Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Psychosomatische störungen, wer hat sie auch...?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moeni

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 01:31    Titel: Psychosomatische störungen, wer hat sie auch...? Antworten mit Zitat

so, jetzt habe ich gerade 10 wochen tagesklinik hinter mich gebracht mit der diagnose agoraphobie/panikstörung....aber mir geht es immer noch sehr, sehr schlecht. Ich habe ständig "irgendwas anderes": Mal Schwindel und komische Gleichgewichtsstörungen, Kribbeln in den Beinen, Dinge wie z.B. Bäume scheinen sich zu bewegen, ab und an Flimmern vor den Augen, Magenprobleme, Herzstolpern....angeblich ist das psychosomatisch, sagen die Ärzte und Therapeuten, aber das macht mich echt wahnsinnig und krank! Kennt jemand sowas? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 16:40    Titel: Re: Psychosomatische störungen, wer hat sie auch...? Antworten mit Zitat

Smile Huhu Möni,
oh ja ich kenn das nur zu gut.Ich wünschte mir auch es würde mir mal einigermassen gut gehen und das nur eine Stunde am Tag. Rolling Eyes

Hat das mit der Klinik nichts geholfen oder isses wenigstens ein wenig besser????

Körperlich bist du denk ich durchgecheckt???

Wie schaut dein alltag aus????

Grüßli und schönen Sonntag .Gruß Michi Smile
rosi

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Moeni,

das was du schreibst "STÄNDIG IRGEND ETWAS ANDERES" kenne ich soooooo gut,mir geht es genauso.
Ich denke das macht unser Körper damit wir ja immer schön Angst haben,denn wenn wir immer dasselbe haben gewöhnen wir uns daran und es macht uns nix mehr aus.
ich spüre irgend etwas, dann erschrecke ich und denke"was ist das???" und dann bekomme ich eine panikattacke und habe Todesangst.
ist das bei dir auch so?

Liebe Grüße Rosi
Moeni

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosi,

ja, das geht mir auch so. Ich wache schon morgens auf und checke meinen Körper, ob auch alles ok ist, und das ist es meistens nicht und dann gehts mir den ganzen Tag schlecht und ich denke, ich bin doch schwer körperlich krank. Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll. Schon zweimal war ich im Krankenhaus, mit dem Verdacht auf MS, weil mir so schwindelig war und ich habe den Ärzten auch bei der Aufnahme gesagt, das ich Angstpatientin bin, aber die sagten nur, das wäre kein Angstschwindel, das müsste neurologisch abgeklärt werden. Das war im Mai 06. Gefunden haben die in drei Tagen nichts, aber mir geht es irgendwie nicht besser, habe sogar noch mehr komische Symptome hinzubekommen wie das Kribbeln, oft totale Müdigkeit, das Gefühl auf Watte zu laufen, denke oft, verrückt zu werden, Unruhe usw....und dann kommt halt immer noch die Panik hinzu....arhg...

Hallo Michi,

die zehn Wochen in der TK waren echt gut, aber die Symptome waren immer da...die sagten dort nur, das wäre doch alles psychogen...ja toll. Bin im Moment noch krank geschrieben und durchgecheckt bin ich auch schon oft...
rosi

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moeni,

all die Symptome, die du aufgezählt hast habe ich auch immer wieder.
Am schlimmsten ist das Kribbeln, besonders wenn ich das im Gesicht spüre dreh ich fast durch. Da denke ich immer gleich an einen Schlaganfall.
Z.B habe ich jetzt so einen komischen Druck unter den Augen, so als hätte ich eine Brille auf, das macht mir auch angst.
Wenn ich einem Arzt ein Symptom beschreiben soll, weiß ich nie wie ich es erklären soll.

Ich hatte das alles schon mal vor 13 Jahren, habe da gelernt die Symptome zu ignorieren und mir immer gedacht das ist nix und ist nicht gefährlich. irgendwann ging es mir wieder gut,doch vor 2 Jahren ging es wieder los und ich schaffe es selten alles was ich so an Symptomen spüre zu ignorieren.

Seit wann hast du das? Weißt du den Grund oder den Auslöser?
Hast du auch mal Medikamente genommen?

Lg Rosi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.