| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gertraude

|
Verfasst am: 10.03.2008 00:47 Titel: Probleme mit Eltern |
|
|
Hallo,
hattet Ihr auch ernste Probleme mit Eltern oder einem Elternteil?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man als erwachsener Mensch unter Angst - / Panikattacken leidet und eine "normale" Kindheit hatte...
Ich z.B. hatte nur eine Mutter, die selber nicht mit dem Leben zurechtkam und oft mit Nervenarzt bzw. - klinik zu tun hatte. Sie hat mich seelisch mißbraucht und mit den Folgen kämpfe ich schon mein Leben lang  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
englein

|
Verfasst am: 10.03.2008 02:41 Titel: |
|
|
Hallo gertraude
ich habe mit 12jahre erfahren das es nicht meine richtigen eltern sind.habe immer gesehen wie meine mutter bemüht war mir eine gute kindheit zu machen.während mein vater mich nicht mochte.als ich 14 jahre war starb meine mutter(für mich war es immer wie die richtige) und mein vater gab mir die schuld weil ich ungezogen war deswegen ist meine mutter gestorben.das hat mich eigentlich bis zum heutigen tag belastet und noch eineiges mehr das aufzuschreiben fällt mir schon schwer.ich muss mich also nicht fragen warum ich heute angststörungen habe.das muss man irgendwie verdrängen oder man schafft es es auf zuarbeiten.
alles gute für dich gertraude. _________________ LG-englein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 10.03.2008 07:15 Titel: |
|
|
Hallo Gertraude,
erst mal glaube ich das die meisten hier in der Kindheit so einiges an negativem erleben mußten.
Meine Eltern waren geschieden, meine Mutter hatte es auch drauf uns seelisch fertig zu machen. Da kamen Gefühle hoch wie Angst, Wut, Trauer....... wir hatten einiges zu hören bekommen, z.B.,, ihr habt mir mein ganzes Leben versaut, ihr seit Schuld an meinen geplatzen Äderchen im Gesicht, immer wieder Drohungen mit Internat......... es ist soviel passiert, das kann ich garnicht alles schreiben. Da sie ist sie auch recht früh gestorben, ich war damals 17, hatte bei der Beerdigung keine Träne raus bekommen.
Soviel dazu. Du siehst, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Alles Liebe, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 10.03.2008 18:00 Titel: |
|
|
Hallo gertraude weist du ich bin bei pflegeeltern aufgewachsen meine mutter die ich mit 18 j kennengelernt habe wollte mich nicht ich paste nicht in ihr damaliges leben hat sie mir knallhart gesagt bei den ersatzeltern hatte ich materiel alles nur keine liebe und zärtlichkeit ich bin dann mit 14 weg aber seit dem ich das alles wuste hatte ich immer das gefühl mich will sowieso keiner haben tja die kindheit prägt das ganze leben gr ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
englein

|
Verfasst am: 10.03.2008 20:30 Titel: |
|
|
es ist doch schlimm zu erkennen das alle die keine glückliche kindheit hatten irgendwann angstörungen kriegen oder depi werden.und wenn man dann noch mit dem rauchen aufhört sich die ganze sache noch hochschaukelt.obwohl das wochenende schön war ist mir heute den ganzen tag nach heulen zumute.ich hoffe morgen ist wieder ein anderer tag. _________________ LG-englein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|