Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Protagonisten für seriöse Reportage gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SternTV

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 19:07    Titel: Protagonisten für seriöse Reportage gesucht Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich recherchiere derzeit für eine 46minütige Stern TV Reportage zum Thema „Phobien“

In dieser Reportage möchten wir Menschen begleiten, die unter starken Ängsten leiden und deren Leben durch ihre Phobien stark beeinflusst wird.
Wir möchten Menschen zeigen, die den Kampf gegen die Angst aufnehmen und sich therapieren lassen wollen.
Wir möchten das Vorher und Nachher sowie die Therapie und ihren Erfolg dokumentieren.
Dafür suchen wir Betroffene.

Haben Sie eine große Phobie? Wollen Sie eine Therapie beginnen? Haben Sie sich bereits informiert? Oder haben Sie schon schlechte Erfahrungen mit Therapien gemacht und wollen nun eine andere Therapie versuchen?

Falls Sie sich von uns angesprochen fühlen und Interesse haben - an einer seriösen Reportage mitzuwirken - schicken Sie uns doch bitte eine
kurze Mail mit Ihren Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung des Problems.
Für Fragen und Antworten stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus und
Mit freundlichen Grüßen

Ines Lüningschrör
Mail: ilueningschroer@web.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

ich finde das ganz toll, Stern TV ist eine super Sendung!
Vor allem finde ich es auch gut daß das Thema Angst und Phobien wieder mal aufgegriffen wird. So können sich vielleicht auch Nichtbetroffene eher ein Bild davon machen wie schwer es ist mit einer Angst und Panikstörung leben zu müssen.

Leider gehöre ich nun nicht zu dem Personenkreis der gesucht wird.Ich habe Jahrelange Verhaltenstherapie hinter mir, bin jetzt wieder in Therapie und damit eigendlich recht zufrieden. Ich konnte die Erfahrung machen wie schwer es ist erst mal einen Therapieplatz zu bekommen und den passenden Therapeuten zu finden.

Nun wünsche ich dir jedoch viel Erfog und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 14:26    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hi,
na Hut ab dem der sich das traut.
Wahrscheinlich wär ich so ne geeignete Person oder auch nicht da ja nicht nur eine Angsterkrankung besteht sondern auch eine Körperliche Erkrankung die die Angst ausgelöst und in dem 17Jahren generalisiert hat.

Ohne Quatsch das ist ne heikle Geschichte für Angstpatienten und erfordert viel Mut .Ich glaub ich würde das nicht durchstehen.

Grüßli Michi
kruemmel

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde das gut, dass solche Themen aufgegriffen werden. Wobei ich auch nicht in die Phobien-Schiene passe. Und Michi Du hast ja auch Recht, dazu in der Öffentlichkeit zu stehen und begleitet zu werden ist sicher nicht einfach.

Doch ich hoffe, dass sich sehr viele melden, denn solche Beiträge können auch sehr viel Mut und Hilfe für andere Betroffene sein.

Komisches Deutsch.

Naja, ich hoffe es melden sich viele.

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.