| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xwomam
|
Verfasst am: 07.02.2007 22:08 Titel: Plötzliche Angstzustände- bin am durchdrehen |
|
|
Hi,
Bei mir hat es ungefähr vor 2 Wochen begonnen. War eine ziemlich stressige Prüfungszeit....bin einmal in der Nacht aufgewacht und mir war total schlecht, mir hat mein Herz weh getan, hatte ur Herzklopfen und einfach so furchtbare Angst, vor nichts Konkretem....ich hatte einfach nur Angst. Seitdem hab ich ständig so ein Angsgefühl, Herzklopfen, zwischendurch Schmerzen oder ein Schwindelgefühl. Wie bekomm ich das weg? Ich dreh bald durch, kann an nichts mehr denken!!! Bitte um HILFE |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 07.02.2007 22:50 Titel: |
|
|
hey hallo...
wilkommen erstmal.. was ist los hm??? du hast angst weißt du vor was?? oder ist einfach nur das gefühl da??
du sagtes du hast 2 stressige wochen gehabt, vielleicht ist es eine überforderung, deine grenzen sind erreicht und das macht sich in nervösen erregungszuständen, wie angst und panik bemerkbar... dieses schwindelgefühl, das herzrasen ist so ziemlich normal bei angstzuständen. angst ist "eigentlich" gesund, ein schutzmechanismuss. nur da scheint was aus der bahn geraten zu sein... wie oft hast du es, jeden tag seitdem, warst du beim arzt und hast ein herzproblem ausschließen lassen???
hast du vielleicht noch ein anderes symtom wie atemnot oder einen zugeschnürten als??
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
ziggy_ac
|
Verfasst am: 08.02.2007 01:48 Titel: Kopf Hoch |
|
|
Die Angst wird Dir nichts tun. Sie ist auf Deiner Seite. Und Du wirst auch nicht durchdrehen. Auch wenn sich das so anfühlt.
Menschen haben Angst wenn Sie vor einer schwer zu bewältigenden Aufgabe stehen. Und um dem Gehirn zu ermöglichen schwere Aufgabe zu bewältigen werden die Synapsen scheinbar durcheinander gewirbelt. Ich kenne das Gefühl auch sehr gut.
Aber Du wirst nicht verrückt. Du wirst an Deiner Angst wachsen. Das tuen wir alle. |
|
| Nach oben |
|
 |
xwomam
|
Verfasst am: 10.02.2007 20:45 Titel: |
|
|
| Hi, danke erstmals - ja ich war beim Internisten, beim Herz ist zum Glück alles o.k. Das Komische ist, ich hab vor nichts konkretem Angst, es ist einfach nur dieses Gefühl, ich hab einfach nur Angst....naja ich hoffe, dass das nur eine Phase ist, und dass sich das wieder gibt. Früher hatte ich dieses Problem ja auch nicht...Ich schätze mal der Stress war der Auslöser. Wisst ihr ob sowas auch mit den Hormonen zusammenhängen kann? Ich hab einige Zeit die Pille genommen (Diane) und hatte das Gefühl, dass ich davon diese Zustände hab. Nehm sie jetzt seit einer Woche nicht mehr, leider hat sich nicht viel geändert....naja, nochmals DANKE, lg |
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 11.02.2007 12:34 Titel: |
|
|
hey hallo..
einen schönen sonntag wünsche ich ..
muss dich leider enttäuschen, glaube kaum das es mit der pille zusammen hängt. wenn man plötzliche soetwas hat wie angst oder depressionen oder sonst eine krankheit kann man sich das erstmals nicht erklären man sucht dafür auslöser oder antworten... eine million frauen nehmen die pille und haben es nicht weißt du... ich persönlich nehme nicht die pille, noch nie und habe trotzdem seit 6 jahren angst, denke das es dafür andere auslöser gibt wie die äußeren umwelt einfüsse, wie dein erlebtes zum beispiel... oder sowie der stress. der körper kann eine bestimmte menge an stress, trauer und wut mitmachen in seinem leben, irgendwann ist das maß aber voll, es passt nichts mehr rein und er sucht sich seinen weg dieses wieder rauszulassen.es kommt immer auf den menschen selbst drauf an wie das passiert weißt du... hm so richtig komm ich nicht auf dem punkt was ich dir damit sagen will ich hoffe du kannst es etwas verstehen und nachvollziehen. es ist doch schonmal sehr schön das nichts mit dem herzen hast... wir oder du müssen jetzt heraus finden woran es denn liegen könnte... denk einmal genau drüber nach was in dem letztem jahr alles so passiert ist.. ja??? ich stehe dir gern zu verfügung, für alle deine fragen oder wenn du hilfe brauchst... wie geht es dir denn momentan??
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|