| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Judy
|
Verfasst am: 14.06.2007 16:49 Titel: schreckliche angst |
|
|
| hallo, ich bin neu hier..ich habe folgendes problem bzw angst..meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich 2 jahre alt war..seitdem habe ich immer wieder probleme, als kleines kind hatte ich schlafstörungen, ich wollte einfach nicht schlafen, dies hat sich jedoch mit der zeit gegeben..dann folgten heimweh, wenn es mit der klasse wegging, 2x bin ich sogar gar nicht mit, es ging nicht..die anderen male wurde ich sozusagen gezwungen und bin mit und habe die ganze zeit gelitten..es hat sich jedoch mit den jahren eineigermaßen gelegt..aber seit ich meinen freund kennengelernt habe, er wohnt 150km entfernt von mir, ist das problem wieder aufgetreten..plötzlich konnte ich nicht mit auf meine abschlussfahrt, bin nach den prüfungen mittags alleine zuhause gesessen und konnte nicht mehr..habe mich dann krank schreiben lassen für die fahrt..dann bin ich zu einer psychologin, bei der ich jetzt knapp 1 jahr bin..aber irgendwie bringt es mir nichts..jedes mal, wenn ich von meinem freund nach hause komme, kann ich nicht in kindergarten und schule gehen (mache eine ausbildung zur erzieherin)..der übergang fällt mir total schwer...ich fühle mich dann allein, möchte zu ihm, vermisse gleichzeitig meine mutter..ich muss fast jede woche aus der schule heimgehen, weil ich es nicht schaffe, strenge mich zwar so sehr an, aber es bringt nichts..ich habe auch schon tabletten verschrieben bekommen (mirtazapin) die ich 3 monate nahm, aber dann war es mir zu blöd, weil es mir selbst mit den tabletten elendig ging..im moment bin ich auch wieder zuhause und mir gehts auf gut deutsch gesagt beschissen..ich möchte eine richtige therapie machen, dass ich das in den griff bekomme, doch stationär aufgenommen werden, wäre auch schlimm für mich, weil ich so unter heimweh leide..ich kann im moment nichts machen, was meinen kopf anstrengt, sprich lernen oder nur an schule denken..ich bin so fertig mit den nerven und weiß nicht mehr weiter..ich meine, ich bin 17, und habe schon sowas, möchte nicht so enden wie mein vater, der sehr starke depressionen hat und schon seit längerer zeit in der klinik ist..aber wie gesagt, ich kann mich noch so anstrengen, zusammenreißen, es bringt GAR NICHTS..morgen werde ich zu einer jugendpsychiaterin gehen, mal sehen, was es mir bringt..vielleicht kann mir jemand helfen oder mir tipps geben, fall er so etwas ähnliches durchmacht/gemacht hat..wäre lieb..außerdem kenne ich mich hier noch gar nicht aus, also falls ich was falsch reingesetzt hab oder so, sorry... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 14.06.2007 17:51 Titel: |
|
|
Hi Judy,
du glaubst gar nicht wie ich mich freue, dass es jemand gibt der aus Karlsruhe kommt und noch jung ist!!
Ich hatte auch schon als kleines Kind Schlafstörungen. Bin ganz oft von der Schule nach Hause gegangen und mußte mich krank melden.
Bei mir ist es vor einem halben Jahr mit den Ängsten so schlimm geworden, dass ich in eine psychosomatische Klinik gegangen bin. Mir ist dies jedoch total schwer gefallen. Ich war so lange(10 Wochen) noch nie alleine weg. Auch die Trennung von meinem Freund war total schwer.
Aber ich hab dort echt nette Leute kennengelernt. Auch junge Leute(17-24), dass hat mir mut gemacht. Denn viele junge Menschen erkennen nicht, dass sie unter einer Angststörung leiden.
Oh, ich habe mich gerade auch für eine Ausbildung zur Erzieherin beworben. Wo gehst du zur Schule? Ich habe mir halt überlegt eine Selbsthilfegruppe für junge Menschen zu gründen. Für ältere ab 50 gibts eine aber nichts in unserem Alter. Aber ohne junge Leute geht das halt schlecht
Hast du auch Symptome wie Herzrasen oder andere?
Würd mich über eine Antwort echt freuen.
LG Sina
PS: Du kannst mir auch eine private Nachricht schreiben (das ist der Knopf mit pm drauf), da kann nicht jeder Lesen was du schreibst!!
Zuletzt bearbeitet von Chi am 14.06.2007 18:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Judy
|
Verfasst am: 14.06.2007 17:59 Titel: |
|
|
schön, dass mir jemand schreibt..hätte ich so schnell ja nicht gedacht also ich bekomme meistens kreislaufbeschwerden, durchfall und allgemein könnt ich mich grad (schön ausgedrückt) übergeben.. warst du hier in karlsruhe in einer klinik? oder weiter weg? musstest du dort auch tabletten nehmen? weil ich hab mal mirtazapin bekommen, aber dann abgesetzt, weil es mit ihnen genauso schlimm war wie ohne..wie hast du das in der klinik geschafft? weil wenn ich dort wäre, kämen zu meinen jetzigen ängsten noch mein extremes heimweh..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Judy
|
Verfasst am: 14.06.2007 18:00 Titel: |
|
|
irgendwie verstehe ich des nicht so mit dem antworten..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 14.06.2007 20:29 Titel: |
|
|
Hallo Judy,
zuerst mal herzlich Willkommen im Forum. Ich hab gerade mal deinen Bericht gelesen, es tut mir total leid das auch du dieses Problem hast, vorallem weil du noch so jung bist. Bei mir fing es an als ich 28 war, heute bin ich 44 Aber auch ich bin ein Scheidungskind, war keine tolle Zeit, heute bin ich selbst geschieden. Ich denke das du genauso wie ich unter Trennungsangst leidest, kann das sein? Und ich hätte die Frage an dich, für was hast du Mirtazapin bekommen? Wegen der Ängste? Ich hatte zuerst auch Mirtazapin 15mg. bekommen, hatte aber nicht nur die Ängste sondern das erste mal auch Depressionen . Das Medikament hab ich überhaupt nicht vertragen, ich wurde noch unruhiger...... Jetzt nehme ich Paroxetin, anfangs 10mg, jetzt 20mg, hatte zu Anfang auch Probleme damit, aber langsam wird es besser. Anstrengen und zusammenreißen bringt echt nichts, das spielt sich alles im Kopf ab. Zudem ist Mirtazapin meines Wissens nur gegen Depri. Ich kann dir nur eine Verhaltenstherapie empfehlen. Ich wünsch dir für morgen alles, alles gute bei deiner Jugendpsychaterin, Kopf hoch, das wird wieder!!!! Zudem hast du alles richtig gemacht hier!!!!!  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|