Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnelle Selbsthilfe bei Angst-Anflug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 09:46    Titel: Schnelle Selbsthilfe bei Angst-Anflug Antworten mit Zitat

Ich hab mir so ein Buch bestellt (Angstzustände erfolgreich meistern) und hab mich gestern mal ein bisschen eingelesen.

Da ist ne Übung drin, die soll einem helfen wenn man mal wieder nen Anflug von Angst oder Panik hat.

Ich erklär mal:

Sich gerade hinsetzen, die Hände mit den Innenflächen nach oben auf die Oberschenkel legen.
Augen schließen, tief einatmen. Dann stelle man sich 1/2 Meter über dem Kopf ein blaues Licht vor. Beim ausatmen fließt dieses Licht durch den Körper und verlässt diesen durch die Füße und nimmt die Angst mit.

Ich hab das gestern 2x gemacht und bei mir hat es tatsächlich etwas Besserung gebracht. Nach ca. 15 Minuten war die Angst wieder ganz weg...und kam den ganzen Tag nicht mehr Very Happy

Vielleicht hilft es euch auch.

Alles Gute!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 13:32    Titel: Re: Schnelle Selbsthilfe bei Angst-Anflug Antworten mit Zitat

Huhu sabrina,
ey danke für den Tip,werd ich versuchen wenn ich merke es schaukelt sich langsam hoch. Very Happy Und weiter ,nur her mit den tips.Ich und ich denk andere sind hier für alles dankbar,was helfen könnte.

Rolling Eyes hab dann nur meist schon das Problem das ich ned ruhig halten kann.Na ich werds versuchen.

Danke

Grüßli michi.
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs vor ner Stunde wieder machen müssen, hat auch geholfen. Es ist zwar nicht sofort weg, aber es wird bei mir deutlich besser und erträglicher. Very Happy

Sabrina
Michi69

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 15:00    Titel: geil Antworten mit Zitat

Laughing geil,
ich will jetzt aber keine Panik,aber wenn der Anflug kommt...ich versuchs.Bussi Michi
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück ganz fest die Daumen, das es bei dir auch was bringt! Mr. Green

Sabrina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.