| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 04.04.2008 07:22 Titel: Positives !!!! |
|
|
Hallo an Alle,
ich finde es ist mal wieder Zeit, auch was positives zu berichten.
Die meisten wissen ja, dass ich jetzt seit ca. 1/2 Jahr zur Verhaltenstherapie gehe. Heute will ich mal kurz allen die noch am Anfang stehen Mut machen. Finde es ist wichtig, dass man zwischendurch auch Erfolge sieht und nicht nur schlechtes hört (liest).
Bewusst hat sich mein Verhalten nicht verändert, doch ich habe gelernt, dass ich bei vielen Beschwerden zwar immer noch eine Horrortheorie parat habe (z.B. Herzinfakt), aber ich nach dem ersten Gedanken sofort eine abgeschwächte Theorie (z.B. Druck kommt von meiner Wirbelsäule) finde. Damit gebe ich mich zu 80% dann auch zufrieden und wende meine Gedanken wieder ab. Das war vor einem Jahr nicht möglich (vielleicht zu 10%).
Ich bin auch Selbstbewusster geworden und gehe mit mir selbst friedlicher um.
Es gibt auch immer wieder Tage an denen ich verzweifeln könnte und Schmerzen habe ohne Ende (mein Therapeut würde jetzt sagen, sind die Schmerzen wirklich nicht zum aushalten oder übertreiben sie jetzt wieder). Ja ich übertreibe wieder. Ich muss noch lernen meine Wortwahl besser zu formulieren.
Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg. Der ist zwar noch Steil und ich bin mir nicht sicher ob ich schon über die Bergkuppe drüber bin, aber ich kämpfe mich immer weiter.
Ich hoffe Ihr könnt aus meinem Beitrag irgendeinen positiven Ansatz finden und drücke Euch feste.
Michi, an Dich habe ich heute auch schon gedacht (habe Zahnschmerzen). Hoffe es geht Dir einigermaßen gut.
Elli, wie ist bei Dir die Lage?
Ganz dicker Drücker an Alle, denen es im Moment nicht so gut geht.
NICHT AUFGEBEN!!!!!
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 04.04.2008 10:01 Titel: Re: Positives !!!! |
|
|
Hallo Krümmelchen,
es freut mich sehr so etwas erfreuliches von dir zu lesen.Ich hatte es ja unten in "was nirgends rein paßt geschrieben!" aber da liest scheinbar kaum wer,das ich an dir sehr positive Züge entdeckt habe und erstaunt über deine tollen Beiträge bin.
Du machst das prima,weiter so.Nun beim Zahnarzt bin ich durch,Gott sei Dank.Der Rest ist wenig erbaulich,Leider....lies es ebenfalls unten nach.Ich bin nicht sehr stolz auf mich das ich dermaßen abgestürzt bin,jetzt wo endlich mal Ruhe einzukehren scheint.Aber ich kann das nun nicht änden und erhoffe mir Hilfe in der Klinik.
Finds Klasse das du so positiv drauf bist.Alles liebe weiterhin.Knuddler Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 04.04.2008 12:01 Titel: |
|
|
Hi Süsse,
nun schreibe ich auch hier. Du schreibst, Du kannst nicht stolz auf Dich sein.
Weisst Du was mein Therapeut immer sagt, wer sagt Ihnen denn, dass die Meinung und das Leben der Anderen immer der richtige Weg ist.
Die Scheiss-Angsterkrankung hat einen positiven Effekt, und das ist das richtige Gefühl für Richtig-Falsch zu bekommen. Viele meiner sogenannten Freunde kannst Du echt vergessen. Die sind nur oberflächig und nicht ehrlich.
Ich finde die Menschen (mit einen an der Klatsche haben, so wie ich) sind viel feinfühliger, aufmerksamer und liebevoller als die anderen.
Du und Elli und all die anderen sind so wichtig für mich geworden. Danke für Deine Hilfe.
Darauf was Du mir gutes getan hast und noch tuen wirst, darauf kannst du mehr als verdammt STOLZ sein.
Kapiert........
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
msky

|
Verfasst am: 04.04.2008 13:53 Titel: |
|
|
Michi?
Supergeil! Auch mal `ne Blumenlawine ins kalte Grau reindonnern lassen hellt die Stimmung doch allgemein sehr auf! Ich klopf Dir auf die Schulter!
Beste Grüße sendet Dir
msky  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 05.04.2008 08:29 Titel: Sorry |
|
|
moin msky,
öhm was meinsten du damit ?Der Satz übersteigt gerade mein geistiges Denkvermögen.
Feines We und Grüße Michi und Gelle auf die schulter wird nur leicht geätschelt _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|