Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schaut mal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 12:24    Titel: Schaut mal Antworten mit Zitat

Smile Huhu zusammen.
Ich hab wieder ne schlechte Phase.Leider.Wenn ich nur wüßte warum Sad .
Ich les dann gerne über das Thema...weiß auch nicht warum,vielleicht weils mich ablenkt und mir sagt das "Ich nicht gleich sterbe!"......"Das Angstzustände ungefährlich sind!" ect.
Wie auch immer ich hab ne Tolle wirklich informative Seite gefunden.Nicht nur für mich sondern auch für die Menschen die mit mir Leben müssen.

Wer Lust hat....

www.angst-auskunft.de

Ich find das das da Klasse beschrieben ist und zumindest mir hats im Moment Mut gemacht. Smile <<kann sogar grad grinsen....

Nun geh ich zur Angstselbsthilfegruppe,bemüh mich raus zu gehen,bekomme wenn ich vielllllllllllllllllllllll Glück hab(alle Daumen drücken)evtl.in 2Wochen meinen ersten GesprächsTermin bei einem Therapeuten.......... unddddddddddddddd,für besseres Körpertraining kauf ich mir jetzt ein gebrauchtes Heimfahrrad...... Twisted Evil soooooooo.....wenns nun nichts wird................ Wink

So allen einen feinen Tag.
Grüßli michi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nallephu
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi,

Danke für den Link Wink Schonmal schön, das es dir hilft Smile

Und viel Glück bei der Selbsthilfegruppe

Ich drück schonmal die Daumen

Liebe Grüße

Ingoo
Elli

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi Maus,
ey, du weißt das Angstzustände nicht gefährlich sind, auch wenn es noch so heftig ist, du wirst daran nicht sterben. Wir werden alle nicht daran sterben! Es ist nur mega anstrengent. Aber versuch doch mal etwas positives zu lesen. Setz dich nicht immer mit der Angst auseinander, versuche mal etwas positives zu lesen. Dreh die scheiß Angstgedanken um, schau nach vorn, du schaffst das!
Ich ruf dich jetzt mal an!
Bussi Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 20:16    Titel: positiv lesen...und schreiben!!! Antworten mit Zitat

Hallo Michi und Elli,

schön das ich Euch gleich mal beide hab...und auch das Thema zu Euch beiden...und auch zu mir Paßt...!!!

Thema:

Positiv lesen...und ich find auch zu schreiben...!!!
Zitat:

Nun geh ich zur Angstselbsthilfegruppe,bemüh mich raus zu gehen,bekomme wenn ich vielllllllllllllllllllllll Glück hab(alle Daumen drücken)evtl.in 2Wochen meinen ersten GesprächsTermin bei einem Therapeuten.......... unddddddddddddddd,für besseres Körpertraining kauf ich mir jetzt ein gebrauchtes Heimfahrrad...... soooooooo...

Also, Michi, wenn sich das nicht positiv liest, was denn sonst!!!
Du hast grad von allem geschrieben, was Du schon geschafft hast, und sogar noch schaffen möchtest!!!
Den Schluß, der nach dem soooooooooooo...kommt, hab ich extra hier ausgespart, weil er das Schöne aus Deinem geschriebenen wieder zum kippen bringt...!!! ohne dem liest es sich viel viel schöner!!!

Und Du hast schon sehr sehr viel geschafft und erreicht, in den letzten 2 Wochen!!! Trotz neuer Situationen zu Hause, trotz Deiner Scheiß Erkältung!!!
Das mit dem Metzger tut mir leid...doch ich denke, das der körper halt manchmal seine Grenzen und sie uns auch zeigt...doch wie Du auch geschrieben hast...es war der Kreislauf!!!
Und deshalb geben wir halt trotzdem net auf, machen weiter wie bisher...und wenn der Körper mal nicht kann...dann gönnen wir uns auch mal Ruhe!!! Das machen "gesunde" Menschen ja auch!!!
Ich lerne das ja auch im Moment...Samstag doch z.B. nach meiner Radtour...hätte mein Freund mich angerufen wo ich heim kam, hätte ich ihm für den Abend abgesagt...Aber, zum Glück hat er mich nicht angerufen...und ich war auch nicht so überstürzt ihm abzusagen...!!!
Hab mich für 2h ins Bett gelegt...und bin dann ja noch bis 04.00h weg gewesen...

Und auch das mit der "Endung"...die nach dem "sooooooooooooooooo"...kenn ich zu genüge...
Meine SHG-Leitung hat mich immer drauf hingewiesen und ich habs dann ja auch gemerkt, das ich immer von etwas gutem Rede...und dann mit nem -------------> Aber...Oder...auf jedenfall mit einer Infragestellung des Gutem ende...

Ich merke inzwischen auch, das diese Endung schwindet...ich habe Mut und auch wieder ein bischen Zuversicht!!!

Und meine Liebe Michi, Du mußt mich ja auch nicht loslassen... Laughing
...und jetzt lies mal bitte nicht weiter
...das geht jetzt nur den Rest des Forums etwas an... Twisted Evil !!!

--------------> ich hab mich das erste Mal in diesem Jahr wieder getraut mit "fremden und vermeidlich gesunden" Frauen zu sprechen...tanzen...und das noch nichtmal unter Alkoholeinfluß!!! (naja, es waren 2 Bier 0,3 an einem Abend...ich sehe das mal bei mir als sehr gering an...!!!)

So, Michi, da bin ich wieder... Laughing

Und Elli, das was Du zu Michi geschrieben hast paßt schließlich auch sehr gut hiermit zu...zum Thema positiv lesen und schreiben!!!

Ich fand es auch sehr positiv, das was und wie Du es geschrieben hast!!!

Ich wünsche uns allen, das es so weiter geht, auch wenn uns unser Körper halt mal seine Grenzen zeigt...doch das würde er auch tun, wenn wir halt gesund wären...wir beziehen das halt alles nur zusehr auf unsere Krankheit!!!

Und zum Schluß noch was von mir...

Mein Arbeitstag war heute im großen und ganzen gut, bin ja grad am "Fremdarbeiten" diese Woche...-aber die Kollegen kenne ich alle auch sehr gut und sie mögen mich... Laughing

Danach bin ich gleich zu meiner Ärztin...meine Medis gingen heute zu Ende...
Fast 2h im Wartezimmer...Gefühle auf und ab...mal ne Zeitung in den Händen...dann durch verkrampftes Zittern irgendwann wieder beiseite gelegt...und wo ich bei ihr drin war, konnte ich ihr erleichternd sagen, das es mir grad besser geht!!!
Ich hatte schon Angst meine Medis nicht mehr lange nehmen zu dürfen...doch sie hat mich beruhigt und mir vergewissert...das ich die brauche...!!!
Juhu, selbst über diese Aussage hab ich mich gefreut...!!!

Morgen hab ich ja wieder...nein halt, morgen haben wir ja wieder SH-Gruppe, Michi und ich... Idea und da gehen wir dann mal schön beide hin!!! Leider Grillen wir nicht...buhu...und Sessel haben wir auch net... Twisted Evil

Wie auch imer, und am Donnerstag bin ich bei meinem Freund eingeladen, er will für uns Kochen und leckres Bier solls auch geben!!!
Darauf freu ich mich auch schon!!!

Also, es gibt genügend Dinge, auf die es sich zu freuen lohnt...wir müssen sie nur erkennen - sehen und auch angehen!!!

Somit verbleibe ich und werde morgen wieder meinen "Sack" öffnen, Energie rausholen und auch wieder neue suchen und einfangen...!!!

Und meine Liebe Michi, bitte hab noch ein wenig Gedult...mit der CD!!!
ich besitze keinen eignen Brenner...vielleicht schaff ichs ja morgen auf der Arbeit...
Ich möchte Dir ja auch gerne morgens aus dem Bett helfen Laughing Exclamation Exclamation Exclamation

Deshalb, Liebe Grüße und schaut doch mal mit in meinen "Sack"...auch wenns sich ein bischen schweinisch liest...Lachen und oder Grinsen ist Gesund!!!

Euer Sonnenlaemmchen Cool

und DEIN Lämmsche Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elli

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ihr Lieben,

hat das Lämmsche nicht wieder schön geschrieben?! Laughing
Das baut einen doch gleich wieder auf!
Ja Lämmsche, du hast Recht wenn du schreibst das wir körperliche Beschwerden immer wieder mit der Angststörung in Verbindung bringen. So ist es zumindest bei mir. Ich hatte im Sommer so oft Kreislaufprobleme, dachte immer das ist die scheiß Angst. Dabei ist es normal, man kann auch Kreislaufprobleme haben ganz ohne Angststörung.

So Lämmsche, nun wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Gruppe heute und noch mehr Spaß am Donnerstag bei deinem Freund. Trink doch ein Bierchen für mich mit, ja?! Prost! Laughing

Liebe Michi, Süße,
Du gehst heut auch zu deiner Gruppe, ja? Du schaffst das?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und positive Energie!!!!
Dickes Bussi, Elli Laughing Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.