| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie lange dauert eine erfolgreiche Psychotherapie? |
| bis zu 6 Monate |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6 Monate bis 1 Jahr |
|
0% |
[ 0 ] |
| über 1 Jahr |
|
100% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
Relax
|
Verfasst am: 15.04.2008 21:48 Titel: Schon lange Angst ... aber nun wird es ernst |
|
|
Ich bin 39 Jahre alt und leide seit ca. 8 jahren an Anstzuständen. Diese habe ich immer verdrängt. Es fing an mit einer Panikattacke .. die zweite kam erst 3 Jahre später. Die Abstände wurden immer kürzer. Heute sind die Zeiträume zwischen 1 Tag bis zu 1 Woche.
Ich wollte mir nie eingestehen das ich ein phsychisches Problem ist. Ich stelle mir aber die Frage wovor ich eigentlich Angst habe. Manchmal vor vielen Menschen, manchmal vor untersuchungen, manchmal vorm alleinsein, manchmal Angst vor Angst. Dann wieder Tage an denen ich keine Angst habe, und ich freue das es mir gut geht. Meistens ist aber so das starke körperliche Symtome habe. Bluthochdruck, Schmerzen in der Brust, Herzklopfen, Schwindel und das schlimmste ist ein Gefühl welches ich mal als "Matschkopf" bezeichnen möchte. Vor 4 Wochen sagte mir ein Kardiologe das ich kleine Herzprobleme wegen dem Bluthochdruck habe. Na super. Seit dem geht es bergab. Ständig Angst um mein herz...herzinfakt...herztod usw.
Nun bin ich in einer Therapie und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die Therapeutin ist wirklich gut, sie fängt wirklich ganz vorne an. Sie sucht in meiner kindheit nach dem verborgenen. Sie könnte auch recht haben, aber ich kann mich an meine kindheit nicht erinnern, da ich damals schon immer Angst vor meinem Vater hatte ... auch das habe ich gut verdrängt. Aber ich denke immer nur...macht die Symtome weg, dann wird alles wieder gut. Aber ist das der richtige Weg?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 16.04.2008 15:14 Titel: Re: Schon lange Angst ... aber nun wird es ernst |
|
|
Ups,also ich hab dir bei Das bin ich geschrieben.Deine Umfrage kann ich nicht beantworten.Ich glaub das viele Angstpatienten und vor allem die mit einer körperlichen Erkrankung lebenslang psychotherapeutische Hilfe nötig haben.
Gruß Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 17.04.2008 21:20 Titel: |
|
|
Hallo Relax,
ich finde, wenn Du die Therapeutin gut findest, dann bist Du bestimmt dort auf dem richtigen Weg! Hast Du die Therapie erst vor kurzem angefangen? Sowas braucht Zeit. Und kannst Du den Kardiologen nicht nochmal fragen, ob Du Dir überhaupt Sorgen machen musst? Das ginge mir genauso, dass ich dann dauernd grübeln würde, ob jetzt gleich was Schlimmes passiert. Wahrscheinlich ist das gar nicht so. Und gegen den Bluthochdruck kann man doch auch was machen.
Wenn Du weißt, dass du Angst vor Deinem Vater hattest, hast Du schon eine wichtige Erinnerung, auch wenn sie jetzt noch nicht ganz konkret ist.
Ich habe auch vor verschiedenen Dingen Angst. Das geht hier glaube ich vielen so. Angst den Ort zu verlassen, Angst vor Ärzten, vor Situationen, in denen ich nicht fliehen kann...
Mach tapfer weiter mit der Therapie. Das wird!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|