Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

plötzliche Angstattake und Todesangst
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
medow

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 08:05    Titel: plötzliche Angstattake und Todesangst Antworten mit Zitat

Hallo an alle, ich bin 24 Jahre und arbeite als einzigster Informatiker in einer Firma. Stress habe ich ständig. Vor 1.5 Jahren wurde bei mir eine anomalie der Herzarorta festgestellt und behoben. Seit 4 Wochen bin ich in Nachkontrolle und es wurde erhöhter Blutdruck festgestellt. Ich messe nun regelmäßig den Blutdruck. Gestern auf einmal wurde mir schwindlig und ich fühlte mich benommen, total erhöhte Atmung und Puls und orientierungslos sowie körperlich schwach und zitternt. Ich nahm natürlich sofort den Blutdruckmesser und siehe da, 210 zu 100 und steigend. Da der Blutdruck nun sehr hoch war und stieg, wusste ich die Symtome liegen am Blutdruck und wenn nicht bald was unternommen wird , sterbe ich, da es sich anfühlte als ob ich jeden Moment zusammenbreche und sterbe. Hab mich in extremer Todesangst zu einem Allgemeinmediziner fahren lassen, welcher calcium spritzte und mich aufklärte und sagte, das ich eine psychische Angst- Stress Situation gerade durchmache und nicht krank bzw. nicht in Lebensgefahr bin. Er erklärte mir die biologische Funktion von Angst und wie das mit den Botenstoffen im Gehirn abläuft. Er gab