Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schade Das Dieses Forum Tot ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

na das hört sich ja ganz gut an mit dieser CD. Ich finde es auch ganz gut das es da etwas zu schreiben gibt.

Nachdem du ja schon Therapie gemacht hast kann ich es schon gut verstehen das du es alleine schaffen willst. Wink

Ich würde schon gerne wieder eine machen, warte aber schon ewig auf einen Platz.

nun wünsch ich dir viel Spaß beim üben, liebe Grüße, Elli Wink Very Happy
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

curry

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
würde auch gern meine erfahrung mal weitergeben.

ich habe das problem durch die ständige angst,habe ich super grosse anspannung in mir.was mir da sehr gut hilft,ist PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG.
habe mich darüber belesen und dann mit cd gelernt.das hilft mir persönlich super!
was bei mir leider nicht funktioniet ist,es regelmäßuig zu machen.immer wenn es mir ein wenig besser geht,lasse ich alles schleifen! Sad

und ich finde man sollte diese ganze sche... nicht alleine durchstehen und schaffen müssen! Exclamation

mfg curry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

Na,wie geht es dir mit deinem privatem Übungsprogramm?

Hallo curry,

erst mal finde ich es das du wieder hier bist und auch schreibst.

Mir geht es in einigen Punkten genauso wie dir, durch diese ständigen Anspannungen wegen der Angst verspannt sich natürlich die ganze Muskulatur und gewisse Beschwerden wie z.B. bei mir der Schwindel werden dadurch nicht besser. Auch ich halte sehr viel von der progressiven Muskelentspannung von,,Jakobsen,, hab sie vor vielen Jahren bei der Vh- Therapie gelernt. Auch ich habe Cd`s und Bücher und Selbsthilfeprogramme hier zu Hause und wende es viel zu selten an. Gerade in Zeiten wenn es mir besser geht. Confused Embarassed

Ich hoffe sehr das du weiter hier bleibst und auch das Gefühl bekommst das auch andere mit dem gleichen Problem der Angststörung dir ,,zuhören,,. Du bist nicht allein damit!

Liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
curry

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

es ist super das es solche seiten wie hier gibt. Smile es andere menschen mit den gleichen problemen gibt.

ja leider meint man oft,wenn es wieder besser läuft,dann beibt es auch so.aber dem ist leider nicht so!gerade wenn es einem besser geht,müsst man auch weiter machen oder evtl.noch mehr energie in solche übungen stecken. Exclamation

es ist schwer,aber man muss es schaffen.sonst wird es sich nie dauerhaft ändern!und wir "heulen" uns weiter voll.

man muss doch "nur" den inneren schweinhund überwinden... Rolling Eyes

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo curry,

ich bin auch sehr froh das es dieses Forum gibt. Und wie man sieht gibt es leider sehr, sehr viele Menschen mit den gleichen Problemen.

Den inneren Schweinehund überwinden, da hast du sicher Recht, aber es ist eben oft so super schwer.

Ich kann für mich nur sagen, es gibt zum Glück immer wieder gute Zeiten, leider nicht allzulange weil ich dann denke gleich alles und auf einmal machen zu müssen. Das tue ich dann auch, aber es rächt sich dann in dem ich nach einiger Zeit wieder Tage habe in denen so gut wie nichts mehr geht Crying or Very sad das wirft mich immer wieder zurück. Mad

Daran muß ich wohl noch arbeiten Confused

Liebe Grüße, Elli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.