Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schade Das Dieses Forum Tot ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ullla

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli wie geht es dir heute ?was für eine Ferhaltensterapie willst du denn mchen und was hast du das es dir so sclhlecht geht ?willst du nicht mal was erzählen ?ich hab am Freitag den Mann meiner Tochter auf dem Markt gesehen mit seinem Sohn ich wollte ihn ert ansprechen und ihn fragen ob man sich denn nict mal ausprechen kann aber dann hat mich der Mut verlassen und auf dem weg nach Hause bekamich wieder diese Panik ich hab dann sovort die cd eingelegt und es ging etwas besser jetzt denke ich ständig mann hätte ich ihn doch angesprochen aber da ist die Angst das er mich eifach stehen lässt was soll ich nur machen ?Gr Ullla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

tja leider geht es mir seit ein paar Tagen nicht so besonders, der Schwindel ist wieder stärker.......und die Angst nimmt wieder zu. Ich denke das liegt daran das ich letzte Woche zwei Zahnartztermine hatte, konnte die Nacht zuvor kaum schlafen und mußte dann noch den ganzen Tag zur Arbeit. Nebenbei noch die Kinder und ein bißchen Haushalt, ich denke es war mal wieder ein bißchen zu viel. Zudem spielt das Wetter hier total verrückt Shocked

Was die Therapie betrifft, es gibt ja verschiedene Formen von Therapie aber ich kenne nur ,,eine,, Verhaltenstherapie. Daher verstehe ich jetzt deine Frage nicht Embarassed

Ich kann es gut verstehen das du den Typen auf dem Markt nicht angesprochen hast und vielleicht war es auch besser so.....ich denke er hätte dich mit Sicherheit stehen lassen. Sag mal, ist deine Tochter mit dem eigendlich verheiratet? Und seit wann hast du keinen Kontakt mehr zu deiner Tochter?

Es ist schon traurig genug das die Verhältnisse bei dir so sind, aber mach dich nicht fertig deshalb. Du hast doch immer versucht Kontakt aufzubauen, oder? Wer nicht will der hat schon! Du mußt lernen das zu akzeptieren, auch wenn es furchtbar schwer sein muß. Aber du kannst es nicht ändern. Deine Tochter möchte es anscheinend so, warum auch immer Confused

Ich denke es sollte gerade in diesem Moment nicht so sein das du ihn ansprichst. Und wer weiß für was das gut war. Es war bestimmt besser so.

Liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ullla

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Elli das tut mir echt leid das es dir so schlecht geht oh ja der Zahnartzt Evil or Very Mad ich kann mir gut vorstellen was das für ein Stress ist Arbeiten kinder und der Haushalt aber trotzdem versuch ein wenig Zeit für dich zu haben und zu Entspannen das brauchst du dringen ich kann mir unter verhaltnstera nix verstellen lernt man da wei man im Alltag klar komt oder wie man mi den Menschen umgeht ?Ich hab jetzt seid 6 Jahren keinen Kontakt ach ich hab so viel dafür geatan hab Briefe geschrieben bin bei Gerricht gewesen bestimmt 8 mal wegen meiner Enkeltochter aber hab nichs errreicht idas schlimmste ich weis bis heute nict warum der so gute kontakt plötzlich so enden konnte ich denke mmer noch sie ist ihm hörrig und wegen der Flucht damals das sie angst hatte ich verrate ihn an die Poliezei wenn ich Antworten hätte ging es mir betimmt besser aber ich wes auch die zeit ist noch nicht da ich gebe die hoffnung icht auf und bete jeden tag ich werde warten hast du die cd gekauft ?die mit der Angst ?sie is echt gut und nimm dir wenigsens eine halbe stunde am tag für dich ok ? liebegr Ullla
Elli

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

schön das du wieder geschrieben hast. Also ich hab die Verhaltenstherapie so kennen gelernt das viel gesprochen wurde und immer wieder Fragen gestellt wurden warum ich dies und das so oder so gemacht habe. Ich lernte dabei sehr viel über mich selbst......warum hab ich denn so oder so reagiert. Ich habe gelernt das es auch andere Wege gibt. Und ich hatte das Gefühl das ich verstanden werde. Und ich hab durch meine damalige Therapeutin auch wieder gelernt U- Bahn zu fahren. Hört sich blöd an, aber sie ist mit mir zusammen gefahren, es war damals nicht einfach da sie ja nicht in meiner unmittelbaren Nähe war. Aber sie gab mir Sicherheit. Ich konnte nicht mal die Treppe zur Bahn runter gehen, aber zum Schluß konnte ich alleine, ohne sie in der U-Bahn sitzen ( sie stieg ja dann mal aus und meinte ich sollte noch ein paar Stationen fahren). Das war für mich das absolute Glücksgefühl , da ich es ja geschafft habe. Soviel zur Verhaltenstherapie.

Sag mal, was hat der Typ denn gemacht wenn er auf der Flucht war? Shocked

Die Cd hab ich noch nicht gekauft, ich möchte mir das erst mal Info-mäßig anschauen, kam leider noch nicht dazu.

Ich sag mal tschüß für heute und wünsch dir alles Gute. Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ullla

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Elli ach so jetzt hab ich einen Einblick in so eine Terapie meine Terapien waren eher auf das Aufarbeite meiner Kindheit un Jugend und au das Problem mit meiner Tochter beschränkt eben nur Reden angeblich sollte er ja wegen Fahren ohne Führrerschein 4 jahre sitzen na ja wer es denn glaubt ?hat ja jetzt seine Strafe abgessen ist wieder draussen ich kann ihm aber nichGt verzeihen so muss jetzt erst mal Terrasse schruben Ablenken :winGr Ulllak:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.