heilen, doch ich habe Angst davor.(weiß nicht genau wieso).
Genauso gut könnten meine Ängste auch von Stress und Überforderung kommen.
Unzufrieden bin ich nicht, denn ich gönne mir auch Auszeiten.
Gehe ein mal in der Woche zum Kegeln und auch sehr oft tanzen.
Das Komische ist auch,dass ich mich oft den ganzen Tag furchtbar krank fühle und eine Panik nach der anderen bekomme, doch wenn ich am Abend tanzen gehe bin ich super drauf
Überhaupt habe ich gemerkt, dass ich beim Tanzen total entspannt bin. Leider kann man nicht nur durchs Leben tanzen.
Hast du jetzt weniger Stress?

Lg Rosi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.