| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
medow
|
Verfasst am: 09.01.2007 20:24 Titel: |
|
|
| ein Kumpel hat das selbe und sagte ich soll die Euplix Medikamente nicht nehmen, da ich dann wenn ich sie absetze eventuell wieder Angste bekomme. Der Arzt sagte auch, dass eine Panikattake nicht schlimm und Lebensbedrohlich ist. Soll ich es ohne versuchen? Der Arzt meinte ich werde es (sicher) nicht schaffen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
anik
|
Verfasst am: 10.01.2007 07:16 Titel: Medis |
|
|
Gute Frage...
Ich habe Medikamente genommen und nehme sie noch heute. Bei einem Absetzungsversuch (der sehr lange dauert, bei meinem Medikament), hatte ich einen Rückfall. Das muss aber nicht heissen, dass es jedem passiert.
Ob du es ohne Medis schaffst, musst du selber entscheiden. Ich weiss nur, dass die Heilungschancen höher sind, wenn man Medis und Therapie kombiniert. Aber es gibt genügend Argumente gegen Medikamente. Auch wenn sie nicht abhängig machen, kann es länger dauern, bis du sie abgesetzt hast. Aber mein Medikament wird heute eh nicht mehr so schnell verschrieben, weil es eben schwer absetzbar ist (was ich damals nicht wusste!).
Am besten du informierst dich ganz genau über das Medikament und entscheidest dich danach.
Du merks selber, ob du es unbedingt brauchst. Wenn du es nimmst, kannst du dich auf jeden Fall etwas beruhigen..., weil es dir etwas die Angst nimmt.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Gruss Anik |
|
| Nach oben |
|
 |
medow
|
Verfasst am: 10.01.2007 09:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten,
ich werde das Medikament nehmen, da es sehr gut verträglich ist und nicht abhängig macht. Leider setzt die Wirkung erst nach 1-2 Wochen ein, demnach spüre ich noch keine Besserung. Hoffe, dass es dann aber besser wird. Ich arbeite wieder, fühle mich aber total unwohl, da ich hier die erste Panikattake hatte und hier ist auch die Angst am größten. Es fühlt sich bei steigendem Stress immer so an, sobald ein wenig Schwindel aufkommt, dass es bald wieder soweit ist oder sein kann. Wahrscheinlich aber alles nur Einbildung. Ist bei euch das Zittern an den Lippen und den Beinen oder Händen sowie die Unkonzentriertheit wieder weggegangen? Wenn ja wie lange hat es gedauert? Ist es bei euch mit den Tabletten besser geworden? Ich meine das Problem mit der Erinnerung. Ich denke fast jede Sekunde daran und versuche nicht dran zu denken, aber es ist verdammt schwer und meist gelingt es mir nur für ein paar Minuten.
Der Panikanfall ist am Montag Nachmittag passiert und demnach noch nicht lange her. Der Arzt meinte, es kann noch ein bischen dauern, bis sich der Kreislauf wieder normalisiert hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
anik
|
Verfasst am: 10.01.2007 11:08 Titel: |
|
|
Ich hatte kein Dauerzitten an Lippen und Händen. Aber es wird sicher wieder besser, das kannst du mir glauben.
Ja, es ist eine Art Einbildung und doch ist es Realität, dass du zitterst ect. Versuche auch einmal zu denken, was, wenn ich keine Panikattacke bekomme?... Wenn du dauernd Angst hast vor weiteren Panikattacken, kommst du in einen Teufelskreis. Dann spührst du eine Attacke kommen und bekommst noch mehr Angst. Sag dir einfach: das ist nur eine Attacke, sie geht vorbei, ich muss sie nur aushalten. Und lenk dich ab.
Es braucht alles sehr viel Energie!!! Du musst jetzt einfach besonders viel schlafen, dass ist auch sehr wichtig!
Gruss Anik |
|
| Nach oben |
|
 |
medow
|
Verfasst am: 17.01.2007 12:20 Titel: |
|
|
Hallo an Alle,
ich möchte mich an dieser Stelle erstmal über die tollen und hilfreichen Beiträge bedanken!
Ich habe mich nun extrem lange hier und überhaupt damit beschäftig. Am Dienstag geh ich zum Psychater und zum Neurologen. Mein Ziel ist es, die Angst vor der Angst und die Angst vor Panikattaken OHNE Medikamente zu beheben. Kann mir bitte jemand sagen, ob er es ohne Medikamente geschafft hat? Mit den Medikamenten kann ich wieder arbeiten und die Angst ist deutlich weniger (aber nicht weg). Ich nehme die Medikamente nun eine Woche lang und habe viele Nebenwirkungen - aber noch keine weitere Panikattake. Ich bin mir sicher, dass die Panikattake und die darauf folgende Dauerangststörung aus 3 Gründen kam.
1.) Ich mache normal regelmäßig Sport, seit 3 Wochen aber aus versch. Gründen mach ich gar keinen mehr!
2.) Ich habe mich im Urlaub nicht richtig erholt! Danach hatte ich in der Arbeit extrem viel Stress, der immer mehr wurde
3.) Ich habe ein Blutdruckproblem, das mich psychisch sehr belastet. Durch krampfhaftes selber messen, hat es den Stress noch erhöht.
Mein Hausarzt sagt, dass ich ohne die Medikamente die Angst wohl kaum überwinden kann. Er sagte aber auch, dass er mir wöchentlich eine Spritze gegen die Angst geben kann! Hat damit jemand Erfahrung? Vor allem mit den Nebenwirkungen?
Wenn ich von der Angst oder der Panikattake wirklich nicht sterben kann, dann kann ich es doch riskieren oder?
Aktuell hab ich folgende Nebenwirkungen, die ich unbedingt weg haben will:
-total benebelt und unkonzentriert
-enorm müde
-Aufbleiben bis in die NAcht geht überhaupt nicht mehr
-sexuelle Unlust und Potenzstörungen
-dauerhaftes Zittern und Gähnen
Ich will von den Medikamenten und der Angst loskommen. Die Angst ist nur, dass ich einen Rückfall erlebe und nicht mehr arbeiten kann. Aber selbst in diesem Fall könnte ich doch einfach wieder die Medikamente nehmen oder? Ich denke mal, dann würde es mir gleich besser gehen und es wäre dann einen Versuch wert? Ich hoffe halt immer, dass ich diese scheiß Chemie gar nicht brauche. Ich werde auch mit den Psychater drüber sprechen, vielleicht helfen mir auch Placebos! Und für schlimme Angst eine Wochenspritze (je nach Bedarf)
Hat es von euch jemand geschafft ohne Medikamente?
Bin natürlich auch bereit autonomes Training und viel mehr zu machen, aber bitte keine solch doofen Nebenwirkungen, das macht die Angst aber nicht unbedingt das Leben besser.
Freue mich auf eure Ratschläge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|