| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ullla
|
Verfasst am: 03.09.2008 17:04 Titel: Schlimmster Rückfall seid 2jahren |
|
|
Hallo bin mal wieder da aber seid 3wochen leide ich wieder unter sarken depressionen wenn mich wer anspricht heule ich gleich los auslöser sind finanzelle und private probleme wir haben eingeschäft für feuertöpfe und da sind viele rechnungen offen so das ir die miete nicht mehr zahlen können und mein freund trinkt wieder mehr als gut ist ich kan einfach nicht mehr habe zu nichts lust und auch keine kraft mehr zu kämpfen am liebsten würde ich abhauen doch selbst dafür fehlt mir die kraft und ich dachte ich hätte die depression hinter mir gelassen was mach ih jetzt nur bitte helft mir gr ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isie
|
Verfasst am: 03.09.2008 18:32 Titel: |
|
|
vielleicht erst mal vom freund räumlich trennen damit du die sauferei nicht auch noch ertragen musst
ich weiss das ist leicht gesagt aber mache dir klar, was du willst
was die geschäftlichen probleme angehen kann ich dir leider keinen rat geben
lg isie |
|
| Nach oben |
|
 |
Niccolina
|
Verfasst am: 04.09.2008 12:18 Titel: |
|
|
Hallo Ulla,
Wenn dein Freund wieder trinkt: ab zu den AAs - wenn du zu deiner Depri auch noch in eine Co-Abhängigkeit kommst, zieht das die Spirale nur noch weiter für dich zusammen! Wenn er nicht will - Selbstschutz, sieh zu, dass du eine eigene Wohnung kriegst oder vorübergehend bei jemandem wohnen kannst.
Was die betrieblichen Probleme angeht: geh zur Schuldnerberaturn, es gibt Beratungsstellen bei der IHK, die dir wegen Mahnverfahren etc. weiterhelfen können. Wenn du offene Rechnungen von Kunden hast - Anmahnen und Mahnverfahren einleiten. Wenn du selbst Rechnungen nicht zahlen kannst: ab zur Schuldnerberatung. Selbst wenn du einige Zeit warten musst, bis du einen Termin hast - egal! Je eher du dir beim Finanziellen Rat und Hilfe holst, umso schneller bist du das wieder los!
Viel Glück und gaaaanz viel Kraft!
Nicci |
|
| Nach oben |
|
 |
ona
|
Verfasst am: 04.09.2008 15:02 Titel: |
|
|
Hallo Ullla,
so sehr ich das verstehen kann, dass Du den Kopf in den Sand stecken willst, leider wäre das hier absolut an der falschen Stelle. Nur schnelles Handeln kann hier eine Schadensbegrenzung schaffen und nebenbei eventuell auch die Depression eingrenzen. Es ist nicht so, dass Du nichts tun kannst, Du kannst es nur nicht sortieren. Ich kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde. Es gibt Hilfsmöglichkeiten und im Moment ist zumindest ein Anruf unumgänglich, der zur Schuldnerberatung. Die können manchmal richtig viel tun. Ja, vielleicht gibt es auch viele Veränderungen, die jetzt einfach nötig sind und Du fühlst Dich von diesen überfordert und traust es Dir nicht zu. Doch letzten Endes wird NICHTS etwas besser machen, was Du jetzt nicht selber machst, um aus dieser Situation wieder herauszukommen. Je schneller Du Dir jetzt eine Liste machst, was jetzt nötig ist, desto schneller kommst Du da wieder raus. Ich weiß, wie schwer das ist, ich weiß, wie schnell jeder Gedanke von Dir, etwas tun zu wollen, auch wieder verschwunden ist, deshalb nur ein, zwei Sachen am Tag. Und als erstes Schuldnerberatung. Nur raus aus der Situation, sprich ausziehen, das reicht nicht wirklich, schiebt nur alles weiter raus und macht es noch schwieriger.
Ich weiß, wie es ist, Du rutscht immer weiter ab, kannst nicht mehr und DOCH! Ein Stückchen geht! Damit es mal wieder besser wird und leider muss man sich um Hilfe selber kümmern.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und vielleicht findest Du auch hier schon etwas Hilfe. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 04.09.2008 18:01 Titel: |
|
|
| Danke für eure antworten ja ich habe über einen auszug schon nachgedacht aber dann steh ich wieder mit nix da muss wieder von forn anfangen ic schaff das nervlich nicht mehr ich hab im netz chon über ko abhängigkeit gelesen ich glaub da bin ich schon drin nr rauskommen geht irgendwie nicht das einzige as ich heute gemacht habe war bei der schuldnerberratung angerufen die haben wartezeiten bis zum halben jahr für die mietschulden sollen wir erst mal beim amt nachfragen ob die erst mal übernehmen können bis die gelder kommen aber der weg dahin ?es wird wohl ein schwerer gang weden schön das es euch gibt gr ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|